Paypal - Ja oder nein?

Bis jetzt habe ich mich immer gegen Paypal "gewehrt". Als Käufer kann das ja ganz nützlich sein, aber als Verkäufer bei eBay (und da mache ich recht viel) zahlt man ja auch Gebühren. Mag sein, dass es nur ein paar Cent sind, aber ehrlich gesagt mache ich eBay, um noch etwas dazu zu verdienen und nicht aus Spaß.
Jetzt habe ich aber vermehrt gesehen, dass online Shops in denen ich mal was kaufe, auch Paypal anbieten und ich überlege wirklich das zu machen.

Gibt es da auch Nachteile?

Meint ihr, die Leute kaufen eher bei mir, wenn ich Paypal anbiete? (Es sind meistens Beträge zwischen 10 und 50 Euro).

#danke

1

Hallo,

also ich hab schon die Erfahrung gemacht, dass man mit Pay-Pal mehr verkauft. Die Käufer fühlen sich zu Recht dann sicherer.

Ich selbst kauf bei privaten Verkäufern fast ausschließlich nur, wenn Pay-Pal angeboten wird.

In der Vergangenheit hatte ich so viel Ärger, als Pay-Pal noch nicht so vertreten war, mit fehlerhaften Artikeln etc., dass ich auf "Nummer sicher" gehen möchte.

Liebe Grüße

Grete

2

Hallo

Ich kaufe NUR da wo ich mit paypal zahlen kann . Und ich als verkäufer biete bei Hochwertigen sachen immer Paypal an ( hab viele Marken Kinderkleidung wie Tommy Hilfier und viele Hip Hop marken die meist in Preis zweistellig weggehen ) , die Leute fühlen sich sicherer , und bieten so auch höher . Aber ich biete dann auch nur Versicherten versand an mit Hermes.

Lg Martina

3

Ich halte nichts von Paypal als Verkäufer. Ich verkaufe sehr gut ohne Paypal.
Due Gebühren sind echt happig, als ich noch keine 50 Bewertungen hatte, habe ich echt nur schnell Kleinkram verkauft um endlich diese Option auszuschalten.
Ich kann nicht behaupten dass ich Nachteile habe und falls doch, dann stört mich das weniger als bei meiner Paypalabrechnung immer zu sehen, was ich denen mal wieder an Megagebühren gegeben habe und freu mich für den Käufer.

Ich mache eBay nur aus Spaß an der Freude, stelle immer schöne Sachen ein und hab schon oft den Preis wieder rausbekommen, den ich damals für die Sachen gezahlt habe (merkwürdigerweise viel Sachen von H&M.....als gäbe es den LAden nicht mehr.)

Mona

4

Hallo

Ich hab mich bei PP angemeldet, als ich im bei 3-2-1 nen Kinderwagen gekauft hatte, war um die 400 Euro.
Der VK hat den Kinderwagen nie geschickt und ich hab von PP mein Geld wieder bekommen. #pro
Da man ja nie weiß, was der VK für einer ist, würde ich eher kaufen, wenn PP aneboten wird, vor allem, wenns dann mal mehr kostet.

LG

5

Als Käufer nutze ich PayPal ganz gerne, als Verkäufer bisher nicht. Ich verkaufe zu 99% nur alte Kleidung der Kinder und wenn bei einer Hose noch versicherter Versand dazu kommt, stimmt die Relation einfach nicht mehr.

Bei Verkäufen um 50 € würde ich es mir schon überlegen, so hoch biete ich nicht mehr mit, wenn nur Überweisung als Zahlung angeboten wird (außer, wenn es zur Selbstabholung wäre).

lg

6

Ich biete PayPal Zahlung über meinen Shop an. Die Gebühren sind zwar ärgerlich, da sie aber zu den Ausgaben gehören, ist das nicht sooo tragisch. Mir gefällt vor allem die Schnelligkeit des Zahlungssystems: gekauft, bezahlt, verschickt - innerhalb von ein paar Stunden.

Außerdem ist PP ausfallsicher, was man bei Zahlung per Lastschrift oder Vorkasse nicht sagen kann.

Ehrlich gesagt, würde ich mich eher über die Ebay- als über die PayPal-Gebühren ärgern.

Gruß

Lichtenstein