hallo,
ich versuche einmal in einer kurzen version zu erläutern worum es geht.
eine dame hat bei mir 3 artikel erstanden. bei einem artikel, bzw gebot (enthält 2 artikel) hat sie gesagt wären überall flecken
habe ihr geschr. dass ich vor absenden immer nachschaue etc und diese nicht gesehen habe. bin mal gespannt was da zu mir zurückkommt.
nun wurde sie immer frecher, fall eröffnet, ich würde nicht auf mails antworten etc. hä?
habe ihr geschrieben dass ich die komplette ware, also alles von ihr gebotene zurück haben will, da sie ALLE artikel negativ bewertet hat. (sehr nett!)
wie ist das, sie hat geschrieben die ware kommt sobald sie das geld hat. ebay aber hat drin stehen dass ich das geld besser erst erstatte sobald die ware da ist. das ist doch mein recht oder?
und muss ich versandkosten mit erstatten?
ps: sie hat mit pp gezahlt. ich habe draus gelernt, bei so läpprigen dingen gibts kein pp mehr.
muss ich versandkosten mit zurückerstatten? (ebay)
Hi,
du hast das Recht, die ware zu prüfen .. also erst Ware, dann Geld !
Wenn es stimmt, was sie schreibt .. musst du normalerweise ihre kompletten Kosten sowie auch die Rücksendekosten übernehmen !
LG
ich kann dir sagen, wie es laufgen wird: sie will die Versandkosten die sie dir gezahlt hat und den kompletten Kaufpreis sowie die Versandkosten um es dir zurückzuschicken.
Und um dir zu beweisen, dass da Flecken waren kann es sein, dass sie dir noch Flecken reinbastelt und dann steht Wort gegen Wort
Ich weiß nicht, ich hab mich nur ein einziges Mal auf so eine Sache eingelassen.
Und ob sie letztendlich nicht negativ bewertet weißt du auch nicht.
hat sie ja schon, auf alle drei erworbenen sachen obwohl ja angeblich nur eines befleckt sein soll.
fraglich ist, ob sie die wieder zurück nimmt
3 negative auf einmal zählen nur als eine oder?
Hi,
habe ich das richtig verstanden: sie hat schon negativ bewertet?
In diesem Fall würde ich gar nichts erstatten.
LG
Du hast dreimal negativ bekommen? Das Konto kannst du doch für die nächsten 12 Monate vergessen. Ich würde gar nichts erstatten. Die ist doch nur aufs Stänkern aus, sonst hätte sie die Sache VOR der Bewertung geklärt, so wie es sich gehört. Wahrscheinlich stimmt es gar nicht und gebraucht sind die Sachen auch. Lass dir im Minimum Fotos mailen.
manja
ja, aber sie hat einen fall eröffnet.
und da muss ich doch was machen, oder nicht?
oder muss ich nach bewertung nichts mehr tun?
sie hat in dem fall angegeben dass die ware erheblich von der beschreibung abweichen würde, ich nicht auf mails antworten würde und dass sie volles geld zurück will.
wer mich hier kennt weiß dass meine ware immer i.o. ist.
P.S. 3 negative, da sie auf drei versch. artikel mitgeboten und diese auch erstanden hat. sozusagen gesammelt.
Ich hatte mal einen Fal eröffnet und irgendwie hat keiner der beiden Beteiligten sich mehr darum gekümmert, ist auch nichts passiert. Aber da kenne ich mich nicht aus. Ich frage sowas immer im ebay-Forum, da sind die Auskenner. Mit drei Negativen kannst du das Konto vergessen. Selbst nach 12 Monaten sind die Prozente zwar wieder auf 100, aber die Bewertungen stehen immer noch drin, falls jemand nachliest.
Solche Nasen können einem ebay verleiden. Seit man als Verkäufer nur noch positiv bewerten kann, nimmt das echt überhand.
LG manja
Ich würde auch nix erstatten.
Wenn etwas mit der Ware nicht stimmt klärt man sowas mit dem Verkäufer bevor man irgend eine bewertung ab gibt.
Du hast doch sicher noch die Mail in der du ihr geschrieben hast.
Damit würde ich mich an Ebay direkt wenden denen die sache auch deiner Sicht erklären und die Mail die du ihr geschrieben hast an Ebay mit senden.
Ich würde der Dame auch nochmal eine Mail zukommen lassen,das sie dir beweis fotos schicken soll wo man die von ihr besagten Mängel eindeutig sieht.
Sollte sie sich nicht darauf einlassen dann kannst du davon ausgehen das die Ware io ist so wie du sie abgeschickt hast und der Dame die sachen einfach nicht gefallen und sie diese zurück geben will mit ihren ausgedachten mängeln.
LG
Ich habe vergessen zu schreiben.
wenn Sie einen Fall bei Ebay eröffnen will und mit Paypal bezahlt hat geht das automatisch über Paypal und nicht mehr wie früher über Ebay.
Das hatte ich erst vor kurzen durch.
Ups, sollte weiter runter
Ganz erlich ich würde die Sache aussitzen. Erstens hast du deine Negativen ja schon weg.
Dann hat die Käuferin mit Paypal bezahlt,und einen Fall eröffnet, somit bekommt Sie ja am Ende das Geld von Paypal zurück. Wenn du Ihr das Geld überweist dann kann Sie ja dopelt kassieren.(ich unterstelle Ihr das mal so)
Ich würde auf den Fall nur reagieren indem ich schreiben würde das alles in Ordnung war und abwarten was Paypal macht.
VG 280869
Ich habe vergessen zu schreiben.
wenn Sie einen Fall bei Ebay eröffnen will und mit Paypal bezahlt hat geht das automatisch über Paypal und nicht mehr wie früher über Ebay. Das hatte ich erst vor kurzen durch.
Hallo!
Wenn sie schon negativ bei allen 3 Auktionen bewertet hat, dann würde ich ihr definitiv nichts erstatten.
Auf den geöffneten Fall würde ich wie folgt reagieren:
"Ich verpacke die Kleidung immer zusammen im Beisein eines Zeugens, der sich die Kleidung genau anschaut. In diesem Fall war meine Mutter (oder wer auch immer) dabei. Auch sie konnte keinerlei Beschädigungen erkennen. Da ich ein privater Käufer bin und bei mir auch keinerlei Fehlverhalten entdecken kann lehne ich eine Rücknahme und eine Erstattung ab."
Leider gibt es diese Mäkler zu Hauf... Daher verpacke ich die Sachen die ich verkaufe nur noch mit Zeugen und bringe sie meist mit einer Freundin zusammen zur Post.
LG Tina
Hi,
das kann sie nur schreiben, wenn sie tatsächlich einen Zeugen beim Verpacken hatte! Ansonsten wäre das wohl eine Falschaussage - noch schlimmer wird es, wenn sie den "Zeugen" auffordert, für sie falsches Zeugnis abzulegen.
Aber du schreibst ja, dass DU so reagieren würdest - du verpackst ja anscheinds mit Zeugen. Du kannst aber der TE nicht raten, so etwas zu schreiben, wenn diese keinen Zeugen hatte.
VG
Gael
So ne Tussi hatte ich auch mal, hat drei kleine Kleiderpakete bei mir ersteigert, ewig nicht bezahlt, dann 5 Tage nach Zahlungseingang schon einen Fall eröffnet das sie die Ware nicht bekommen hätte (hatte dann grad kein Internet und bin jeden zweiten Tag 22 km zur Bank gefahren und weil sie später bezahlt hat habe ich den Zahlungseingang auch erst ein paar Tage später gesehen) und dann hat sie doch alle drei Aktionen negativ bewertet. War eine absolute Frustbewertung, war kein Einzelfall. Würde mich nicht wundern wenns dieselbe Dame wie bei dir ist. Jedenfalls hatte ich dann über ein Jahr erst mal keine Lust mehr auf Ebay.
LG Irene