Bräuchte mal euren Rat:
Wollte für meine Mutter einiges an Kleidung bei nem Online-Modehaus bestellen (meine inzwischen verstorbene Großmutter hat da immer ihre Klamotten bestellt und alles hat super geklappt). Da wir mehrere Größen zur Auswahl bestellt haben war der Endbetrag 307 Euro. Das Versandhaus bietet kauf auf Rechnung an. Als ich dann bestellen wollte ging nur Vorkasse, Nachnahme oder Kreditkarte. Ich dachte bevor ich lange ausprobiere, ruf ich mal beim Kundenservice an und erkundige mich warum es nicht geht. Die Dame war recht unwirsch und erklärte mir dass sie mir den Grund nicht nennen könne. Auf meine Frage ob vielleicht Neukunden grundsätzlich nicht auf Rechnung kaufen können wiederholte sie nur sie kann nichts dazu sagen, eigentlich hat jeder die Möglichkeit auf Rechnung zu kaufen (warum das Kundenservice heißt ist mir schleierhaft).
Wir sind finanziell auf der sicheren Seite, haben keinen Schufa Eintrag oder ähnliches!
Auch der Versuch die Summe zu reduzieren (auf ca.200 Euro) und dadurch in den Genuß der Zahlung per Rechnung zu kommen blieb erfolglos!
Wenn schon die Dame nix sagen konnte dazu, dann vielleicht hier jemand?
Danke schonmal!
LG Micha
Kauf auf Rechnung-warum nicht möglich?
Diese Trulla vom Kundenservice hat ja Null Ahnung und das ist ärgerlich!Ich habe auch schon gemerkt,daß viele Versandfirmen Rechnungskauf ausschließen und lieber Paypal,Kreditkarte usw anbieten,um nicht ständig dem Geld hinterher rennen zu müssen.Ich denke,daß ihr als Neukunden euch erst "bewähren"müsst und dann Rechnungskauf machen könnt.Oder noch weniger bestellen,vielleicht gehts dann mit der Rechnung.
Danke dir. Hast recht-Servicewüste Deutschland! Hätte sie mir doch sagen können, wenn es so wäre dass Neukunden nicht per Rechnung zahlen können! Wenn ich den Betrag noch weiter reduzieren muss, sprich weniger bestelle, dann ist die Chance dass was passendes für meine Mutter dabei ist so gering, dass ich gar nicht bestellen brauche!
Lg Micha
Hallo,
vielleicht hast Du einfach eine "falsche Adresse". Manchmal reicht es ja, daß man in einer Gegend wohnt, wo schon öfter Leute nicht bezahlt haben.
Leider rücken die Versandhäuser da nie wirklich mit der Sprache heraus. Und genau das ist es, was mich so ärgert. Wenn ich lediglich Vorkasse machen darf, dann möchte ich wenigstens wissen warum, damit ich dann entscheiden kann, ob ich das so akzeptiere oder lieber nicht dort kaufe.
Ich hatte letzten sowas bei C&A. Ich habe da jahrelang auf Rechnung bestellt. Das ging immer, klappte super. Und von einem Tag auf den anderen durfte ich dort nur noch per Vorkasse einkaufen. Und das, obwohl ich immer ganz sicher (ich habe das extra nochmal genau nachgeschaut in meinen Unterlagen) alles pünktlich bezahlt habe und keinerlei Verbindlichkeiten habe (weder dort noch woanders). Geärgert habe ich mich dann vor allem darüber, daß man nicht gewillt war, mir zu sagen, warum nach jahrelangem Einkauf per Rechnung dies plötzlich für mich nicht mehr geht. Ich habe da seitdem nichts mehr gekauft. Sowas ist mir zu blöd und einfach auch zu undurchsichtig.
Also wenn es eine einmalige Sache als Erstbesteller ist, dann würde ich das akzeptieren. Letztlich verstehe ich sowas auch, ich denke, es gibt schon einige Leute, die bestellen und dann nie zahlen. Die Shops müsen sich da eben auch etwas absichern. Aber auf Dauer finde ich es gerade bei einem Modeversandhaus zu nervig, da man ja da oft eine Auswahl bestellt. Und wer will schon alles vorher bezahlen, wenn wahrscheinlich 50% sowieso zurück gehen. Bei solchen Versandhäusern wird es dann schnell nervig. Wenn ich z.B. bei amazon ein Buch bestelle finde ich es nicht so wichtig, weil ich es meistens sowieso nicht zurück sende.
LG
kiddymummy
vielleicht hast Du einfach eine "falsche Adresse". Manchmal reicht es ja, daß man in einer Gegend wohnt, wo schon öfter Leute nicht bezahlt haben.
ich wohne ebenfalls in der FALSCHEN gegend und kenne das nur zur genüge, wobei ich das nicht verstehen kann - unser viertel ist recht hübsch aber das sagt ja nicht viel über die zahlungsmoral aus.
meine mutti wohnt nur eine straße weiter, unsere straßen gleichen einem "T" und es klappt über sie ohne probleme,..
also es ist sehr gut möglich. ich bekam auch am telefon keine auskunft drüber jedoch bot man mir an den grund schriftlich zu benennen wenn ich dies denn wollte. so geschah es dann auch.
mfg
Hallo!
Lies dir mal folgenden Beitrag dazu durch. Das dürfte der Grund sein, warum du nicht auf Rechnung kaufen kannst:
http://www.urbia.de/forum/46-haushalt-wohnen/3460309-sippenhaftung-bei-versandhaus/22027438
LG, Lilly
Das ist ja der Hammer! Hab ich noch nie davon gehört! Wir wohnen in nem Einfamilienhaus, auch die restlichen Häuser in unserer Straße sind Einfamilienhäuser. Das alles in nem kleinen beschaulichen Dorf. Unser Viertel ist kein "Reichenviertel" aber sehr gut bürgerlich würd ich sagen!
Hab nochmal nen Brief an das Versanshaus geschrieben, ich finde zumindest den Grund kann man mir sagen! Bestellen werd ich aber dort nicht!