hallo,
hab grade bei H&M und C&A im onlineshop gestöbert. dabei fiel mir auf, dass grade bei C&A schon viele sachen in einigen größen ausverkauft sind. auch winterstiefel
habt ihr die etwa alle schon aufgekauft?
nein im ernst, habt ihr eure kinder schon mit wintersachen eingedeckt?
liebe grüße
schon wintersachen kaufen??
Hallo!
Schneehosen und Jacken für den kleinen habe ich schon vor einem Monat gekauft, Schuhe ist mir noch zu heikel, das werde ich im Oktober machen. Dank der onlineshops geht das ja dann noch gut.
Vg
Ich schließ mich an, Winterkleidung für meine Tochter und für Babyboy habe ich auch schon gekauft und mit Schuhen warte ich noch, weiß ja nicht, wie sich das noch entwickelt ...
LG :)
Hallo,
ich fange so langsam aber sicher an, Herbst-/Wintersachen einzukaufen.
Für den Kleinen habe aber noch die Schneeanzüge und Jacken vom letzten Jahr. Passen noch.
Ich denke, oftmals wird die Ware wieder reinkommen, halt nachbestellt.
LG
Katie
Hi,
ja, meine Kinder haben ihre Wintersachen im Großen und Ganzen bereits - die Große sogar schon ihre Thermoschneestiefel. Ich habe keine Lust, nur noch das übriggebliebene zu bekommen bzw. etwas, das ich möchte, nicht mehr in der passenden Größe zu erhalten. Nur mit den Stiefeln für den Übergang/Herbst warte ich noch und auf die Thermo-Regenjacken und -Strumpfhosen von TCM.
Da meine Große in den jetzt 6 1/2 jahren immer kontinuierlich gewachsen ist (also keine plötzlichen Wachstumsschübe), riskiere ich nicht so viel, denke ich. Die Klamotten sind sowieso Doppelgrößen, passen also auf jeden Fall auch noch im Februar, es sei denn, die Maus wächst das doppelte als bisher in der gleichen Zeit, was aber eher unwahrscheinlich ist. Aber pauschalieren kann man das natürlich nicht. Der Sohn einer Bekannten überspringt z. B. immer eine Größe, die riskiert es nicht, sich jetzt schon wintermäßig einzudecken.
Wir habe einiges von Next gekauft für den Herbst, das sich unsere Schnecke elbst ausgesucht hat (so ist sicher, dass sie es auch anzieht) und werden, wenn die Kollektion für den Winter rauskommt, sicherlich noch drei, vier Teile zum kombinieren kaufen. Aber im Grunde könnte der Winter bei uns kommen.
VG
Gael
Ohhhh ich würd so gern weil es ja soooo niedliche Sachen gibt.
Aber mein Drops wächst beim hingucken und ich hab überhaupt keinen Plan welche Größe ich kaufen soll.
Gebt doch ruhig mal einen Tipp ab
Er ist jetzt 11 Wochen alt und trägt Größe 62/68 (wobei ehr 68)...
Also meiner Erfahrung nach wechseln die Größen so ca alle 3-4 Monate.
Ja klar haben wir das, allerdings schon vor Jahren, wir lagern hier Kinderklamotten für die nächsten 7 Jahre in allen denkbaren Größen ;)
Und nein, das ist kein Witz und wir haben auch kein Fell, sind also keine Hamster......
Ich bin auch schon dabei und ausser die Stiefel schon fast alles zusammen. Meine ganzen kleinen Wintersachen,gingen bei Ebay auch super weg
Hallo,
ich habe alle Winter- Sachen schon und die alten im Juli bei Ebay für Neupreis verkauft.
Im August gibt es die schönen Sachen für den Winter doch schon gar nicht mehr....
Herzliche Grüße,
Tennishase
Nein, also für meine Tochter würde ich jetzt noch nichts kaufen.
Ich habe die erfahrung gemacht, daß man immer mit einem plötzlichen und großen Wachstumsschub rechnen kann, daher ist es mir riskant mit den Größen, besonders bei Schuhen.
Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich heftig, so bald damit anzufangen.....
Was soll das, auf Wintersachen bekomme ich frühestens 'Lust' Ende September/Anfang Oktober. Alleine die Vorstellung, meinen Kindern das ganze bestellte Zeugs bei den momentan vorherrschenden Temperaturen anzuprobieren treibt mir selbst die Schweißperlen auf die Stirn. Ausserdem sollte ja vor dem Bestellen erst mal die ganze Wintergarderobe vom Vorjahr durchprobiert werden, um zu sehen was noch passt.
Ich versteh diesen Hype echt nicht. Dieses frühzeitige Kaufen aus Angst nichts mehr zu bekommen ist doch nur ein gegenseitiges Hochschaukeln und treibt den Einkaufsstart für die Wintersachen immer weiter nach vorne.
Ich beginne mit dem Einkaufen meistens im September, dies aber nur notgedrungen da da die ganzen Kinderkleiderbörsen losgehen (mein Sohn benötigt an Tagen mit viel Schnee teilweise bis zu drei Schneeanzüge, daher kauf ich die ganz gerne gebraucht, so viele wären mir neu zu teuer...), Ansonsten würde ich wohl alles erst im Oktober und November kaufen, manches dann auch erst -wenn ein Wachstumsschub dazwischen kommt- zur Schlussverkaufszeit im Januar.
Elle