Halli Hallo,
ich habe vor 2 Wochen einige Sachen bei ebay verkauft und noch immer müssen 4 Leute Sachen bezahlen. Es sind immer Beträge unter € 30,00. Wann ermahnt ihr die Leute?
Danke und LG
Loulou
ebay...Wann schickt ihr Zahlungserinnerungen raus?
Ich schreibe so nach einer guten Woche bis 10 Tagen einen Hinweis, dass es ja sicherlich übersehen wurde und ich darumbitte, die Zahlung zeitnah anzuweisen.
Kommt dann binnen drei, vier Tagen nichts, eröffne ich einen Fall.
Danke
Lulu
Ich erinnere gar nicht mehr, drauf reagiert hatte dann auch keiner, daher eröffne ich immer gleich einen Fall, nach ca. 10-14 Tagen.
Meistens kommt dann eine Zahlung, meistens aber auch nicht.
"Meistens kommt dann eine Zahlung, meistens aber auch nicht."
Ne nachdem ich einen Fall eröffne zahlt dann der Käufer meistens, aber in einigen Fällen erhalte ich dann doch keine Zahlungen oder gar eine Antwort.
Garnicht!!! Ich eröffne nach 7Werktagen einen Fall wegen eines nicht gezahlten Artikels und gut ist! Im gleichen Atemzug wird der Artikel wieder eingestellt. Steht auch immer im Text bei mir! Mein Brot beim Bäcker kann ich auch nicht erst nach 20Tagen zahlen!!!
LG
Ich hatte es erst 1-2 Mal und habe denn nach 4 Tagen mal nachgehakt, aber ich weiß ja, dass ich manchmal auch erst 2-3 Tage später zahle. Meist war das Geld dann auch spätestens nach einer Woche da.
Hi,
nach 7 Tagen frage ich freundlich nach. Bisher hatte ich nur 2 x diesen Fall und beide Male haben die Käufer sich entschuldigt und prompt bezahlt (es waren Käufer, die top Bewertungen hatten bezüglich sofortiger Zahlung, und denen nehme ich es ab, die sie es einfach vergessen hatten, bzw. bei der einen Käuferin war tatsächlich ein Zahlendreher in der Überweisung. Die war heilfroh, dass sie das Geld wieder zurückgebucht bekam von der Bank und hatte sich im Gegenzug schon gewundert, dass ich nicht "Geld erhalten + verschickt" markiert hatte, ihr war das suuuperpeinlich). Daher würde ich IMMER erst anfragen. Sehr freundlich natürlich.
Nach weiteren ca. 5 - 7 Tagen ohne Reaktion und Geldeingang würde ich dann einen Fall eröffnen. Gleichzeitig den Käufer anschreiben, dass du auf Zahlung bis zum xy bestehst, und dass du, sollte da kein Geld eingegangen sein, vom Kaufvertrag zurücktrittst. Sonst kann es dir passieren, dass ebay den Fall schliest, du die Ware nochmal einstellst und der erste Käufer sich meldet - der Kaufvertrag zwischen ihm und dir besteht nämlich noch.
VG
Gael
nach 2 Wochen hätte ich schon einen Fall eröffnet.
In meinen Auktionen weise ich daraufhin nach 1 Woche den Betrag bitte zu überweisen oder zumindest eine Nachricht schicken wenn es nicht rechtzeitig geht.
Ganz zu Anfangs(Neuling) habe ich auch noch Erinnerungs Mails geschrieben, mit der Zeit ist mir das aber echt zu doof....die Zeit ist mir dafür einfach zu kostbar...Ebay ist nicht mein Hauptberuf von daher nur das Nötigste.
Lg Sabrina