Schnäppchen machen bei Ebay

Hey,
oft lese/höre ich, dass jemand bei eBay mal wieder totale Schnäppchen "geschossen" hat. Und auch das (wahllose) durchstöbern von Bewertungen/gekaufter Artikel bestätigt mir das.
Doch irgendwiebin ich da unfähig für.
Egal was - Kleidung für mich oder meine Tochter, Haushaltsgegenstände, Deko etc. - alles was ich toll finde und beobachte geht immer für relativ viel weg.
Dabei schaue ich gar nicht explizit nach Markensachen und auch nicht nur zu der Zeit mit dem größten Ansturm (wie beispielsweise Sonntagabend). #kratz

Also liebe Schnäppchenjäger - teilt doch mal euer Erfolgsgeheimnis mit. :-p

Danke

1

na jetzt bin ich auch mal gespannt

mir geht es genauso

2

Ich weiß gar nicht, ob es da wirklich ein "Geheimnis" gibt, das man befolgen muss / kann / sollte.

Ich habe schon einige gute Schnäppchen bei eBay gemacht, aber natürlich viel, viel öfter einen "Normalpreis" bezahlt.

Man braucht viel Geduld, manchmal dauert es eine ganze Weile, bis man das, was man sucht für einen wirklich guten Preis gefunden hat. Dann sollte man genau wissen, was man sucht. Grad bei Spielzeug habe ich oft schon extrem wenig bezahlt, wenn der Verkäufer einfach nicht (mehr) wusste, was er da grade verkauft.
Die Laufräder und Fahrräder meiner Kinder habe ich auch immer sehr günstig bekommen, denn Sachen zum selber abholen schränken den potentiellen Käuferkreis stark ein. Auch Möbel kann man so sehr günstig bekommen.

lg

3

..so macht Ebay Werbung für sich.. ich lach mich tot #rofl

..Schnukki, 25, Blond:

"..Hallo ich hab zufälligerweise beim Durchstöbern im Internet die supi-dupi-tolle Seite von Ebay gefunden und bin ja leider soo doof, das mir doch mal jemand erklären muß, wie man die Mega-Schnäppchen dort macht und die tollen und so vielfältigen Angebote am besten wahrnehmen kann..."

@Ebay-Marketingabteilung: Mir wird schlecht!

4

Irgendwie verstehe ich deine Antwort nicht. Hilf mir doch mal auf die
Sprünge...

5

Leidest du unter verfolgungswahn? #zitter

6

Naja, es gibt viele Möglichkeiten. Wie Uhrzeiten/Tage wo nicht viel los ist. Vor Weihnachten z.B. geht vieles tendenziell teurer weg.
Ich persönlich beobachte es recht lang und schaue denn ob es sich lohnt. Manche wiederrum bieten sofort wie viel sie ausgeben wollen und so ist der Artikel schon von Anfang an hoch, sodass der weniger beobachtet wird...

Ich denke, richtige Tipps gibts da nicht. Hat auch mit Glück zu tun... ;)

7

Ich muss mich meiner Vorrednerin anschließen ... es gibt denke ich keine wasserdichten Tips für das shoppen bei Ebay. Mal hat man Glück, oft beißt man sich hinterher in den A*** und fragt sich wie konnte ich mich nur so hoch pushen lassen ?

Wenn ich weiß wir möchten etwas oder benötigen etwas in naher Zukunft, dann beobachte ich den Artikel ... oft auch mal nen Monat und von verschiedenen Verkäufern und schlage zu wenn es passt.

Bestes, aktuelles Schnäppchen; der Ranzen meines Sohnes. Scout, NEU, mit Schnick - Schnack und Zubehör für 33 Euro !

Da hab ich aber auch länger als einen Monat beobachtet, war ein Händler der ihn alle paar Tage immer wieder drin hatte und auch im Sofortkauf angeboten hatte (für 169 Euro !) und eine gute Tageszeit erwischt (unter der Woche, mittags).

LG

8

Hi,

da gibts nicht viel zu beachten - manchmal muss man einfach Glück haben.

Ich habe z.B. unsere Wohnzimmerschrankwand für 2,50€ ersteigert #huepf- warum? Der Verkäufer hatte einen Buchstabendreher drin, den ich versehentlich auch gemacht habe - sonst hätte ich die Wohnwand gar nicht gefunden.

Und generell kann man eher Schnäppchen machen, wenn man Dinge sucht, die nicht in jedem 2. Haushalt zu finden sind.

Gruß
Kim

9

Hallo

Die besten Schnäppchen habe ich bisher an genau dem Tag gemacht, an dem du nicht bietest...

Jetzt im Sommer sitzt bei tollem Wetter am Sonntag Nachmittag niemand vor der Kiste, super Zeit für Schnäppchen, da kaum Mitbieter sind.... ;-)

Sonntags abends ab ca 18- 19.30 Uhr ist auch häufig eine gute Zeit, besonders für Kindersachen, denn zu der Zeit sitzen viele Familien beim Abendbrot... ;-)

Montags am späten Morgen finde ich ebenfalls eine gute Zeit, das Wochenende war anstrengend und kaum jemand kann die Augen aufhalten... ;-)

Generell am späten morgen oder frühen Vormittag ist wenig los bei Ebay...

Allerdings sind die besten Tipps nichts wert, seit es Bietagenten gibt, die einige Sekunden vor Ablauf der Auktion erst bieten... Wenn so einer genutzt wird, hat man nur eine Chance, wenn man mit seinem Höchstgebot noch über dem Höchstgebot des "Gegners" liegt...

LG

10

Ich hab auch schon richtig tolle Schnäppchen gemacht.

Verfolge da folgende Taktik ;-)

- Geduld. Wenn es beim ersten Verkäufer nicht klappt. Ja dann halt warten bis der nächste Verkäufer einen solchen Artikel einstellt

- Vorher überschlagen was ich bereit bin zu bieten (inkl. Versandkosten).

- Außerhalt der Saison suchen. Also Wintersachen ehr im Sommer und umgekehrt.

- Gucken, was in der Nähe angeboten wird also an Selbstabholer

- Eine schnelle Internetverbindung mit der man auf die letzte Sekunde bieten kann.

- Gucken wann die Auktion ausläuft. Ich hab mal ein richtig tolles Bekleidungspaket für zwei Euro bekommen, weil die Auktion mitten in der Woche Nachts auslief. Passte aber super zum Hüngerchen meines Sohnes und so konnte ich noch mitbieten.

- einfach Glück haben :-p

- nicht ärgern wenn es nicht klappt. Es gibt einfach Artikel, die gehen für mehr weg als man sich vorgestellt hat. Wenn es nicht dringend ist, einfach noch mal in ein paar Wochen versuchen.

Viel Spaß

11

ich hab auch schon desöftern für mich Schnäppchen gemacht, aber auch viel für meinen Bekannten........und bis auf paar Ausnahmen hatten wir immer Glück, im Vorfeld ganz genau sich ein Limit setzen und dann kurz vorm Schluss bieten......(bis 2 sek vorm schluss).....nie zu bald damit man überboten werden kann......

gibt aber auch Zeiten, da verpasst man die besten Angebote, weil man nicht mehr dran gedacht hat und dann wenn man es will wollen plötzlich alle das gleiche haben.......

12

Hallo,

Glück, denke ich.

Ich hatte neulich z.B. mal nach einem bestimmten Playmobil Set geschaut, daß neu mit verschiedenem Zubehör auf jeden Fall deutlich über 200 EUR liegt.

Die gebrauchten entsprechenden Sets gingen aber meist noch für ca. 140 EUR oder mehr weg. Das wollte ich aber für ein gebrauchtes Set, wo dann evtl. noch Kleinteile fehlen, nicht ausgeben.

Und dann saß ich mal wieder vor dem PC und fand genau dieses Set mit noch sehr viel weiterem Zubehör dazu als ich eigentlich wollte, für Sofortkauf 90 EUR (inkl. Versand). Das war da gerade mal 8 oder 9 Minuten überhaupt bei ebay drin. Und dann auch nach 10 Minuten Laufzeit verkauft. Oft ist es halt einfach Glück. #huepf

LG
kettka