Hallo,
ich bin mal gespannt, ob in diesem Forum jemand antwortet, weiss nämlich nicht, wo es sonst rein passt.
Also, ich würde mir gerne Zeitschriften abonieren. Da ich eine 6jährige Tochter habe, dachte ich so für mich an Family und Co.
Nun bin ich auf den Lesezirkel aufmerksam geworden, da kann man sich entweder einzelne oder auch PAkete zusammenstellen und die Zeitschriften kann man mieten, die liest also dann danach noch jemand anders. Find ich eigentlich ganz gut.
Hat schon jemand Erfahrungen mit sowas gemacht?
Zeitschriften Abo - welche habt ihr?
Guten Morgen!
Wir haben folgende Abos:
TV-Spielfilm (für alle)
Geolino (für meinen 12jährigen)
National Geographic Kids (für meinen 12jährigen)
Mein Tier ABC (für meinen 5jährigen)
So hat jeder individuell das, was ihn interessiert / ihm gefällt und ich muss nicht ständig zum Kiosk o.ä. rennen, denn meine Kinder haben wirkliches Intersse daran und lesen auch wirklich immer die Zeitschriften!
Mit dem Lesezirkel habe ich keine Erfahrungen - ich persönlich würde das auch nicht machen, denn dann darf man vermutlich keine Kreuzworträtsel machen, Artikel ausschneiden, Ausmalbilder ausmalen, etc.
LG
Jenny
Guten Morgen,
also laut Lesezirkel darf man die Rätsel jederzeit machen: http://www.lesezirkel-portal.de/haeufige-fragen/darf-man-kreuzwortraetsel-oder-uebungen-im-heft-loesen/
Rezeptheft rausnehmen darf man auch... rausschneiden darf man nicht:
http://www.lesezirkel-spanien.com/faq/15-wie-ist-das-mit-raetselheften-gewinnspielen-und-rezeptheften-darf-ich-aus-den-magazinen-interessante-artikel-ausschneiden
Meine Eltern hatten den Lesezirkel viele jahre..es war immer super!
Ich persönlich hab den Metal Hammer im Abo und mein Mann hat Comic Abos, sowie Lehramtmagazine.
Ich lese die Visions.
Wir haben kein Abo
wir bekommen :
ADAC
Vereinszeitschriften
BHW
Gewerkschafstzeitung
Wochenblatt
2 Stadtzeitungen
Lego
Alles ist in den Beiträgen mit drinnen.
Abos haben wir gekündigt wir kaufen öfters mal am Kiosk was uns so gefällt.
Als die Kinder klein waren hatte ich Leben und Erziehn, Baby, Family....?(keine Ahnung wie das hieß)und Familie und Co.
Für die Kinder, Bummi, Bussibär, Benny,Flohkiste und extra noch Zeitschriften am Kiosk geholt.
Die ganzen Babyzeitungen wiederholen sich immer wieder.Bei der Kleinen hatte ich sie dann gekündigt.
Leben und Erziehen war damals mehr für Babys,das Family...?? war dann eher für Schulkinder. Familie und Co fand ich schön gerade weil ein Bastel und Rätselheft für Kinder dabei war.
Ich würde doir raten hole dir die Zeitschriften jeden Monat beim Einkaufen, da kannst du schon mal reinblättern und hast immer wieder Abwechslung.
VG 280869
Hallo,
außer der regionalen Tageszeitung habe ich kein Abo.
Zeitschriften werden hier nach Bedarf gekauft. Finde ich besser, als dass die irgendwo in einem Eck verstauben oder gleich in der Papiertonne landen, weil keiner sie liest.
GLG
Hallo,
ich habe kein Abo. Zeitschriften kaufe ich je nach Lust und Laune. Die Tageszeitung lese ich online.
Die einzige Zeitschrift, die ich regelmäßig kaufe, ist die Fernsehzeitschrift. Die bringe ich mir alle 2 Wochen beim Wochenendeinkauf mit.
LG, Cinderella
die in touch
wir haben eine Tageszeitung und ich bekomme seit 1,5 Jahren die "Mein schöner Garten".
Mein Mann hat mir das Abo mal zum Geburtstag geschenkt und sicher inzwischen 1000x wegen der Folgekosten bereut
Aber ich LIEBE diese Zeitung und kann inzwischen gut verstehen, dass es Abonenten gibt, die sie seit vielen Jahrzehnten geliefert bekommen...
Hi!
Ich bekomme die "LISA" seit ca. einem Jahr. Hab sie mir eh immer gekauft, da dachte ich mir irgendwann...dann kann sie auch zu mir nach Hause kommen.
Und ein schönes Geschenk gabs noch dazu.
vlg
Hi,
den Lesezirkel hatten meine eltern schon, als ich Kind war und mein Vater jetzt seit 2 Jahren wieder. Ist wirklich praktisch, vor allem, da man die Zeitungen wieder abgibt. Man hat dann weniger Altpapier. UND die Zeitungen kosten nur einen Bruchteil von dem, was sie im Laden kosten. ABER: sie sind nicht zwangsweise aktuell. Manchmal bekommt man Zeitungen, die 1-4 Monate alt sind.
Abboniert haben wir derzeit keine Zeitschrift (mehr).
Früher hatte ich:
Ein Herz für Tiere
Reiter Revue
Cavallo
Für Sie
In den letzten Jahren war es:
Fisch & Fang
Dogs
Der Raubfisch
Allerdings abonnieren wir nicht mehr - die Artikel / Themen wiederholen sich regelmäßig, ein paar neue Erkenntnisse oder auch nicht und ein "neuer" Artikel ist fertig.
Zeitschriften, die wir kaufen, wenn uns Themen interessieren, sind:
Wild & Hund
div. Angelzeitungen
Deutsche Jagdzeitung
div. Outdoor-Zeitungen
Naja, und die Tageszeitung haben wir jeden Tag ohne Abo, weil wir sie verteilen .
Gruß
Kim