Hallo,
vielleicht hat das ja auch schon mal jemand erlebt?!
Also... ich hab etwas bei ebay verkauft. Letzte Woche, direkt nach Zahlungseingang, habe ich das Paket dann verschickt.
Heute schreibt mich die Dame an, das sie das Paket noch nicht bekommen hat und das laut Sendungsverfolgung ein anderer Name als Empfänger angegeben ist.
Ich nochmal nachgeschaut, konnte mich aber sehr genau daran erinnern, das ich die richtige Anschrift auf den Paketschein geschrieben habe (den anderen Namen, den sie geschrieben hat, kenne ich gar nicht)!
Nun habe ich ebenfalls in der Sendungsverfolgung nachgeschaut und bei mir steht überhaupt kein Empfängername.... nur der Status (zu 80% zugestellt und 2. Zustellversuch). Auch die Stadt stimmt! Ich habe DHL kontaktiert... das wird wohl noch dauern. Aber nun lässt mir das gar keine Ruhe!
LG Pina
DHL - An falsche Adresse geliefert?
Hast du das Paket online frankiert oder per Hand?
Vermutlich wird der andere Name einfach nur ein Nachbar sein, bei dem das Paket abgegeben wurde. Manchmal stimmen Status (2. Zustellversuch) und Realität (beim Nachbarn abgegeben) nicht überein.
Frag sie doch mal woher sie den anderen Namen hat.
Versuchs mal bei telefonbuch.de mit dem anderen Namen und der Stadt, vielleicht findest du so raus ob es ein Nachbar ist
Ich habe das Paket bei der Post abgegeben und dort wurde es frankiert.
Den Namen hat sie (sagt sie) aus der Sendungsverfolgung. Wenn ich den Status abfrage steht dort aber kein Name. Ein Nachbar? - Könnte evtl. möglich sein! Anders kann ich es mir ehrlich gesagt auch gar nicht erklären. Ich werde sie noch mal anschreiben und fragen oder wirklich mal selbst googeln.
Danke!
Also sie kann in der Sendungsverfolgung definitiv nichts anderes sehen als Du, schließlich macht ihr ja haargenau die gleiche Abfrage.
Das einzige was sein kann ist, dass sie bei DHL angerufen hat und das per Telefon erfahren hat.
Hallo,
ja, mir ist das passiert. Allerdings war das Paket für mich.
Es wurde einige Orte weiter abgegeben, der Name war ganz anders und ich kannte sie nicht.
Zum Glück war die Dame so nett und hat es mir dann Abends hergebracht, war mit Sicherheit 20 Min. Autofahrt.
Und letztes Jahr vor Weihnachten ist ein Päckchen an mich verschwunden, ist leider nie wieder augetaucht.
Lg
Hallo,
da haste ja Glück gehabt! Ich frage mich echt, wie die auf diese andere Person kommen?! Der Name ist nicht annähernd so ähnlich wie von der Käuferin. Vielleicht ist das so wie in deinem Fall....
LG
Hallo,
man kann den Namen des Empfängers rausfinden, wenn man auf "Detaillierte Empfängerinformationan anzeigen" (fettgdruckt) geht und die PLZ eingibt.
GLG
Danke dir! Das habe ich jetzt auch gesehen! Dort steht wirklich ein anderer Name als Empfänger. Echt komisch!
LG
So... das Paket immer noch nicht angekommen und der Sendungsstatus schon seit dem 01.10. unverändert!
Ich habe jetzt einen Nachforschungsantrag ausgefüllt. Hoffentlich bringt der endlich mal die Erkenntnis, was denn nun mit dem Paket passiert ist!