Hallo,
ich habe vor 1,5 Wochen über Ebay per Sofortkauf und Abholung einen Kinderwagen verkauft.
Der Wagen wurde noch am gleichen Tag abgeholt vom Mann der Käuferin. Ich zeigte ihm den Wagen noch, erklärte, wie er zum Zusammenklappen ist. Der Mann fuhr dann mit dem Wagen zum Auto.
Heute schrieb mir die Frau, dass ich den Wagen zurücknehmen soll und sie das Geld wieder haben will.
Muss ich das? Sie gab an, der Wagen sei defekt, hintere Radachse sei kaputt und es würde bei jeder Rechtskurve rattern. Stand nicht in der Artikelbeschreibung.
Klar, weil mir dieser Mangel nicht bekannt ist. Der Wagen fuhr gut, das hat auch der Mann mitbekommen, weil ich den Wagen ja auch ausm Keller in den Hof gefahren habe, wo er sich den Wagen anschauen konnte.
Was tun?
Ebay, Verkäufer will Rückgabe, da angeblich defekt
Also ich würde ihr auch höflich schreiben das ihr Mann schließlich hier war und den Wagen gesehen hat und vorgeführt bekam. Da war definitiv kein Mangel vorhanden. DAnn seid ihr jetzt auch nicht dafür verantwortlich wenn was ist weil von euch kommt das nicht.
Da würde ich es auch drauf anlegen.
ela
so, habe der Verkäuferin geschrieben, dass ihr Mann den Wagen angeschaut hat und ihn mitgenommen hat.
Jetzt behauptet sie, ihr Mann hätte das Klacken (vorher war es rattern) schon aufm weg zum Auto gehört, dachte aber, das lies sich leicht beheben.
Aber wieso schauen sie sich den Wagen dann erst 9 Tage später an? Ich habe definitiv kein Klacken oder Rattern gehört.
Warum kommt der dann nicht gleich zurück???
Aber die Verkäuferin wird ja in der gleichen Mail noch richtig beleidigend: Sie schrieb, dass sie dafür sorgt, dass die Bewertung geändert wird und ich nie wieder erfolgreich bei Ebay verkaufen kann.
das geht glaube ich garnicht.. lass sie mal quatschen
starke nerven wünsch ich dir.
Dann hätte der Mann eben zurückkommen, es gleich bei dir monieren und den Wagen nur unter Vorbehalt mitnehmen müssen, um zu schauen, ob er das Klackern wegbekommt.
So steht Aussage gegen Aussage und sie können dir gar nichts.
Ich glaube nicht, dass Ebay sich bei dem Sachverhalt auf eine Änderung der Bewertung einlässt. Warum sollten sie auch. Der Ebay-Rechtliche Teil ist ja abgeschlossen.
Wünsche dir auch starke Nerven. Empfehle den Käufern den Gang zum Anwalt, der wird ihnen die Rechtslage dann schon erklären. Ihr habt nichts schriftliches festgehalten, so gelten mündliche vereinbarungen. Und hier inbegriffen, gekauft wie gesehen!
LG Nicole
Hallo,
es gilt gekauft wie gesehen.
Entweder er gefällt ihr nicht mehr, oder sie hat den Schaden selbst herbeigeführt, und versucht es jetzt mit allen Mitteln.
Lass´Dich nicht nerven. Sie kann Dir gar nichts.
LG, Danny
Hallo!
Privatverkauf, keine Garantie, keine Rücknahme.
Sie hätten sich eben den Wagen vorher anschauen sollen. Selbst wenn der Mangel beim Abholen schon da war und dich darauf angesprochen hätten.......sie hätten ihn trotzdem mitnehmen müssen.
Man hätte sich dann vor Ort eben Einigen können....bzw. du hättest dann aus Kulanz sagen können: Ok, dann eben 10 Euro weniger oder so, weil ichs nicht gesehen hab.
Bei solchen Sachen schreibe ich immer rein, das man sich die Ware vorher gerne ansehen kann. Wer das nicht macht ist selber Schuld.
Wenn der Mangel vorher nicht da war, dann haben sie ihn selber verursacht. Vielleicht durch den Transport nach Hause oder wie auch immer. Kann dir im Grunde jetzt auch egal sein.
LG Sonja
Ja, kann mir egal sein. Sie hat sich nimmer gemeldet, aber den Kiwa erneut selbst eingestellt. Also verkauft sie den nun weiter...
Und steht drin das der Wagen da einen Defekt hat?!
LG Sonja