Factory Outlet Center Ochtrup

hallo,

mich würde einfach mal interessieren ob einer von euch schon einmal da war, ob es sich lohnt oder ob es wie normale Geschäft sind?

vielleicht wollen wir montag hinfahren.

Würde mich auf Antwort freuen
glg

1

Hallo,

wir wohnen dort "um die Ecke". Das Outlet hat sich sehr gut entwickelt und ist mittlerweile attraktiv geworden. Ich habe keine Erfahrung mit anderen Outlets - aber das Angebot in Ochtrup ist sehr umfangreich. Ob es immer die absoluten Schnäppchen sind? Keine Ahnung - bei Geox z.B. waren die Kinderschuhe deutlich teurer als bei Limango. Mexx hat häufig Aktionen, so dass Du auf die reduzierten Preise nochmals extra Prozente bekommst (abhängig von der Anzahl der gekauften Teile). Falls Du Mädchenkleidung suchst, hat Pampolina auch immer ganz gute Angebote. Da ich immer Blusen brauche, kaufe ich viel bei Seidensticker. Dort kann ich mit Glück eine Bluse für knapp 20 Euro bekommen. Auch bei Nike gab es letzte Woche das eine oder andere Schnäppchen.

Du musst halt immer ein wenig Glück haben (Größe, B-Ware, Musterteile, besondere Rabattaktionen usw.). Daher würde ich sagen: Solltet ihr keine 2-stündige Anreise haben, solltet ihr es Euch auf jeden Fall mal ansehen. Auch die Niederlande sind von dort aus nicht mehr weit, so dass ihr das ggf. kombinieren könntet.

Viele Grüße
NIna

2

normalerweise sollte doch alles billiger sein als in den normalen geschaeften.....so kenne ich das aus roermond oder dem espirit lager in ratingen....da werden hauptsaechlich die vorjahres kollektionen verkauft und dann eben richtig vom preis runter....hoert sich so an als wenn man da nicht hin fahren braeuchte....

3

Billiger ist es schon, aber eben i.d.R. nicht so top Schnäppchen á la -70% oder so. Limango ist dort häufig deutlich günstiger. Wie gesagt - man muss Glück haben und keine ewig lange Anreise auf sich nehmen denke ich.

4

Hi!

Ich wohn nicht nur "um die Ecke", ich wohne direkt in Ochtrup! ;-)

Wie meine Vorgängerin schon schrieb, das Outlet hat sich echt super entwickelt und Optisch schonmal ein hingucker! ;-)
Schnäppchen kannst du machen, ABER man muss schon danach suchen. ;-)
Auf der HP kannst du gucken, welche besonderen Angebote sind von den einzelnen Shops:
http://www.foc-ochtrup.de/aktuelles/angebote/
Und immer wichtig: Augen auf, auch mal etwas durch die Gänge schummeln. Ich hab schon viele Schnäppchen dort gemacht.

Ich hab für meine Tochter Winterschuhe dort gekauft, die waren 20 € billiger als im Internet.
Ich hab mir eine Esprit hose für 15 € gekauft und ein T-shirt für 5 € und eine Geldbörse für 10 €.
Mein Schwager hat vor ein paar Wochen im Levis shop 2 Jeans 45 € erstanden.
Mein Mann hat sich dort bei Benvenuto einen Anzug gekauft für 150 € inklusive Kravatte und passendem Hemd. (War da aber auch eine Aktion am laufen).
Könnte noch mehr aufzählen, aber das würde den rahmen sprengen! ;-)
Ob es sich jetzt für dich persönlich lohnt, weiss ich jetzt natürlich nicht. ;-) Aber falls du hinfährst morgen: Viel Spass!

Ach ja: Oder warte noch 2 Wochen, dann ist Weihnachtsmarkt im FOC. ;-)

vlg
Daniela

P.S.: Wenn du am "Frooters" stehst, dann gönne dir einen "Frozen Joghurt"! #mampf Und nimm dir am besten direkt die Grosse Portion! ;-)

5

Hallo!

Jetzt bin ich aber zu spät naja. ^^
Ich wohne etwas weiter weg (Neuenkirchen), aber war da auch schon.
Wir sind erst zugezogen und ich schau mir eben alles an was so in der Nähe liegt.

Das Outlet ansich ist nett anzusehen. Geschäfte gibt es auch genug.
Was mich aber sehr stört ist die Tatsache das man sehr suchen muss, bis man etwas passendes findet. Ich bin jetzt nicht Schlank, aber auch nicht Dick. Eben so ein Mittelding und da musste ich schon arg suchen. Vor 1 Woche war ich da auf der Suche nach Hosen.
Eine habe ich gefunden die auch wirklich gepasst hat. Ich finde es gibt da sehr viele kleine Größen. Meine Größe war da schon recht schwer zu bekommen und ich war in fast jedem Laden drin.
Outlet sind eben Markenläden, die recht günstig verkaufen. Es ist eben günstiger als in normalen Läden. Im Grunde wie ein Einkaufszentrum, aber eben mit vielen Markenläden.

Kinderschuhe und Klamotten gibts da auch, aber da habe ich noch nicht geschaut für meine Tochter.

LG Sonja