hallo,
ich habe folgendes problem:
habe am 07.11. meinen vertrag geändert in red s für 39,95€ von vodafone. habe ein smartphone dazu bekommen.
so, heute schau ich auf mein konto und sehe eine abbuchung von 302,88€
da ich auf alles eine flatrate habe hab ich das nicht so ganz verstanden und den kundenservice angerufen. der gute mann hat mir erklärt das die internet-flatrate erst 5 tage später gestartet ist, was mir der verkäufer im laden wohl hätte sagen müssen. der verkäufer hat lediglich vom 07.11.gesprochen aber auch gesagt das es ab morgen funktionieren müsse. naja, nun soll ich ab dem vom 07.11. bis 11. oder 12. 155,-€ im internet versurft haben...
???
ich versteh das nicht, ich habe doch meinen vertrag zum 07.11. gewechselt und muss jetzt so viel geld dafür zahlen?
gibt es hier jemanden der mir das plausibek machen kann?
lg christiane
enorm hohe handy-rechnung, hilfe!!!
Hm, hast du den Berater am Telefon gefragt, was man da jetzt machen kann, weil dir der Verkäufer nicht gesagt hat, dass die Flat erst später gilt...???
Surfen ohne Flat kann schnell mal teuer werden, vor allem, wenn das Internet wie bei den meisten Smartphones automatisch mit läuft und extra ausgeschalten werden muss, sollte man das nicht wollen.
Es richtet sich ja auch nach den Datenpaketen, die du zb für die Aktivierung und verschiedene Programme für das Handy gerade in den ersten Tagen geladen hast. Das passiert bei vielen bei Aktivierung automatisch und läuft im Hintergrund.
Ich schätze mal es geht dir jetzt um die Differenz und das wirst du nur mit Vodafone selbst klären können, bzw ich würde direkt zu dem Verkäufer gehen, der dir versäumt hat das zu sagen.
Problematisch kann es aber sein, wenn auf deinen Vertragsunterlagen genau drauf steht, wann was umgestellt wird. Ist zb bei der Telekom so.
Wenn nicht, würde ich hart bleiben und mir das so nicht gefallen lassen, erst mal versuchen mit dem Verkäufer zu sprechen.
LG
habe auf den vetrag geschaut und da finde ich nur das der vertrag am 07.11. abgeschlossen wurde und das er bis zum 06.11. 2014 läuft...das wiederum bedeutet für mich das er ja schon ab 07.11. gelten müßte...
ich finde das auch alles sehr komisch...die erstattung des differenzbetrages wäre für mich schon mal ein großer schritt!
Dann ab zum Verkäufer und nicht locker lassen!
Alles Liebe!
geh in den laden und schnapp dir den verkäufer ...ich habe das bei meiner lebensgefährtin auch gehabt.....da sagte der verkäufer auch ab morgen geht das und dann wollten die auch soviel geld...haben dann aber zurück gebucht und gut geschrieben...ich glaube die machen das gerne
war das auch bei vodafone?
ja auch bei vodafone im geschäft....
Zum Verständnis:
Du warst am 07.11. im Laden und hast den Vertrag geändert? Zu welchem Termin, gleich zum 07.? Dann startet auch gleich die Internet Flatrate!Oder warst Du am 07. im Laden und hast einen Termin für den Tarifstart bekommen, dann ist es klar, dass Du für viel Geld gesurft hast. Diese Beiden Varianten hatte ich schon...
habe den vertrag am 07.11. unterschrieben...
meiner meinung nach beginnt auch dann der neue vertrag...
vertragsende ist der 06.11.2014, also 24 monate laufzeit...
Autsch, das is happig.
ABER ich gehe mal davon aus du hattest vorher keine Internetflat?
Smartphones sind immer online, muss man seperat ausstellen zb auch wenn man ins Ausland fährt, am besten weit vorher man weiss nie wo die ausländischen Handynetzte anfangen.
Du warst dennoch 24 Stunden daueronline bei nem Minutenpreis von 10cent ca. das läppert sich.
Vermutlich wird das auch so im vertrag stehen das das alles erstmal freigeschaltet werden muss, anders kenne ich das auch garnicht. Du wirst wohl leider alles bezahlen müssen, völlig zu recht sogar
Schon sch.. wenn man sich nen billigeren vertrag nimmt und am ende das 10fache bezahlt
Du tust mir sehr leid gerade, macht deine finanzielle situation das gerade mit? und das vor weihnachten