Habe am 27.4 Herbstsneacker (20 Euro) für meinen Sohn bei Deichmann gekauft.
Er hat die Schuhe vielleicht 5x getragen, jetzt ist an den einem Schuh das Plastik schon an mehreren Stellen gerissen, der andere Schuh ist völlig OK. Habe die Schuhe heute reklamiert. Verkäuferin sah sich die Schuhe an, verschwand zur Kollegin nach hinten, kam nach ein paar Minuten wieder. Als ich den Reklamationszettel ausfüllen sollte, sagte sie zu mir. "Nächstes Jahr geht das aber nicht für 20 Euro umtauschen." Ich hatte sie zuerst nicht verstanden und fragte sie, wie das gemeint wäre. "Nächstes Jahr nehmen wir keine Schuhe zurück, die vor 7 Monaten gekauft wurden und nur 20 Euro gekostet haben. Für 20Euro könnte man ja nicht erwarten, das die Schuhe ewig halten".
Ich habe sie dann mal drauf hingewiesen, dass diese Schuhe erst Ende April gekauft wurden, und mein Sohn weder im April noch im Sommer gefütterte Herbstsneacker trägt. Außerdem kann man auch bei 20Euro Schuhe erwarten, daß sie öfters als 5 mal getragen werden können.
Ja gehts noch Ich finde 20Euro eine Stange Geld vor allem für Deichmannschuhe. Wir nagen zwar nicht am Hungertuch, aber diese Aussage fand ich schon der Hammer. Bei Deichmann habe ich definitiv das letzte Mal gekauft.
Sorry, mußte ich mal loswerden
Deichmann-da kaufe ich nie wieder was!!!!!
Hallo,
ich finde das 20,-Euro für Schuhe sehr günstig sind und man dann eben nicht erwarten kann, daß sie ewig halten.
Ich kaufe selber gerne bei Deichmann und muß erlich zugeben-das einige davon fast jeden Tage trage und dann jammere wenn sie nach kurzer Zeit fast Tod gelatscht sind und dann kommt auch von meinem Mann selber Schuld-wenn du die günstigen von Deichmann kaufst...er trägt nur richtige Markenschuhe und keine unter 100,-Euro.
Habe übrigends bei Deichmann auch mal welche umgetauscht-nach drei Wochen hatte sich die Sohle gelöst und es ging ohne Probleme.
Lg
Sei froh das Deichmann Dir überhaupt irgendwas erstattet hat - denn das müssen sie nicht!
Klar, wenn kurz nach dem Kauf was kaputt geht, dann reklamiert man....logisch.
Aber mehrmals getragene Schuhe nach mehreren Monaten noch zu reklamieren finde ich dreist - besonders wenns keine teuren Markenschuhe waren.
Wenn sich bei nem BH nach merhmaligen Tragen der Bügel durchborht, reklamierst das auch?
Oder wenn sich eine Naht bei nem Pullie löst, oder ein Knopf abfällt?
Naja, nach 7 monaten! Ein paar 20 euro treter reklamieren...! Man hätte dir nicht das geld wieder geben müssen und wie oft die schuhe nun getragen wurden oder nicht kannst du ja nicht beweisen.
Wieso kauft man kinderschuhe 7 monate eher bevor man sie anzieht. Merkwürdig ist das schon etwas, immerhin sind andere froh wenn sie überhaupt eine Saison passen
Hallo,
ich kaufe gerne bei Deichmann.
Die Schuhe sind günstig und halten genau 1 Saison.
Da die Kinder sowieso von einer Größe in die nächste springen, kaufe ich garantiert keine Schuhe für 60 €, die vielleicht 1/2 Jahr länger halten würden, aber nicht mehr getragen werden können, weil zu klein.
GLG
Nach 7 Monaten wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen irgendwas zu reklamieren.
Und das sie das gemacht haben finde ich wirklich super von dennen,macht nicht jeder.
Ich finde du übertreibst,versetze dich doch mal in ihre Lage.
Du bist Verkäuferin und nach 7 Monaten kommt jemand und reklamiert was bei dir.
Was machst du?Und was denkst du in dem Moment?
LG Denise
******** Bei Deichmann habe ich definitiv das letzte Mal gekauft.**********
Deichmann hat dir nach 7 (!) Monaten getragene Schuhe umgetauscht. Du solltest dich darüber freuen und nicht rummeckern.
LG Melanie
Entgegen der anderen Meinungen hier, finde ich, Du hast richtig gehandelt.
20 € sind knapp 40 DM.
Wenn die Läden Billigmist verkaufen, dann sollen sie auch dafür gerade stehen!
nach 7 monaten schuhe umtauschen ??? was sollen sie bitte noch machen ... Und des 20 euro schon lang nicht mehr 40 Dm wert sind müsste auch dir nach 10 Jahren Euro bekannt sein ....
Früher hat man bei Deichmann auch für 5 DM noch nen paar schuhe bekommen ... heute bekommst für 2,50 euro nicht mal einlege sohlen ..
Das man für zwanzig Euro keine gehobene Qualität erwarten kann sollte man schon bedenken. Ob es nun billiger Mist ist oder nicht : eine rechtliche Grundlage gab es für den Tausch nicht. Von daher sollte man sich freuen und die Kirche im Dorf lassen. Ich arbeite mit Reklamationen und ich hätte die Schuhe nicht getauscht.LG Sarah
Wenn ich hier manche Antworten höre, kann ich nur den Kopf schütteln. Habt ihr schon mal was von Gewährleistung gehört?
laut wikipedia. "Die Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben und beträgt auf einen neu gekauften Artikel 2 Jahre. Es gibt dem Kunden die Sicherheit, innerhalb dieser 2 Jahre im Falle eines Schadens bei dem Produkt eine Nachbesserung oder Neulieferung der Ware zu verlangen. Nicht jedoch bei Eigenverschulden oder Fahrlässigkeit. "
Wie kann man sein Geld eigentlich nur so zum Fenster rausschmeißen? Es müßte doch wohl einleuchten, das mein Sohn Herbstschuhe weder Ende April noch im Sommer trägt!
Wo ist also der Unterschied, ob ich Schuhe nach 7 Monate und 5x tragen reklamiere oder nach 4 Wochen und 5xtragen
Außerdem sind Schuhe ein Kleidungsstück, bei dem alleine an der Sohle abschätzen kann, wie oft er getragen wurde. Es kann ja nicht sein, daß der eine Sneacker wie neu aussieht und beim anderen das halbe Plastik bricht. Ihr könnt Euer Geld gerne weiter den Händlern bzw. Warenhäuser in den Rachen schmeißen, ich mache es nicht, auch bei 20 Euro nicht.
Und nein, ich schäme mich nicht! Für was denn, daß ich minderwertige Ware zurückbringe?!
Du weißt also das Du minderwertige Ware aus China oder sonstwoher gekauft hast? Da würde ich mich nicht wundern, dass die so schnell kaputt gehen.
Also ich kaufe dort nichts, das sieht alles schon so billig aus. Aber jeder wie er will.
Die Beweislast bei Gewährleistungsansprüchen geht aber nach 6 Monaten auf den Käufer über!