Web.de unwissentlich Vertrag abgeschlossen...wer noch?

Hallo,

zu meinem Problem gibt es unzählige Foren und wohl auch massig Leute die von web abgezockt werden, frage aber trotzdem hier mal nach, evlt. hat jemand von Euch in der letzten Zeit dieses Problem gehabt, bzw. hat es noch??

habe bei web.de ein zweites Freemail Konto für mein Facebook Konto und Gewinnspiele etc.. da gucke ich alle heilige Zeit mal rein und lösche den ganzen Kram, auch ganz viel web.de Angebote.

Angeblich habe ich im letzten Herbst ein Angebot in Anspruch genommen welches mich nach 3 Monaten in eine kostenpflichtige Mitgliedschaft gebracht hat und nun flatterte eben eine Mahnung in meinen Mailkasten, den ich aber länger nicht benutzt habe, somit die Mahnung nicht mal gelesen habe - heute entdeckt habe und mal beim Kundenservice nachgefragt habe.

Die Dame am Telefon bestätigte mir eine Mitgliedschaft, ich hätte nicht nach drei Monaten gekündigt und nun läuft sie ein Jahr weiter bis ich kündigen könne...sie meinte die meisten Kunden bemerken nicht, daß sie da draufgeklickt haben und wenn sie die Mitgliedsbestätigung nicht gelesen haben..usw..

Habe bei der Verbraucherzentrale einen Formbrief gefunden, speziell für diese Web und gmx. Masche und per Einschreiben hingeschickt, Zahlung werde ich sicher keine leisten.

Jemand von Euch auch unwissentlich in diese Falle getappt?

lg stef.

1

sorry aber ich habe da 3 emailadressen und es noch nie geschafft da unwissentlich ein "abo" abzuschliessen..

wünsch dir trotzdem viel glück das es sich für dich klärt

2

Ich habe bei web.de ebenfalls zwei Mailadressen und auch noch nie unwissentlich irgendwas abgeschlossen.
Alles was da irgendwie kostenpflichtig ist,hab ich bisher vorher auch groß und breit zu lesen bekommen.

3

Guten Morgen,

ich schließe mich den beiden vor mir an: auch ich habe 2 Adressen und ebenfalls noch nie was kostenpflichtiges abgeschlossen.
Aber web.de schickt regelmäßig "Angebote":

-""Sie sind heute 5 Jahre bei uns und erhalten eine kostenfreie Mitgliedschaft im Web.de-Club für 3 Monate "" (darunter ganz klein: läuft automatisch in ein Abo über, wenn man nach der kostenlosen Zeit nicht kündigt)
oder
-"" Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - wir schenken Ihnen für 6 Monate unbegrenzte Speicherkapazität"" (darunter wieder ganz klein... du weißt schon)
oder oder oder
dann sieht man groß einen Pfeil zum Draufklicken und schon hätte man das an der Backe...
will man das nicht, so muss man zum "versteckten" Pfeil (=weiter ohne Geschenk auspacken) runterscrollen
Ich kann mir schon vorstellen, das nicht alle das so lesen oder vielleicht auch denken, sie müssen auf den oberen Login-Pfeil klicken.
Hoffe, du kommst da trotzdem raus.

lg

4

Morgen.

Auch wir besitzen dort drei Email-Adressen seit Jahren und haben auch noch nie wissentlich oder unwissentlich was abgeschlossen.

Wie schon erwähnt, werden zu bestimmten Zeitabständen oder Geburtstagen Angebote gemacht, die man aber ganz unten entweder annimmt oder einfach weiter zum Email-Fach geht und damit nicht angenimmt.

Also lass dir das mal beweisen, dass du das abgeschlossen hast bzw. nicht abgeschlossen hast. Viel Glück.

LG Hermina

5

Hallo,

da wirst Du irgendwann beim Einloggen nicht richtig hingeschaut und dabei einen Vertrag abgeschlossen haben. Ab und an erscheint bei web.de ein Angebot, den Premiumaccount 3 Monate kostenlos zu testen und dann, wenn man nicht kündigt, kostenpflichtig weiterzuführen. Wenn man das nicht möchte, muss man die Seite runterscrollen, dort gibt es dann einen Button "zum Postfach".

Wahrscheinlich hast Du 1x nicht genau hingeschaut, wo Du hinklickst.

LG, Cinderella

6

Hallo,
die anderen haben ja schon schön beschrieben wie es abläuft mit den Werbeangeboten.
Die Verbraucherzentralen werden auch immer wieder damit beschäftigt.
http://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/UNIQ136264099132545/link1810221A.html

Mal noch nebenbei als grundlegenden Tipp.
EMailanbieter sollte man nur im Ausnahmefall so nutzen das man die Webseite des Anbieter benutzt.
Grundlegend sollte man einen EMail Client für Emails nutzen.
Damit hat man seine Emails nämlich bei sich auf dem Rechner unter Kontrolle und dann wird auch nicht unkontrolliert irgendwas an Emails gelöscht, außer man nutzt IMAP und lässt die Kontrolle beim Anbieter.

Thunderbird ist z.B. ein sehr guter EMail Client.
Die Konfiguration ist mittlerweile kinderleicht und für die meisten Anbieter muss man nicht mal händisch die Posteingangs und Ausgangsserver konfigurieren.
Das geht dann alles automatisch.
http://www.chip.de/downloads/Thunderbird_13009879.html

Gruß
Demy

7

ich danke Euch, bis gestern war ich auch der Meinung - ich würde nie und nimmer unbeabsichtigt in so eine Falle tappen, tja ich wurde des besseren beleht *seufz

ich hab nämlich auch nie so ein Angebot genutzt und mich meiner Meinung nach auch nie verklickt.

lg stef.

8

ach ja anscheinend kann man solche Verträge abschließen indem man auf weiter zum Postfach klickt..

weitere Kommentare laden
10

Zur Beruhigung: Mir ging es genau so! Hab im Dezember auch eine Rechnung erhalten und nicht mal gewusst das ich da beigetreten bin,.... nun muss ich ein Jahr blechen :/

12

und hast nix unternommen??

lg stef.

13

Da hat man eh keine chance

14

Ist mir auch schon passiert, wo sonst immer stand "weiter zum kostenlosen Postfach" stand was anderes das hier halt die irgendwie dieses Angebot bestätige. Habe es gar nicht richtig gelesen standardmäßig auf den selben Schalter gedrückt. Irgendwann kamen die Rechnungen, nach 1 Jahr war dann ruhe.

Aber seitdem bin ich vorsichtiger und lese genau durch wo ich raufklicke.