Hallo zusammen!
Ich habe gestern Abend gegen 20 Uhr ein Paket mit Kinderkleidung bei Ebay ersteigert. Habe direkt danach die Kaufabwicklung erledigt und das Geld online überwiesen.
Nun sehe ich gerade, dass die Verkäuferin um kurz vor 22 Uhr geschrieben hat, sie hätte gerade gesehen, dass ihr altes Konto angegeben wurde, ich soll doch bitte auf folgendes Konto überweisen mit Angabe der Artikelnummer, usw.
Habe ihr nun gerade zurückgeschrieben, dass die Nachricht zu spät kam, ich habe bereits gestern "falsch" überwiesen.
Wie geht das nun weiter??
Mich ärgert das total, weil ich die Sachen eigentlich recht dringend brauche, Verzögerungen wären wirklich ätzend!
LG
Na toll.. Gestern Geld überwiesen, heute meldet sich Verkäufer: Altes Konto angegeben! Und nun???
Wenn das Konto nicht mehr existiert, kommt das Geld bald zurück und Du kannst es neu überweisen.
warten bis das geld wieder da ist und dann erst aufs richtige überweisen.
Danke für eure Antworten. Aber das bedeutet wohl doch, dass es sich verzögert. Wisst ihr wie lange das in etwa dauert bis das Geld zurückkommt?
Und was ist wenn das Konto noch existiert aber sie es nicht mehr nutzt? Versteht ihr was ich meine? Denn der Name beim 1. Konto nun zum 2. Konto ist komplett verschieden!!
Meine Meinung:
Sollte sie das Konto noch haben, dann kann sie ja einfach draufgucken und gut ist. Ist ja nicht dein Problem. EBay rät soweit ich weiß auch dazu, nur auf die angegeben Konten zu überweisen.
Ich hatte mal etwas an die falsche BLZ überwiesen und es kam nach 3 Tagen zurück.
Ist leider ärgerlich für dich, aber leider hilft nur warten
Wenn du jetzt eilig drauf wartest, würde ich an deiner Stelle dem Verkäufer einen Beleg über die Überweisung schicken und darum bitten, die Waren gleich an dich zu senden.
Es ist deren Fehler gewesen, du kannst nichts dafür und die können von dir jetzt nicht erwarten, dass du direkt nochmal überweist, solange der Betrag dir nicht wieder gut geschrieben wurde.
Einen Versuch ist es wert. Ob sie drauf eingehen, muss man sehen. Aber wenn du freundlich den Vorschlag machst...?
Hallo,
ruf bei Deiner Bank an.
GLG