Was kann ich tun?

Hallo an euch,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hatte gestern Facebook am Pc offen und ein Spiel auf dieser Seite auf. Bin dann Wäsche machen gegangen und mein Sohn hat wohl dann Guthaben Gold für das Spiel aufgeladen. Wie er das gemacht hat keine Ahnung. Auf jedenfall sah ich in meinen E mail Postfach die Quittung für diese Aufladung und habe dann bei Paypal geschaut und da sind 17 Abbuchungen drauf von je 40 €.
Oh mein Gott was soll ich jetzt tun?
Ich habe ja nur eine Quittung von einer einmaligen Aufladung von 40 euro das könnte ich ja noch akzeptieren als Lehrgeld aber wie kann ich mich wegen der andern 16 Abbuchungen wehren?
Habt ihr einen Tipp?
Habe schon an Facebook geschrieben mit diesen Hilfeding aber wie kann ich mich da bei Paypal melden um das zu klären das diese anderen Abbuchungen so nicht stimmen?

Über jeden Tipp bin ich dankbar.

LG nioble

1

Hallo

Setze Dich mit Paypal in Verbindung.

Wie kommt dein Kind an dein Paypalkonto da muss man doch erst das Kennwort eingeben oder irre ich mich.
Ich mache kein Paypal

2

Hallo,

ja normalerweise muss man da Passwort eingeben und nochmal bestätigen...

Jenachdem wie alt das Kind ist ....;-)

Lg

3

Hallo

Was hat das mit Alter zu tun?
Mir würde im Traum nicht einfallen meinem Kind mein Paßwort zu geben.
Selbst mein erwachsener Sohn kennt meine Paßwörter nicht.

weitere Kommentare laden
7

Also es stellt sich ja schon die Frage, wie kommt dein Sohn an dein Paypal Passwort???
Dann wundere ich mich, dass er 16x mal was bestellt hat, du aber nur eine einzige Quittung bekommen hast. Kann doch gar nicht sein.

Ich bekomme für jede Zahlung eine Bestätigung per Mail. Also müsstest du ja 16 Bestätigungen bekommen.

Versuch das irgendwie zu stornieren bei Paypal. Aber wenn du so dumm bist und deinem Kind dein Passwort gibst für Paypal ist das wohl dein Problem, wenn der Kleine dann sowas macht.
Ausserdem würde ich mein Kind nie alleine an den PC lassen. Meiner Meinung nach ist das deine eigene Dummheit und dein Lehrgeld, was du zahlen musst.

Glaube nicht, dass du da viel machen kannst. Einmal kann sowas ja passieren, aber so oft ist ja schon echt doof.

8

ja das habe ich mich auch gefragt wie das passieren konnte.
Mein Sohn ist 6 Jahre alt. Ich hatte mal eine Gutschrift aufgeladen bei Facebook und habe wohl vergessen das Häkchen raus zu machen das Facebook bei jeder weiteren Aktion gleich auf das paypal Konto zugreifen kann. Das hat mir der Mann heute von Paypal erklärt.
Da diese Aktion auch nur eine Quittung besitzt ist wohl was bei der Übertragung schief gelaufen.Diese insgesamt 17 Abbuchungen sind innerhalb von einer Minute passiert. Also irgendwas ist da Faul weil das schafft man nicht in einer Minute.
Ich habe Facebook gestern abend schon eine Mail geschickt und hoffe das sie sich bald melden.

Danke

9

Ich habe mein Payplakonto auch mit Ebay verknüpft, aber man kann das Passwort nicht speichern!

Wenn ich also auf Bezahlen klicke werde ich zu Paypal weitergeleitet und dann steht zwar meine Emailadresse bereits da, ABER nicht mein Passwort.

Dein Sohn kann also nicht ausversehen etwas angeklickt haben, selbst wenn hätte er das Passwort eingeben müssen.

Das muss er ja dann kennen, wirklich sehr dumm gelaufen ob du das dann mit Paypal klären kannst.
Weil dann müsste bei Facebool ja aufwendig das Spielgeld zurückgebucht werden und ob das so einfach ist, na ich weiss nicht.

Ich drück dir die Daumen.

weitere Kommentare laden
10

Hallo! Ich habe mehrere Fake-E-Mails von "PayPal" erhalten, mit meinem richtigen Namen. "Auf Ihrem Konto wurden Unstimmigkeiten festgestellt. Bitte loggen Sie sich ein." Wenn Du das getan hast, hast Du verloren! Versuche schnellstens Dein Paypal Konto zu deaktivieren, ansonsten kauft jemand damit in nächster Zeit ein!!!

11

Hallo Nioble! #winke

Man kann bei Facebook auch aktivieren, dass Abbuchen immer vorgenommen werden können, ohne dass man die Daten bei PayPal erneut eingeben muss. Die erste Eingabe reicht aus. Da musst du mal in deinem Account nachschauen.

Du musst mal in die AGB schauen. Entweder bei Facebook oder bei dem Spielebetreiber. Ich hatte auch einmal eine Doppelabbuchung und konnte mir das nicht erklären. Allerdings waren es "nur" 9€. Ich habe damals auch eine Mail geschrieben, aber es wurde nicht zurückgebucht, obwohl ich keine Credits verbraucht hatte. Leider hat man bei solchen Dingen kein Rückgaberecht, wie ich damals erfahren musste.

Ich weiß, das sind keine guten Neuigkeiten, aber ich wollte ehrlich sein. Vielleicht hast du ja Glück und man macht bei dir eine Ausnahme. Ansonsten ist das wirklich bitter. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

Liebe Grüße #herzlich

Marie

14

Man kann bei Facebook auch aktivieren, dass Abbuchen immer vorgenommen werden können, ohne dass man die Daten bei PayPal erneut eingeben muss.

das ist bei fast allen spielen über facebook so.

die einzelnen buchungen werden die anzahl der benötigten "goldbarren" sein. ich denke da nur an meinen BLUMENLADEN über facebook. man brauch zum beispiel 15 oder 30 goldbarren für aktionen und jeder einzelne ist eine sagen wir mal abbuchung, gekoppelt in einer quittung - wenn du verstehst was ich meine #zitter

glaube du kannst nichts machen, da du ja nicht beweisen kannst das du es selbst nicht warst. tut mir leid.

mfg

17

Auch noch mal hier.

Ich habe gerade eine Mail von Facebook bekommen wo mir zugesichert wurde das alle Transaktionen storniert oder besser gesagt bei Paypal gut geschrieben werden.
Habe auch schon bei paypal geschaut und ja sie haben alles zurück überwiesen.

Ich soll halt das nächste mal besser aufpassen auf meine Kinder und da aber wirklich irgendwas schiefgelaufen war bekomme ich es einmalig zurück.

Ich bin so glücklich.

LG nioble die gerade die ganze Welt umarmen könnte