Hallo liebe Urbianer!
Jetzt muß ich mal was "Kurioses" erzählen!! Achtung lang!
Hatte bei Ebay einen portablen gebrauchten Kinder-CD-Player für unter 20€ ersteigert (NP um die 50-60 Euro), "natürlich" als unversichertes DHL-Päckchen verschicken lassen (wie angegeben) u. normale Überweisung (selber schuld, weiß ich, gab´s kein Paypal dazu!)
Anfang letzter Woche kam endlich das Päckchen an (mit einer Verzögerung von 2-3 Tagen in etwa), Karton von Außen auf dem 1. Blick ohne Auffällkigkeiten. Freute mich auf den Inhalt für meine Tochter , packte alles aus u. Ohh Schreck!! Der Verkäufer hat doch glatt den Inhalt vertauscht, dachte ich, kann ja mal passieren!! Statt des CD-Players , war dessen Netzstecker drin und einen großen nagelneuen Bezug für einen Sitzsack + alles mit Folie eingewickelt u. Karton vollgestopft .
Tja, sofort schrieb ich den Verkäufer an, dass es sich um eine Verwechslung handeln müßte, u. dachte alles würde sich klären...Falsch gedacht!!! Der Verkäufer antwortete prompt (übrigens nur positive Bewertungen, unter 60 insgesamt, muß nichts heißen) u. sagte mir er habe nie einen Sitzsackbezug bessesen u. dementsprechend nicht verkauft oder verschickt... Oh nein, was jetzt?? Nochmal den ganzen Inhalt genauer "untersucht" und eine interessante Entdeckung gemacht.
Die Sachen waren nicht einfach so in einer normalen Folie eingewickelt, sondern in einer DHL Folie lieblos verpackt mit kleinen aufgedruckten Hinweisen auf der Folie: "DHL Paket, Lieber Kunde, die Sendung wurde neuverpackt. Inhalt ist vollständig und unversehrt".
Habe bei DHL (kostenlose Nr. über Umwegen im Netz gefunden...) u. die haben mich natürlich gleich abgebimmelt:" tja, bei Päckchen nichts zu machen, " ich solle trotzdem eine Schadensanzeige bei der nächsten Filiale machen (macht man normalerweise -nur?- für Pakete bei Verlust oder Bechädigung). Die Schadensanzige habe ich bereits ZWEI mal ohne Ergebnis gemacht: am nächsten Tag bekam ich immer mein Päckchen postwendend samt Inhalt und unbearbeiteter Schadensanzeige zurück (unverschämt!!!) Dachte das 1. Mal, naja vielleicht ein Versehen oder die kapieren die nicht, dass DHL geschlammt hat?? Habe alles schriftlich beschrieben und das Päckchen im original erhaltenen Zustand zur Verfügung gestellt! Mehr kann ich doch nicht machen!! das Ganze mit oder ohne Absicht ist mir egal!!! Ich will eine Entschädigung dafür!!!
Es gibt 3 Möglichkeiten als Erklärung, oder weiß Jemand eine 4.???
1) der Verkäufer ist doch ein Betrüger. Würde ich eigentlichnicht behaupten, da er nur pos. Bewertungen hat, immer promt antwortet und sehr kooperativ ist, als ich ein Fall bei Ebay öffnete hat er sich immer dazu geäußert.
2) DHL-Mitarbeiter hat Inhalt wirklich aus Versehen beim Neuverpacken vertauscht....
3) DHL Mitarbeiter hat mein Päckchen mit Absicht geöffnet, den CD-Player raus u. einen anderen günstigen Inhalt schnell wieder rein u. wieder zugeklebt....
Variante 3 erscheint mir immer wahrschelinlicher, da der Verkaüfer behauptet, er hätte nur eine Seite des Päckchen zugemacht und auf den gemailten Bilder von mir sieht man, dass die obere UND die untere Seite des Päckchens zugeklebt sind. Karton war ganz normal stabil u. ohne Mängel.... Ich will ja nicht das Schlechteste im Menschen suchen, aber DHL ist mein Hauptverdächtiger.... u. die lachen mich aus....
Also ich weiß nicht weiter, außer dass ich jeden Tag DHL mit meinem Fall nerven werde, bis ich ernst genommen werde!!! So geht das nicht!! Hab sonst nie oder seltenst Probleme mit unversicherte Sendungen...
Tja, wahrscheinlich habe ich keine Chance, mein Geld ist weg und der unehrliche Mitarbeiter kann so weiter machen, u. ungeschoren davonkommen, echt traurig!!!
Sorry für´s lange Zutexten, aber vielleicht hat Jemand hier Ähnliches erlebt??
Vielen lieben Dank für Lesen u. für Euren Ratschlägen!!!
Eure Blancasmile
DHL/ Ebay Ärger: Inhalt meines Päckchen vertauscht (gestohlen??)!!
Ich würde eher auf Möglichkeit 2 tippen. Wieso sollte ein krimineller DHL-Mitarbeiter einen Sitzsackbezug (der ja auch einen gewissen Wert hat) als Füllmaterial benutzen und zudem noch vergessen den Netzstecker des CD-Players mit zu klauen? Vermutlich sind durch einen Unfall in der Sortiermaschine tatsächlich mehrere Pakete aufgerissen und die Mitarbeiter waren schlampig beim Wiedereinpacken (bzw. jemand hatte keine Lust, grosse Nachforschungen anzustellen, was wohin gehört).
Nimm' es als Lehre: Nur noch versichert versenden (lassen).
Grüsse
BiDi
2 und auch 3 wäre möglich, kannst Du aber beides nicht beweisen.
Und da es ein Päckchen war = Pech.
Nummer 2 ist wahrscheinlich.
Da wird es igendwo einen Menschen g eben, der sich jetzt mit einem ollen KINDER CD Spieler rumärgern muss, wo er doch einen tollen Sizsackbezug erhalten wollte.
Melde es bei DHL, vielleicht meldet sich der andere Kunde ja auch.
Ich kann das nicht lesen!