Hallo,
was würdet ihr tun.
Ich habe ein Buch in ebay ersteigert, in der Beschreibung stand Standartversand 4,20
als Päckchen, heute nach fast zwei Wochen kam es an. Es wurde als Büchersendung
für 1,65 versendet, daher auch das lange warten.
Bin verärgert, würdert ihr eine neutrale oder negative Bewertung abgeben.
Habe den Verkäufer diesbezüglich angeschrieben.
Leider kam bis jetzt keine email zurück.
Danke für eure Meinung.
Ebay Verkäufer hat 4,20 Porto verlangt und es für 1,65 versendet
Hallo...
na da wäre doch das Buch glatt nicht angekommen
Nein Spaß beiseite. Hast ja den VK angeschrieben. Wenn er nicht antwortet, dann würde ich, wenn das Buch i.O. ist, neutral bewerten. Würde aber in die Bewertung reinschreiben, dass zuviel Porto verlangt wurde.
Sollte er sich melden und einsichtig sein, dann eben positiv. Sollte er sich melden und wie zZt bei Ebay üblich ist frech o.ä. werden, dann negativ.
VG x.
So ein böser Verkäufer aber auch.
Ich schreib dann in die Bewertung "Päckchen berechnet, als Warensendung veschickt." Das ist Portoabzocke, völlig egal, was so ein Bücherkarton kostet. Das kann man dann ja auch bei einer Büchersendung entsprechend angeben. Ich will niemandem absprechen, dass er die Kosten für das Verpackungsmaterial mit abrechnet, aber ich erwarte die Versandart, die ich bezahlt habe.
LG
Susanne
Dann versuche mal Büchersendung mit 4,20 € anzugeben.
Das geht einfach nicht, weil die Ebay-Entwicker auch vedammt fähig sind.
Und dann kann ich das nicht in die Artikelbeschreibung tippen? Verhindert ebay das auch?
Deinen Daumen kannst du dir sparen...
Hallo,
das hatte ich auch einmal.
Die Verkäuferin hat sich entschuldigt und mir das Porto zurücküberwiesen.
GLG
Hallo!
Es kann mal passieren, kein Thema. Sollte er Dir nicht antworten (es sind ja noch Ferien) oder eben patzig antworten, dann würde ich neutral bewerten (wenn das Buch sonst so ist wie beschrieben) und bei den Versandkosten Sternchen abziehen. Das ist eine Abzocke und ebay hat mit Recht beim Bücherporto die Obergrenze gesetzt.
Ausserdem bezahlt man gerne für ein Päckchen, welches man dann aber auch erwartet.
Ich persönlich biete kein Bücherversand an und verschicke die Bücher als Maxibrief ab. Auch schon mal als Päckchen (z.B. Gabaldon-Schinken)
LG
das ist schon arg viel...wenn das Buch in Ordnung ist würde ich es noch dazu schreiben...aber aufgrund der Portoabzocke würde ich negativ bewerten.
lg
Hi,
abwarten bis Montag/Dienstag, ob der Verkäuer sich meldet. Nicht jeder ist jeden Tag am Laptop. Evtl. war es ein Versehen, wobei: dann hätte sich der Verkäufer ja wohl vor Versand melden und entweder zuviel gezahltes Porto beilegen oder aber zurückbuchen können. Daher: sieht nach Absicht aus.
Falls keine Rückmeldung bzw. Rückerstattung des zuviel gezahlten Portos:
bei ebay melden, Verkäufer verstößt gegen Ebay-Regeln:
http://pages.ebay.de/help/pay/maximum_shippingcosts.html
Negative Bewertung. Und nein, Sternchenabzug bei Porto bringts da nicht mehr - in dem Fall (keine Rückmeldung etc.) ist ja wohl jemand am Werk, der schlichtweg die Käufer abzockt.
Kommentar: 1,65 BüSendg. statt 4,20 Päckch. Null Einsicht.
Vg
Gael
Hallo,
ich persönlich mache da nicht unbedingt was. Ich kaufe sehr viel bei ebay, und ehrlich gesagt schaue ich da nicht jedesmal nach, wieviel Porto ich bezahlt habe und für welchen Preis dann geschickt wurde. I
Ich habe wegen sowas allerdings auch schon mal neutral bewertet. Da fiel es mir eben mal sehr negativ auf. Da hat die Verkäuferin zwei Artikel nicht zusammen verschickt (war angeblich schon verpackt). Das war ja soweit noch ok. Aber sie hatte dann einmal 7 EUR kassiert und für 3,90 verschickt und einmal 4,50 kassiert und für 1,65 verschickt. Und das zusammen war mir dann doch Abzocke zu viel.
Die hat dann noch tierisch rumgezetert und mich unsachlich bewertet, was dann von ebay aber gelöscht wurde.
LG
donaldine1