eBay Kleinanzeige Kleid mit Modergeruch gekauft....

Hallo,
Ich habe ein Problem. Ich habe ein Brautkleid bei eBay Kleinanzeigen für 300.-€ gekauft. Ansicht ein wirklich schönes Kleid... Mein Problem ist allerdings, dass es ganz, ganz schlimm nach "Keller" riecht. Ich war heute in einer Reinigung und habe mal nachgefragt und man sagte mir da, dass man diesen Geruch nicht mehr rausbekommt... Und nun? Welche Möglichkeiten habe ich jetzt, da ich die Verkäuferin nicht mehr erreiche und ich das Kleid mit dem Gestank auch nicht anziehen kann...
Habt Ihr eine Idee? Rückgaberecht habe ich ja leider nicht. Ich ärgere mich so dermaßen...
LG
Tati

1

Juhu,

vielleicht hilft ja Kaffeepulver. Kaffee neutralisiert ziemlich viel. Vielleicht auch dein Kleid.

Viel Erfolg und LG

Melanie

9

Danke, liebe Melanie für Deine Antwort!

LG
Tati

13

Gerne doch. Wäre ja auch schön, wenn der Tip hilft.

LG

Melanie

2

Ich würde es mal reinigen lassen. Vorher mit Febreze für Textilien einsprühen.

Hast Du das abgeholt über Kleinanzeigen?

6

Danke für Deinen Tip!

Ich habe mir das Kleid schicken lassen, denn da lagen ca. 500 km dazwischen. :-(

Ich werde es mal zu einer anderen Reinigung bringen un d hoffen, dass der Geruch rausgeht...

LG
Tati

3

Hallo,

such dir eine andere Reinigung.

Wir haben den Anzug von meinem Mann, der etliche Jahre im Keller lag, reinigen lassen. Der stank auch sehr nach "Keller". Der Anzug war nach der Reinigung wie neu, der roch nur noch nach frisch gewaschen.

Mit Febreze für Textilien würde ich nicht ran gehen. Damit hab ich mir mal meine weißen Gardinen versaut. Man sah genau, wohin ich es gesprüht hatte. Das wurde fleckig, wie Fettflecken.

vg

7

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich werde dann heute zu einer anderen Reinigung gehen und hoffen, dass der Geruch raus geht, denn so kann ich das Kleid nicht anziehen, so schön es auch ist #schmoll ,

LG
Tati

4

Hallo,

hast Du den Modergeruch beim Abholen nicht bemerkt?

Ich hätte den Verkäufer auf jeden Fall darauf angesprochen.

http://www.helpster.de/modergeruch-aus-kleidung-entfernen-so-geht-s_73003

GLG

8

Danke für Deinen Link!

Ich habe mir das Kleid schicken lassen, da zwischen uns ca. 500 km lagen und es ein wunderschönes Kleid ist, ich es aber so nicht anziehen kann... #schmoll

LG
Tati

5

Hast du dir das Kleid schicken lassen oder wieso hast du von dem Geruch vorher nichts bemerkt?

10

Ja, ich habe es mir schicken lassen, da zwischen uns fast 500 km lagen #schmoll

LG
Tati

11

Hallo,

also gerade wenn man hier öfter mal Beiträge liest, sollte man doch so langsam wissen, das man bei Kleinanzeigen alles persönlich abholt.

Dann kann man die Ware prüfen und man bekommt dann auch nach Bezahlung seine Ware .

Ich würde es mit dem erwähnten Kaffeepulver, Backpulter oder Natron (das finde ich noch am Besten) versuchen, da diese

Gerüche aufnehmen.
Modriger Kellergruch ist aber ziemlich hartnäckig.

12

Hallo!

Bisschen spät, aber besser als nie.

Ich habe schon mal die Wäsche in der Waschmaschine vergessen. Boa, hat das gestunken.

Ich habe die Wäsche dann noch mal gewaschen und Essig dazu gegeben. Hat super funktioniert. Vielleicht klappt das auch bei dir.

LG