Hallo...
heut ist mir was passiert, wo ich dachte, dass es eigentlich nicht sein kann.
Hatte bei Ebay Sachen im Wert von 60,-€ + 6,90€ Versand per DHL Paket ersteigert. Heute klingelte es und ich fragte wer da sein. "DHL ein Paket. ich stelle es vor den Fahrstuhl."
Ich sagte natürlich: "Einen Moment bitte, ich komme runter."
Als ich untern war, stand mein Paket vorm Fahrstuhl und vom DHL Boten keine Spur. Ich also hinterher, da ich wissen wollte wer nun für mich unterschrieben hat. Hab ihn 3 Häuser weiter erwischt und sagte, dass ich doch hätte unterschreiben müssen?
Da sagt der Typ: "Das hab ich gemacht, ich weiß doch, dass sie runter kommen."
Hab ihm dann erstmal erklärt, dass es so nicht geht. Ich hätte ihm auch jetzt mächtig Ärger machen können und behaupten können, dass die Sachen niemals angekommen sind. Wie er dass dann erklären will, dass er unterschrieben hat, konnte oder wollte er mir nicht sagen. Wir wohnen in einem Geschäftshaus mit viel Durchlauf, da kann es durchaus sein, dass ein Paket weg ist, bevor ich untern bin.
Er sagte dann nur, dass er es ja nun beim nächstem Mal weiß und dreht sich um und ging.
Also soetwas hab ich noch nie erlebt. Da braucht man sich nicht wundern, dass so vieles bei Ebay & Co schief geht.
Danke fürs Frustauslassen...
VG a.
DHL Bote - selbst unterschrieben
Hallo,
das hatte ich schon des öfteren, bei Boten verschiedener Dienstleister.
Wobei ich mich auch schon beschwert habe. Bei manchen kommt auf solche Beschwerden gar keine Reaktion (DHL), bei anderen nur so eine lapidare Entschuldigung.
GLG
Das machen die wohl neuerdings gern...
Hatte grad bei Hermes das Vergnügen, wir waren im Urlaub und wir bekamen grad da dummerweise unser Austausch für das babybett was wir reklamieren mussten.
Im Versandstatus stand das es angekommen ist, habe natürlich gedacht die Nachbarn hätten es entgegen genommen.
Als wir nachhause kamen stand es vor der Haustür, zum Glück hat das keiner in den 3 Tagen mitgehen lassen
Auf Anfrage bei Hermes, wer denn da unterschrieben hat, weil ich dachte vielleicht ein Nachbar hat es doch angenommen aber dann uns vor die Haustür gestellt.
Die nette Dame sagte mir dann das ICH doch unterschrieben habe...... Aha...
Nun läuft seit Wochen ein nachforschungsauftrag darüber, aber naja es wird sich wohl im Sand verlaufen.
LG
Du hast das Paket doch bekommen?
Was forscht Du denn da nun nach?
Oder hast Du einfach behauptet, Du häöffentlich verbreiten.
LG
donaldine1
Hab ich, wollt nur wissen wer mir das vor die Tür gestellt hat, wir hatten schon diverse Probleme hier mit den Paketboten.
Ist das so schlimm?
Deinen letzten Satz habe ich leider nicht verstanden
LG
Oder noch besser - n dicken Fernseher bestellen und dann wie oben vorgehen
Ich habe mal einen Garagenvertrag unterschrieben bei der Post, d.h. wenn ich nicht da bin darf der Postbote unterschreiben und es dann am vereinbarten Ort abstellen.
Ich bin froh darüber, aber bei uns kann ein Paket tagelang vor der Tür stehen und niemand nimmt es bzw. es nimmt dann ein Nachbar an sich, wenn er weiß, dass wir im Urlaub sind.
Ein Paket klauen würde hier niemand.
Wenn du das nicht mehr möchtest, bittest du den Postboten, das aus o.g. Gründen NIE MEHR zu machen.
Fertig.
Alles andere ist absoluter Betrug.
Hallo anno1978,
das nicht passieren. Ist mir leider auch schonmal passiert. Zum Glück sind alle Paket bis heute angekommen.
ich denke, dass es rechtliche Probleme gibt und du den Postboten wegen Unterschriftfälschung und Betrüg anzeigen kann.
Ich habe ein zu gutes gemüt und kann keine Anzeige schalten. Die Boten verdienen ja nichts und müssen immer ein gewisses limit schaffen,
Hallo.
Dumme Sache.
Mir ist mal was passiert. Simkarte bestellt und die kam dann per Einschreiben. Ich war im Urlaub, aber meine Tochter (die die Simkarte brauchte), war zuhause. Und sie hatte mich dann nach Tagen gefragt, ob nicht schon längst die Karte dasein müsste. Ich habe dann in die Sendungsverfolgung geschaut (die Nummer wurde mir mitgeteilt), und siehe da, sie ist schon lange da? Das komische ist, dass das drauf Stand Herberts WG. Ich dann bei der Zentrale angerufen und nachgefragt und die Dame meinte, sie wurde zugestellt. Ich habe aber daraufhin gesagt, bei uns gibt es keine Herberts WG. Sie hat sich dann drum gekümmert und raus kam, der Postbote hat es selbst unterschrieben und in den Kasten geworfen.
Sie hat sich dann noch dreimal entschuldigt. Sehr clever. Meine Tochter dann in der Post gewühlt und hat den Brief gefunden.
Seitdem wird hier alles persönlich zugestellt.
Was manche Postboten sich dabei denken. Wir kennen unseren Postboten sehr gut und der darf dann auch mal schon Pakete etc. bei uns auf die Terrasse stellen.
LG
hallo anno, was dir passiert ist ist zwar nicht cool, aber man muss auch die paketfahrer verstehen. die werden übels ausgebeutet, egal von welchem anbieter, hab selbst mal gerichtsbriefe ausgefahren udn wurde fies vom arbeitgeber abgezockt. viele davon sidn wirklich arme schwerine mit unendlich langen arbeitstagen, natürlich machen die alles um diese zu verkürzen. hab oft auch angebene, daß der empfänger nicht zu hause war, weil ich den brief dann eifnach in den kasten werfen durfte
Tja wenn er sich wie ein Arsch verhält und das völlig gleichgültig ist für ihn wer unterschreibt hätte ich doch mal ne nette Mail an seinen Chef geschrieben. MAl schauen wie nett er beim nächsten Mal ist.
Ela
PS: Klar kommst du runter aber sowas will ich auch nicht haben.