Ebay...verschicke nicht...

...ins Ausland

Guten Abend,

warum können potenzielle Käufer trotzdem Gebote abgeben...ich meine man kann in der Einstellung das auch so einrichten und dies ausschließen...aber irgendwie scheint es nicht zu funktionieren oder mache ich was falsch?

Falls der Käufer den Artikel ersteigert muss ich den Kauf dann trotzdem abwickeln, obwohl im Angebot es ausgeschlossen habe?

lg

1

Hallo,

ja sieht so aus, leider. Habe gerade aktuell so einen Fall. Habe den Versand ins Ausland auch ausgeschlossen und jetzt hat jemand etwas bei mir gekauft der in Dänemark lebt.
Der Käufer fragte dann auch ganz flott nach meinem Iban damit er aus dem Ausland überweisen kann. Natürlich ging er auch davon aus das der Versand für 2 Euro Warensendung zu geschehen hätte :-[.

Habe ihn dann aufgeklärt das ich nicht ins Ausland versende und das auch in meiner Auktion so steht und das eine Warensendung nach Dänemark sicherlich nicht nur 2 Euro kostet.

War im gelinde gesagt völlig wurscht, er will seine Ware und weigerte sich vom Kauf zurückzutreten. Ebay teilte mir dann mit das ich die Ware zu versenden hätte wenn der Käufer nicht vom Kauf zurücktritt.

Jetzt habe ich mich mit dem Käufer so geeinigt das er das volle Porto das der Versand nach Dänemark kostet zahlt und ich die Ware dann nach Geldeingang versende.

Er war zwar nicht so glücklich jetzt doch erheblich mehr für die Ware bezahlen zu müssen, aber das ist ja nicht mein Fehler. Bin jetzt mal gespannt wie er mich bewertet. Da sind die ebay Verkäufer ja genausowenig geschützt.

Solangsam bleibt mir der Satz ebay macht spass im Halse stecken.

Lg

2

Hallo,

ausländische Käufer schließt man unter "eingeschränkter Käuferkreis "aus.
Dann können die erst gar nicht mitbieten. ;-)

Bei Nutzung des TL ist Vorsicht geboten. Setzt man den Haken unter Selbstabholung hebelt
man unter Umständen die Einschränkung wieder aus.

3

Hallo,

ja das mit dem eingeschränkten Käuferkreis habe ich gemacht und dann zusätzlich noch oben angegeben "Versand nur nach Deutschland". Also eigendlich für jeden mehr als klar. Ich habe auch keine Ahnung warum sie mitbieten konnte. Es ist der erste Fall seit zwei Jahren.

Werde jetzt noch mal alle Einstellungen überprüfen den Selbstabholung hab ich angegeben, irgendwas ist da schiefgelaufen.

Danke für die Info

Lg

weitere Kommentare laden
4

Hallo

Da möchte ich gern mal eine gegenfrage Stellen.
Warum Verschickt ihr nicht ins Ausland wenn doch die Käufer das Porto zahlen ?
Ich Ärgerte mich jedesmal , den mehr Arbeit hat der Verkäufer auch nicht.
Bin es jetzt Umgangen , habe als Versandadresse die von mein Sohn genommen der Momentan in Bayern Lebt

Aber ärgerlich ist es trotzdem

LG

6

#sonne

den Grund hat Mialena genannt.

lg

8

Grund warum sie nicht ins Ausland versendet, kann ich aber nicht finden.

weitere Kommentare laden