Räder/ Reifen für Emmaljunga Mondial Duo

Hallo an alle, #winke

ich habe vor sechs Wochen gebraucht den Kinderwagen Mondial Duo von Emmaljunga gekauft. Dieser verfügt über vier große Luftreifen. Das finde ich prinzipiell auch gut, weil die Federung des Kinderwagens einfach unschlagbar ist. Mein Kleiner liegt und fährt mit dem tollen Kinderwagen wirklich bequem, egal auf welchem Untergrund ich unterwegs bin.

Nun habe ich aber gelesen, dass es auch Luftkammerreifen gibt, die auch gut abfedern können aber keinen Platten bekommen können. Wer kann mir sagen, ob und wenn ja welche Luftkammerreifen auf meinen Emmaljunga passen?

Viele Grüße
Astrid

1

http://www.emmaljunga.com/de/Kundenservice/Kontakt-454.html

2

Hey Astrid,

wollte nur sagen, dass wir den gleichen KiWa mit Luftreifen haben, bei unserer Großen 3 Jahre in Gebrauch und nun seit Mai wieder, wir hatten nur 1x einen Platten, das war gleich nach dem Kauf, da wurde was drin vergessen!

Meine Freundin hat so Luftkammerreifen, ich finde man merkt den Unterschied vom Fahrgefühl total - ist viel unangenehmer zum Schieben, meiner Meinung nach! Ich würde mal abwarten, wenn du oft einen Platten hast, dann wäre es bestimmt was, sonst würde ich auf keinen Fall welche nehmen!!

LG

3

Danke dir. :-) Das macht Mut. Ich hoffe halt auch, dass ich nicht so oft einen Platten haben werde. #zitter Ich finde das Fahrgefühl halt einfach klasse bei dem Kinderwagen. Mein alter KiWa hatte zwei starre Räder und zwei kleinere schwenkbare Räder. Diese konnte man zwar feststellen, aber der KiWa war trotzdem nicht wirklich geländegängig.
Der Mondial trotzt ja jedem Untergrund. Außerdem ist er ja dabei noch super chic. Ich könnte nur schwärmen. #verliebt
Wir waren vor kurzem zwei Wochen in Dänemark. Dort ist mir aufgefallen, dass die Dänen fast alle große Kinderwagen von Emmaljunga, Odder, Trille, etc. fahren. Die meisten Modelle verfügen über große Luftreifen. Die Wannen der dänischen/ schwedischen Kinderwagen sind schön groß, so dass die Babys wirklich so lange in der Wanne liegen bleiben können, bis sie selber sitzen können. Das gefällt mir am Mondial von Emmaljunga auch so gut.

Ich würde mir den Kinderwagen oder ein vergleichbares Modell jederzeit wieder kaufen. #pro