Geld überwiesen - keine Ware

Hallo!
Das erste mal, dass ich hier schreiben muss!

Habe letzte Woche über Ebay Kleinanzeigen einen Kindersitz von Cybex erstanden. 250€ hat er gekostet und ich habe auch gleich überwiesen. Der Kontakt war immer sehr freundlich.
Jetzt habe ich vorgestern nachgefragt wie weit denn der Versand schon sei.....keine Antwort.....heute morgen nochmal kontaktiert.....immer noch nichts! Alle Mails zuvor wurden innerhalb weniger Std. wenn nicht sogar Minuten beantwortet!

Ich habe das Gefühl man hat mich verarscht!

Habe jetzt versucht diesen Herrn zu googlen....nix! Angeblich hat er wohl eine Firma...find ich nix!
Zu 90% zahle ich über Paypal, aber diesmal nicht und ich könnte mich in den Hintern beißen!

Da es sich ja um 250€ handelt möchte ich es nicht als Lehrgeld abtun sondern etwas dagegen unternehmen, aber was?
Welche ErfHrungen habt ihr? Bringt das was? Welche Schritte habt ihr eingeleitet?

Bitte keine Antworten wie "selber Schuld" usw! DAS weiß ich....

Grüße

1

Hi,

eigentlch ist Ebay-Kleinanzeigen dafür gedacht Regional zu suchen und zu finden... um es selbstabzuholen.

Hast du nach der Telefonnummer gesucht? Hast du die Adresse? Dann schick ihn eine Aufforderung zur Herausgabe des Kindersitzes (bitte per Einschreiben mit Rückschein schicken)... setz eine frist, nach dieser Frist geh zur Polizei erstatte Anzeige wg. betrug, Unterschlagung... das sagen die dir dann schon.... nebenbei würde ich meinen Anwalt mit einschalten...

Wann hast du denn letzte Woche überwiesen??

2

"".......Kindersitz von Cybex erstanden. 250€ hat er gekostet...""

Fährt der alleine oder warum so teuer???

3

Schön wärs wenn er das könnte ;-)

Das ist ein Reboardersitz. Das Kind fährt rückwärts gerichtet. NP liegt bei 450€... ist der Testsieger.

5

250 € haben wir für alle Sitze in den letzten 9 Jahren für 2 Autos nicht ausgegeben.

Aber gut, jedem das seine.

weitere Kommentare laden
4

Hallo

Erst keine Ebay Auktion , dann kein Paypal sorry kann nur sagen #klatsch#klatsch

Ebay Kleinanzeigen sind für Abholer

Du kannst ihn Anzeigen aber 60% Verlaufen im Sande

LG

6

Hallo,
also so stimmt das nicht ganz.
Erst mal ist man nicht doof, wenn man über Ebay Kleinanzeigen etwas kauft und es sich schicken lässt!!! Denn sonst dürfte man ja auch über urbia nichts kaufen. Da holt man es nämlich auch nur sehr selten selbst ab!!
Ich denke mal, dass der Kindersitz als Paket verschickt werden sollte. Das ist dann mit größter Wahrscheinlichkeit versicherter Versand.
Ich habe vor ein paar Monaten bei Ebay Kleinanzeigen eine Jacke für mehr als 50 € gekauft und dann nicht bekommen, weil der Verkäufer die Jacke - die es gar nicht gab - an fünf andere Personen auch noch verkauft hat! Ich habe, nachdem er auf Emails nicht mehr reagierte, alles was ich gespeichert hatte ausgedruckt (auch seine "weiteren Anzeigen") und habe ihn bei der Polizei angezeigt! Bei der Polizei waren alle sehr nett zu mir. Kurze Zeit drauf ist er zu Kreuze gekrochen und hat mir freiwillig das Geld zurücküberwiesen. Er hat mächtigen Ärger mit der Staatsanwaltschaft bekommen. Meine Freundin - eine Anwältin - meinte, dass ihm mehr als "nur ein bisschen Schimpfe von der Polizei" droht.

Ich bin, wenn es nach manchen Teilnehmerinnen hier geht, immer noch so eine Idiotin, die ständig bei Ebay Kleinanzeigen kauft und sich die Waren schicken lässt. Ich hab da nämlich schon voll tolle und günstige Dinge bekommen ... und sehr nette Verkäufer dabei kennengelernt!! Ich werde immer wieder bei Ebay kaufen. Auch bei urbia. Und falls mich noch jemals einer "bescheißen" sollte, so werde ich ihn wieder anzeigen.
Und übrigens - das Geld habe ich wieder bekommen OHNE zu klagen. Da hatte ich wirklich Glück.
Ich wünsche der Käuferin des Sitzes, dass sie ihren Sitz doch noch bekommt.
Alles Liebe
bradl

8

Deine #klatsch#klatsch kannst du dir sparen!

Wie gesagt sonst geht bei mir alles über PP. Was mich da geritten hat es nicht zu tun, weiß ich nicht...

12

hallo ist mir leider auch schon passiert.
nimm den email schriftverkehr und eine kopie deines kontoauszugs mit und geh damit zur polizei. musst ihn wegen betrugs anzeigen. die werden ihn dann hoffentlich ermitteln.
bei mir hatte das schon gereicht um das geld zu bekommen, weil er dann gecheckt hat, daß ich es ernst meine und nicht einfach so auf das geld verzichte. wenn das nicht reicht, dann musst du ncoh einen Anwalt einschalten.
zuerst muss aber erstmal die person ermittelt werden, die dein geld hat