Also so normale Winterjacken hat meine Tochter 2 Stück.....aber für richtig eisige Tage braucht sie noch was.
Am besten wohl so eine Multifunktionsjacke wo man die innere Fleecejacke raustrennen kann.
Habt ihr Tips bezüglich der Marken?
Sie trägt jetzt 128/134 ....wäre also gut zu wissen auch wie die Größen so ausfallen
Brauche Tips: Richtig warme Kinderjacke - welche?
Hallo.
Versteh ich nicht ganz. Wofür ist denn die Winterjacke, wenn nicht für die eisigen kalten Tage?
Mit Unterhemd, Pullover (kein LA-Shirt), Schal und Winterjacke sollte es eigentlich warm genug sein.
Junior bekommt eine Ski-Jacke als Winterjacke. Die haben wir nun schon mehrere Jahre immer wieder gekauft und sind super. Ansonsten bekommt er keine weitere Jacke.
Wenn es dafür zu warm ist (ab 3-5°), bekommt er ne Softshelljacke an.
LG,
Enelya
na da gibt's ja wohl ziemliche Unterschiede.
Wenn ich eine von TCM oder H&M kaufe sind die Jacken gut so für Schulweg, Einkaufen etc.
Und gescheite Multifunktionsjacken sind halt für eisige Rodelausflüge etc.
Und wichtig bei meiner Tochter ist das die Jacke atmungsaktiv ist, damit die Hitze nicht drin steht und es sie umhaut
Ne. Also bei uns gibts für alles die gleiche Jacke. (wie gesagt, es gibt nur eine) Der Unterschied besteht dann in den Klamotten, die unter der Jacke getragen werden.
Hallo,
wenn es kälter als kalt ist, kommt unter die Winterjacke ein dicker Pullover, unter den Pullover ein langärmeliges T-Shirt, darunter ein kurzärmeliges, darunter ein Unterhemd.
Da hat meine Tochter selbst im vorigen Winter, wo es teilweise -20°C und darunter hatte, nicht gefroren.
GLG
so dick darf ich meine Tochter nicht einpacken, sie darf nicht aufheizen. Darum muss es eine atmungsaktive Jacke sein.
Hallo Krokolady,
schau Dir mal Finkid an - darauf schwöre ich (und halb Potsdam )
Die Jacken sind teuer, ja! Aber sie sind jeden Cent wert! Es gibt verschiedene Varianten, auch mit Zip-In...
Und der Wiederverkaufswert spricht Bände! Die letzten Jacken meiner Tochter hab ich bei 3-2-1 für max. 20 € unter Einkaufswert verkauft. Und dafür ist sie mindestens einen Winter lang trocken und warm gewesen...
LG awachen78
Danke für den Tip
Schaue grad bei Ebay deswegen.....was sind das für seltsame Größen???
120 - 130??
Dann brauchen wir also 130 - 140 denk ich Mal...
Ich schau mal durch was es so gibt.
Gestern Abend hab ich jedenfalls schon mal eine orangene Northland-Jacke super günstig ersteigert
Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt, aber da empfehle ich euch ein Sportfachgeschäft, da kannst du dich besser beraten lassen. besonders da die Jacke bestimmte Eigenschaften besitzen soll.
Hallo,
ich finde Minymo total gut.
Viele Jacken sind für Temperaturen von +10 bis -20 Grad geeignet, wind- und wasserfest. Und dabei sehr leicht und absolut nicht sperrig oder unbequem. Und zusätzlich sind sie auch nicht so furchtbar eng geschnitten wie viele andere Funktionsjacken. Und die Farben sind auch super. Du bekommst sowohl schlichtere Sachen als auch was für die pink-lila liebenden Mädchen.
Minyomo fällt eher großzügig aus.
LG
donaldine1
Danke für den Tip....schaue mir die Mode von denen mal an
Wenn man ein bißchen sucht, dann kann man auch Schnäppchen machen. Mehr als knapp 50 EUR habe ich noch nie für eine Minymo Winterjacke bezahlt, obwohl sie regulär wirklich deutlich teurer sind.