benutzte Bettwäsche zurückschicken?

Ich habe bei einem bekannten Internetwarenhaus Bettwäsche bestellt.

Farbe und Material haben mir gefallen. Also: gewaschen, aufgezogen, drin geschlafen und...

... so sehr geschwitzt, dass ich aufgewacht bin weil mein Gesicht auf der Seite mit der ich auf dem Kissen lag richtig nass war. Auch die anderen Körperteile welche direkt mit der Wäsche in Berührung gekommen sind waren richtig nass.

Ich habe ein Sommerbett und etwa 18 Grad im Schlafzimmer - daran kann es also nicht liegen. Auch habe ich es noch eine weitere Nacht versucht - das gleiche Spiel wieder!

Kann ich diese benutzte Bettwäsche trotzdem zurückschicken? Die Frist ist noch nicht rum aber ich habe die Verpackung schon entsorgt...

3

Hallo!

Da fällt mir nur ein Wort ein

IGITT!!!!#schock

Möchtest Du als Kunde benutzte, verschwitzte Bettwäsche kaufen?

Kontaktiere mal den Verkäufer, schildere Dein Problem und warte mal ab, was er sagt.

Gruß

misses_b

10

Ähhhhäää...

Du solltest nicht von dir auf Andere schließen!!!

Selbstverständlich würde ich die Bettwäsche nochmal waschen - das steht ja wohl außer Frage!

1

Hallo,

ich würde mal sagen, nein. Da müsste der Verkäufer sehr kulant sein.

GLG

2

Hallo

Nein kannst du nicht zurücksenden.

Es ist gebrauchte Ware und der Händler kann sie nur entsorgen.

Es ist auch kein Mangel an der Ware.

Aber du könntest da anrufen oder hinschreiben und den Fall schildern vielleicht machen sie es aus Kulanz.

4

Hallo,
natürlich kannst du sie zurückschicken, und zwar als Reklamation!!!
Ich weiss garnicht warum sich hier alle so aufregen #augen
Ich habe mal Bettwäsche gekauft die nach dem ersten Waschen so verzogen war dass man sie nocht mal mehr richtig zusammenlegen konnte. Habe ich reklamiert und anstandslos mein Geld wieder bekommen.
An deiner Stelle würde ich es auf jeden Fall versuchen.

LG

7

Dass sie schwitzt, muß doch aber nicht an einem Materialfehler liegen bzw. wird es ganz sicher nicht!

gruß,

W

5

Hallo,

Da würde ich den Händler kontaktieren und reklamieren, im Prinzip ist das ja ein Materialfehler, wenn der Stoff nicht so ausgerichtet ist das man vernünftig darin schlafen kann.
Das hat dann ja auch nichts mit der Umtauschfrist zu tun und die Packung ist bei einer Reklamation auch nicht von Nöten.

LG

8

Dann müsste ja jede Garnitur bislang zurückgekommen sein....
Dass SIE in der Bettwäsche so schwitzt, kann doch ein "persönliches Problem" sein...

LG

9

Das stimmt, aber ich würde trotzdem den Händler kontaktieren.
Eventuell ist das Problem mit der Bettwäsche bekannt und er nimmt sie zurück, vielleicht ist er auch einfach kulant?
Ein Versuch schadet ja nicht.

Wenn ich so gesehen habe was Kunden alles reklamieren, als ich noch im Einzelhandel gearbeitet habe....
Und wir mussten auch immer alles zurücknehmen, auch wenn wir manchmal echt innerlich mit den Augen gerollt haben.

LG

6

Hallo,

wie ist denn die Material- Zusammensetzung der Bettwäsche?

Deiner Schilderung nach tippe ich auf 100% Polyester und dann würde ich mich nicht trauen zu reklamieren. #zitter

In Kunstfaser würde auch ich eingehen nachts...

LG!

11

für dich ist der freundliche Arzt (Hautarzt-Internist) und nicht das Warenhaus zuständig.

12

Ein Widerrufsrecht besteht -zumindest grundsätzlich- auch für benutzte Ware (für den Fall, dass eine Reklamation nicht anerkannt wird)...der Händler hat in dem Fall allerdings ggf. Anspruch auf Schadenersatz, weil er den Artikel nicht mehr als Neuware verkaufen kann. Ob das auch für Bettwäsche gilt, ist aber fraglich...

http://www.versandhandelsrecht.de/internetrecht/verbraucherrecht/6-tipps-zum-widerrufsrecht-im-internet.php