Wo am Besten Kinderkleidung verkaufen?

Hallo,

bin neu hier und habe von eurem tollen Forum gehört =)

Ich würde gerne die Kleidung meiner Tochter verkaufen.

Habe schon alles probiert: Flohmarkt geht gar nicht mehr, beim letzten war die Standgebühr höher, als die Einnahmen.

Ebay geht gar nicht, da wird für nichts mehr als 1€ geboten und z.B. textil-ankauf
ist auch zu schade

Habe dort einen Teil der Kleidung verkauft, aber die besten, also Marken und Neues, ist noch über geblieben.

Habt ihr eine Idee, wo man sowas verkaufen kann?
Marken sind z.B. esprit, kanz, s.oliver ...

Zum verschenken ist es auch zu teuer gewesen, teils Mäntel über 60€ und nie getragen, weil sie zu schnell rausgewachsen ist.

Es sind auch eher größere Größen von 128 bis 164 und die sind nicht gerade gefragt. Bin echt ratlos, denn die Sachen sollen ja auch nicht kaputt gehen.

LG und schonmal danke =)

1

Ich weiß gar nicht, ob man die Seiten hier nennen darf?
Ich habe mich jedenfalls vor einigen Wochen bei mamikreisel angemeldet. Keine Gebühren, man kann die Preise selbst festlegen, Einstellen geht wunderbar einfach und schnell.

2

Hallo.

Wenn du bei Facebook angemeldet bist,schau dort nach Trödelgruppen aus deiner Gegend.
So hab ich schon einiges verkauft.

LG.

3

Hallo,

vielleicht machst Du was falsch.

Ich bekomme bei ebay immer sehr gute Preise.

Obwohl ich meistens nur H&M habe, weniger Markenware wie Esprit.

Jedenfalls würde ich mich dafür auf keinen Flohmarkt stellen. Lohnt nicht.

LG
Katie

4

Hallo,

Ich mach immer Pakete (ca 25 teile, mal mehr, mal weniger) und stell die bei 3, 2, 1 meins ein.

Habe hauptsächlich c&a und topolino Kleidung und geht immer super weg. Flohmarkt hab ich auch nur schlechte Erfahrung gemacht.

Lg und viel Glück
Leseratte87

5

Hallo, also ich habe gerade wieder einen großen Schwung bei eBay verkauft und echt gute Preise erzielt #kratz Allerdings geht da wirklich nur Markenware und, was mich immer wieder erstaunt, H&M (fast zum Neupreis). Es kommt natürlich auf den Tag und die Uhrzeit an, wann die Auktionen auslaufen, dann auf gute Fotos und Beschreibungen und ich stelle immer gleichzeitig ähnliche Artikel ein, das animiert die Leute zu Sammelkäufen und sie bieten dann auf die entsprechenden Artikel auch mal etwas mehr, weil es sich durch das einmalige Porto rechnet.
Auf einen Basar habe ich mich einmal gestellt, einmal und nie wieder!!! Die Leute feilschen Dich in Grund und Boden, das ist ja ihr gutes Recht, aber ich als Verkäufer fand das ganze nur frustrierend.
LG Dani

6

+Marken sind z.B. esprit, kanz, s.oliver ...+

Für diese Marken müsste eigentlich auch bei Ebay ordentlich was rumkommen. Erst recht, wenn es Neuware ist.

LG, Cinderella

7

Hallo,

dank für die vielen und schnellen Nachrichten.

Ich werde es nochmal bei ebay versuchen. Aber mit was für einem Startpreis beginnt man?
Mit einem 1 Euro oder mehr?

LG und vielen Dank =)

8

Hallo,

also ich verkaufe auch gerne bei 3,2,1 meins.... Kleidung und es läuft immer gut.

Ich stelle aber immer Kleiderpakete ein die zu Größen zusammengefasst sind.
Also z.B. 128-134 und nicht 128 - 146.

Startpreis ab 1€ mit einer Laufzeit von 7 oder 10 Tagen. Darauf achten dass die Auktionen abends ab 20 Uhr "auslaufen", da kommen oft noch viele Gebote rein.

Schöne Fotos machen auf denen man die Kleidung gut sehen kann.

Gut beschreiben, auch schon in der Artikelbezeichnung wie z.B.

Kleiderpaket, Bekleidungspaket für Mädchen Gr. x/y, viele Marken Esprit, H&M etc.

Viel Glück!

lg
masinik

9

Also,

Gute Fotos machen. Groß. Ggf. über Trixum, muss aber nicht zwingend.
Ordentlichen Text dazu.
Man sollte schon merken, dass die Sachen aus einem guten Haushalt/Umfeld kommen.

Auch, wenn die Sachen gebraucht gekauft werden - man will seinem Kind ja auch nicht alles anziehen.

Startpreis 1 Euro - lass sie bieten, wird bei guten Sachen schon was bei rumkommen.

LG
Katie

weiteren Kommentar laden
11

ich würde es auf einem vorsortierten Basar . Die von dir aufgezählten Marken sind nicht so der Renner bei Ebay laufen die meiner Erfahrung nach nicht so gut .

12

Hallo!
Ich kenne noch eine Alternative zu ebay, Facebook und Co.
Fall Du noch Interesse hast, meld Dich einfach. LG