habe heute Alarm ausgelöst

Hallo zusammen,
ich war heute bei Penny einkaufen , als ich rein gegangen habe , hat es gepiepst , keiner hat was gesagt oder gemerkt, als ich raus hat wieder gepiepst , und hat mich eine Ältere Damen zurück gebracht und war unfreundlich , ich soll alles da stellen zum kontrolieren , dann gleich kam einen Mitarbeiter , und eine Mitarbeiterin und möchten wissen was ich drin habe, ich habe nur Kleinigkeiten gekauft , da hat eine in der Andere Kasse gesagt die Tasche ..., mir war alles peinlich , alle Leute da am gucken als ich etwas geklaut habe , ich habe mein Tasche aufgemacht , nix drin , tasche leer und beim raus gehen piepst , dann fragte die Mitarbeiterin ob der tasche NEU ist , am ende hat sich heraus gestellt , dass der Tasche nicht entgesichert war , die haben sikch nicht entschuldigt für diese Umstände.
ich war zu hause natürlich immer noch im schock und Angst .

bin vor kurzen wieder hin gegangen und die chefin angesprochen wegen die Nötigung und Unhöflichkeit Ihre Mitarbeiter .

ich dachte mit dann ich soll eine Anzeige erstatten gegen diesen Penny Mitarbeiter , ich habe erstmal die Polizei angerufen und mir hat der Polizist mitgeteilt , dass eine Anzeige nix bringt , weil diese Mitarbeiter haben Ihren Job gemacht , und dass ist nicht höfflich von denen , dass Sie nicht entschuldigt haben .

Ich frage euch , vielleicht hat jemanden Ahnung , ob ich doch was unternehmen soll .
Ich fühle mich so schlecht und so ungerecht behandelt von diesem Supermarkt Mitarbeiter .

MfG

PS: bitte Schreibfehler nicht beachten

1

Hi,

ich kann verstehen, dass du aufgeregt bist und dich ungerecht behandelt fühlst, denn schließlich hast du nichts geklaut.

Aber: wenn der Alarm ausgelöst wird, müssen die Mitarbeiter nunmal davon ausgehen dass etwas gestohlen wurde. Und da ist es logisch, dass sie in die Tasche gucken wollen.
Klar, entschuldigen hätten sie sich schon sollen für die Unannehmlichkeiten, aber erzwingen können wirst du eine Entschuldigung nicht.

Also was willst du unternehmen? Du kannst da eigentlich nicht viel machen außer die Sache abhaken. Es bringt nichts, sich da jetzt ewig drüber aufzuregen.

LG juju

2

vielen dank für deine Antwort , JA HAST DU RECHT :
Ich kann die nicht zwingen bei mir zu entschuldigen , aber ich werde nie wieder von diesem Penny Markt einkaufen gehe , die sind unhöflich ...

Ich fühle mich nur schlecht deswegen und missbehandelt obwohl ich sehe überhaupt nicht als eine die klaut ...

die haben auch gefragt ob ich etwas von Deichmann gekauft habe, ich habe geantwortet , dass ich meine Sachen nicht aus Deichmann kaufe ...

Schade , dass die Menschen nicht unterscheiden können und nicht erstmal nett sein bis die Sache aufgeklärt wurde .

MfG

3

Hallo,

mir ist das schon mehrmals passiert.

Einmal war es mein Schlüssel, der Alarm auslöste, einmal ein woanders nicht entsicherter Kleinstartikel und beim Dritten mal weiß ich nicht mehr, was es überhaupt war.

Es muß Dir doch nicht peinlich sein! Wenn Du nichts gemacht hast, dann laß die Leute doch gucken. Das einzige was passieren wird: Die Glotzer gehen enttäuscht nach Hause, weil Du nicht erwischt wirst. ;-) Bei mir hat mal eine Oma so lange zugeschaut, bis ich zusammen mit der Verkäuferin (die allerdings auch sehr nett war), den nicht entsicherten kleinen Artikel ausfindig gemacht hatte. Die Oma war ja soooo enttäuscht damals... :-p

Allerdings: Wenn der Alarm wirklich ausgelöst wird, dann können die Mitarbeiter ja auch nicht wissen ob Du nun unschuldig bist oder nicht. Sie müssen der Sache ja nachgehen, sonst bekommen sie ja auch Ärger mit ihren Vorgesetzen.

Ich würde das alles nicht so überbewerten. Und auf unfreundliche Menschen trifft man immer mal. Und kaum jemand hat ja auch rund um die Uhr gute Laune. Das ist vielleicht ärgerlich, rechtfertigt meines Erachtens aber eine Anzeige, etc. nicht.

Hak es einfach ab! Alles andere kostet Dich nur unnötig Nerven.

LG
donaldine1

4

Hallo ,

herzlichen dank für deine Nette Antwort , hat mich wirklich gebaut , gerade jetzt bin alleine mit Kids und mein mann ist für 2 Wochen im Dienstreise im Ausland und habe niemanden zur reden , möchte ihn nicht mit dieser Sache belasten , aber das erleichtert hier wenn ich schreibe .

ja genau das , alle am gucken und ich sehe die Böse Blicke und die hoffe alle , dass bei mir etwas gefunden war , die waren alle enttäuscht , selbst die Mitarbeiter als das nur an meine Tasche der nicht ensichert wurde .

Die denken bestimmt , ähh , Ausländer wieder ....

MfG
Nordafrikanerin

5

Hallo,

ja, das kann schon sein, daß die sowas teilweise denken, leider.

Und mit umso hoch erhobenerem Kopf darfst und solltest Du dann aus dem Laden gehen!!

LG
donaldine1

PS:
Außerdem erfüllen ja viele irgendwelche Klischees. Ich selber war eine Zeit lang alleinerziehend, obendrein auch noch -wie pfui...- als meine Tochter erst ein paar Monate alt war. Damals hat mich eine andere Mutter beim Pekipkurs tatsächlich gefragt, wie ich als alleinerziehende Mutter denn dort wohl hingekommen wäre.... #rofl

Inzwischen habe ich schon länger wieder eine fetse Beziehung. Und mein Freund ist Landwirt. Nun sind es wieder die nächsten Vorurteile, nun wundern sie sich, warum wir keine Kuhscheiße an den Klamotten haben und uns was anderes als Gummitiefel leisten können. #klatsch
Falsch ist es doch fast immer für irgendwen. Du bist vielleicht zu dunkelhäutig? Sicher auch ganz, ganz böse.... Man macht es sowieso nie allen Recht.
Aber die Mehrzahl der Leute, die man trifft ist doch eher nett. Und die anderen solltest Du einfach nicht so wichtig nehmen. Die haben es verdient, daß Du sie ignorierst!!

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Meine Güte bleib locker, die Leute haben ihren Job gemacht.
Glaub mir denen ist das auch unangenehm jemanden durchsuchen zu müssen hab's selbst oft genug gemacht ;-)
Und für was sollten sie sich entschuldigen? Die konnten genau so wenig dafür wie du, beschwer dich bei dem Laden die vergessen haben deine tasche zu entsichern.

Ich wurde mal von fahrkartenkontrolleuren mal aus dem Bus geschmissen, da ich meine Fahrkarte in der verkehrten Tasche deponiert hatte, die waren auch extrem unfreundlich und haben mich ziemlich runter gemacht vor versammelten Publikum.
Naja war mein Fehler, ich hab's überlebt.
Solche Dinge passieren, was bringt's mir alle verklagen zu wollen die nur ihren Job machen?
Geh dort halt nicht mehr einkaufen und gut ist.

LG

8

ich habe einbischen Freundlichkeit erwartet , vielleicht bin ich sehr sensibel ...

9

Gibt halt freundliche und unfreundliche Menschen, überall und die gehörten eben zu zweiteren.
Du musst dir da echt ein dickeres Fell zulegen.

Wenn's dir aber weiterhilft, alle Filialen die zu Rewe gehören haben eine Beschwerde Hotline, Ruf da an und beschwere dich.
Die Verantwortlichen Mitarbeiter werden definitiv ein auf den Deckel bekommen.

weiteren Kommentar laden
12

Hallo

Sorry, aber ich glaube Dir nicht.

Grund: Ich gehe davon aus du meinst Penny die Lebensmittelkette.

Die haben gar keine Sicherheitsschranken an den Türen. Es ist viel zu teuer an jede Tomate usw so ein Sicherheitsettikett zu machen.

13

stimmt, das war nur einen Mitarbeiter , ich wusste das auch nicht , erst als ich mit der >Cefin darüber geredet , sagte das ist nur ein Mitarbeiter, irgendwie kam er gerannt zu mir ...

14

Hallo,

unser Penny hat solche Dinger stehen! Und die funktionieren auch. Es geht ja nicht im die Lebensmittel sondern um die Non-Food Artikel.

Aber das weißt du ja sicher besser #augen

weiteren Kommentar laden
16

Du solltest dafür Verständnis haben - die machen nur ihren Job. Dass die so handeln sollen wird ganz weit oben festgelegt.

17

die machen Ihren Job , aber glaub mir Sie waren so unfreundlich und mich behandelt als ich wirklich etwas geklaut habe und in meiner Tasche versteckt habe, ich dachte sie bleiben locker und freundlich ,,, aber die sind davon ausgegangen , das ich Verbrecher bin ..
die eine stand vor der Tür , damit ich nicht abhaue ... und der andere bei mir ,,,
ich finde das abartig und gerade mich als Businessfrau ...

33

Ach, "Businessfrauen" klauen also nicht?
Dann habt Ihr Businessfrauen ja mit den ehrenwerten typischen Vorbilddeutschen gemeinsam, die das auch nicht tun und denen Leute mit dunklen Haaren und brauner Haut grundsätzlich suspekt sind...

Hausfrauen, Putzfrauen und Leute mit wenig Geld und entsprechend keinem Businessoutfit hätte man dann durchaus so filzen können wie es Dir passiert ist?

18

Meinst du, die Verkäufer erkennen am Gesicht, ob jemand klaut???? Das hat keiner auf die Stirn tätowiert!!!!

Habe selber mal im Lebensmittelhandel gearbeitet und wenn du wüsstest, wer alles klaut ...

Da ist die nette 80jährige Oma von nebenan dabei ...

Also nimms ihnen nicht übel ...

19

du meinst gleich unterstellen ? gerade die Leute die im Märkte arbeiten , müssen wissen dass es gibt Sachen oder Artikeln , die magnet haben alarm auslösen kann oder Artikel die sind nicht entgesichert und nicht gleich einen so behandeln wie Verbrecher und auch noch nicht sich entschuldigen ...
Man muß erstmal nicht immer von Negativen ausgehen , ich bin verdammt sensibel und Solche Situationen kann ich nur sehr schlecht verarbeiten ...

21

Was hätten sie Deiner Meinung nach machen sollen???? Jeden, der Alarm auslöst, gehen lassen???

weitere Kommentare laden
20

Hallo

wenn es an der Tasche lag die noch das Sicherheitsteil dran hatte, frag ich mich wie du aus dem Laden gekommen bist wo du die Tasche gekauft hast?
Hast du das Teil denn überhaupt abbekommen?
LG Polly

22

Nein , die Tasche habe ich Online gekauft , und habe diesen Tasche zum Ersten mal , die Mitarbeiterin hat die an der Kasse irgendwas gemacht und sagte mir , jetzt piepst nicht mehr .
das heisst das könnte mir auch woanderes passieren wenn ich mit der Tasche war , aber das ist ein Großer Tasche , die benutze ich selten ,die bleibt meistens im Auto .

MfG

23

noch wa,
an der Tasche war nix, keine Etikett hängen nix , die Mitarbeiterin meinte , die Tasche war an Magnet nicht engesichert , dadurch dass sie das an die Kasse gemacht hat , piepst er nicht mehr .

MfG

weitere Kommentare laden
24

Hallo,

bei mir war es mal die EC-Karte.

Da geht man in den Laden zurück, lässt alles kontrollieren und gut ist es.

Ich rege mich nicht auf, schließlich müssen die Angestellten ja auch ihren Job machen.

GLG

25

Das ist meinem Sohn bei der Metro auch schon mehrfach passiert.
Irgendjemand wusste dann dort, das manche Jacken innen noch einen Metallcode haben - das war auch so. Nachdem ich diesen Zettel abgeschnitten hatte, ist das nie wieder passiert.
Die Jacke stammte aus Italien, war geliefert worden und wurde vermutlich nicht decodiert.

Ist doch nicht sooo schlimm.

Klar ist es eine Aufregung, aber du kannst ja ein reines Gewissen haben.