limango Rücksendekosten - wer kennt sich aus?

Ich habe gelesen, dass man bei limango jetzt die Rücksendekosten bei unter 40,- Warenwert selbst tragen muss.
Am 25 9.13 habe ich noch etwas für 25,- bestellt+ 4,95 Versand. Als ich das zurückgeschickt habe, habe ich die vollen 29,95 erstattet bekommen.

Ist die Regelung eine Ente oder taufrisch?

Wenn ja, muss das zurückgeschickte über 40,- sein oder der Bestellwert von der ganzen Bestellung, also ich bestelle für 50,-, behalte was für 25,- und schicke was für 25,- zurück. Trage ich jetzt Rückporto oder limango?

manja

1

Sollte das so sein, besrelle ich ab jetzt immer eine Sache extra mit Warenwert ueber 40 Euro, was dann garantiert zurueckgeht.

4

Hei, das ist ja die Lösung!
Offenbar muss das Einzelteil über 40,- liegen, wenn ich 4 Teile á 10,- zurücksende, reicht das nicht.
Die Frage ist nur, ob sie dann für die Kleinteile, die man mit zu dem 40,--Teil legt noch anteilig was berechnen?
Aber dann können sie ihr Zeugs bald behalten...
manja

2

Hallo,

Das wird meines Wissens ab 2014 (?) bei eigentlich allen Online- Händlern so gelten:
Liegt der Warenwert bei einer Bestellung unter 40.-€, trägt der Käufer die Kosten der Rücksendung.

Man vermutet aber, dass zumindest die großen Online- Händler aus Wettbewerbs-Gründen von dieser neuen Regelung keinen Gebrauch machen werden.

Wir werden ja sehen... :-(

LG!

3

Hallo!

Hm... also, ich hatte im Juli mal was im Outlet bestellt. 2 x 15,95 EUR (da in 2 Größen bestellt). Habe eine Größe zurück geschickt und nur 11 EUR erstattet bekommen. ( also die 4,95 EUR Versandkosten nicht.)

Ich kannte die Regelung nicht und habe nachgefragt, warum 11 statt 15.95 EUR erstattet wurden und bekam den Hinweis auf die Regelung bei Warenwert unter 40 EUR.

Scheint so, als hättest Du Glück oder ich Pech mit dem Bearbeiter gehabt...

VG

Tweety-1

5

Warenwert bezieht sich immer auf die einzelne Ware, nicht den gesammten Bestellwert.