Hallo,
ich wollt mal wissen wie ihr reagieren würdet wenn euch sowas passiert.
Meine Paketbotin unterschreibt in meinem Namen, so das es aussieht als ob sie mir die Pakete persönlich in die Hand gedrückt hat.
Tut sie aber nicht. entweder sie landen im Briefkasten oder im Hausflur.
Ich hab, als es eigentlich um etwas anderes ging, darum gebeten meiner Zustellerin doch bitte auszurichten das sie mir die Pakete bitte persönlich übergeben soll und nicht für mich unterschreibt.
Ich gehe einfach mal davon aus dass das nicht ausgerichtet wird.
Ich bin jetzt ernsthaft am überlegen das nächste mal einfach zu behaupten dass das Paket nicht angekommen sei, dann müsste die Unterschrift doch geprüft werden, oder?
Mich nervt das ehrlich gesagt, vor allem wenn sie es in den Hausflur legt (Hochhaus Siedlung, schon fast Ghetto-mäßig).
Ich erwarte gerade noch ein Paket (seit 3 Tagen in der ZUstellung ) und bin mal gespannt wie es hier ankommt.
Was würdet ihr machen wenn sie wieder unterschreibt?
Lg wirbelwinds.mama
Paketbotin unterschreibt in meinem Namen
Eiskalt eine Dienst-Aufsichtsbeschwerde gegen die Zusteller/in einstellen lassen.... da die Post, trotz Privatisierung, immer noch dem bundesbehörtlichen Bereich unterliegt, scheint dies eindeutig Urkundenfälschung zu sein und dafür interessiert sich der Staatsanwalt sicherlich ^^
Wo macht man sowas?
Es bringt nichts, dies direkt bei der Post zu machen... am besten, du stellst direkt Strafanzeige bei der hiesigen Polizei.... alles weitere wird sein Gang nehmen.
Hallo,
das habe ich schon häufiger erlebt.
Und zwar von verschiedenen Speditionen, DHL, DPD und Hermes.
Ein freundliches Schreiben mit Hinweis darauf hat Abhilfe geschaffen.
GLG
Hatte ich auch schon.
Habe dann bei der Post angerufen und wollte die Unterschrift sehen....mir wurde gesagt, dass nur der Versender das beantragen kann und ich hatte Glück, der Händler hat mitgemacht und ich konnte sehen, dass statt meiner Unterschrift nur die ersten 3 Buchstaben meines Nachnamens da war und dahinter ein Strich.
Ich habe das dann der Post mitgeteilt und eine Anzeige wegen Urkundenfälschung gemacht.
Ein Paket als nicht angekommen melden, ist ebenso Betrug wie die Fälschung Deiner Unterschrift.
Also, ruf bei dem Paketdienst an und lass die Unterschrift prüfen!
Mona
Ich denke nicht das amazon das für mich beantragen würde.
Hallo...
also das mit dem Unterschrift fälschen und im Flur ablegen kenn ich auch, aber nur bei einem DHL Boten.
Unser Stammbote ist ein sehr netter Mann und kennt uns schon seit Jahren (ist auch der Mann unserer KiGa Leitung) Er weiß, wenn niemand öffnet einfach mit in die Filiale nehmen, Zettel in den Kasten und gut ist.
Als er im letzten Herbst Urlaub hatte, gabs aber einen Vorfall:
Es kam ein anderer Bote. Wir wohnen mitten in der Stadt, ganz oben und haben einen Aufzug. Es klingelt, ich an die Gegensprechanlage:" DHL, ein Paket für sie, lege es in den Lift." Ich: "Moment bitte, ich komme sofort runter." Ich also runter, Paket lag neben und nicht IM dem Lift niemand zu sehen. Muss dazu sagen, dass wir in einem Geschäftshaus mit viel Publikumsverkehr wohnen. Da kann Jeder das Paket einfach mitnehmen.
Mh... was nun. Bin dann auf die Straße. Hab ihn am nächsten Eingang erwischt und zur Rede gestellt. Habe ihn gefragt, wer denn unterschrieben hat. Da sagt er: "Na ich, das macht er immer so, wenn jemand sagt er kommt gleich runter." Naja hab ihm dann erklärt, dass in dem Paket ein Warenwert von über 300,-€ wären und ich ja nun sagen könnte es wäre nie angekommen und er dann mächtig Probleme bekäme. Er entschuldigte sich und sagte es kommt nicht wieder vor.
Habe dem Stammboten davon erzählt, ich denke er hat seiner Vertretung einen mächtigen Anschiss verpasst, denn immer wenn jetzt der Ersatzbote kommt klingelt er mind. 3 mal und wenn niemand da ist nimmt er es mit in die Filiale und wir können es da abholen.
Ich an deiner Stell würde auch Beschwerde einlegen.
VG & schönes WE
x.
Das hatte ich auch schon mal...und das Paket war nicht bei mir angekommen. Ich hab dann zuerst DHL kontaktiert und Info gegeben, dass die Unterschrift nicht meine wäre, aber das sahen die nicht so...also habe ich Anzeige wegen Urkundenfälschung erstattet und recht bekommen.
Das gleiche hatten wir in der Firma auch schon, wichtige Dokumentensendung angeblich bei uns zugestellt....UPS kontaktiert, die sind allerdings erstmal pro Kunde und glauben dem Kunden und sagen nicht wie DHL "kann gar nicht sein"...war dann auch Unterschriftenfälschung, gab Anzeige unsererseit...den Fahrer haben wir nie wieder gesehen. Der jetzige ist super korrekt.
Leider scheint das Gang und Gebe zu sein....
Ich hatte das Problem insbesondere bei UPS und GLS.
Zeitdruck der Fahrer gepaart mit Minilöhnen... Die haben keinen Bock nochmal zu kommen und unterschreiben lieber selbst. Bei uns liegen die Sachen dann meistens in der Garage.
Hab mich schon bei UPS beschwert da kam dann raus das der Bote in meinem Namen unterschrieben hatte.
Er musste dann bei mir vorbei kommen und sollte sich entschuldigen und hat mich noch blöd angepöbelt wo mein Problem wäre und er hats ja in die Garage gestellt. Ohne Worte
Man muss es eigentlich mal darauf anlegen und sagen man hat die Ware nicht erhalten.
LG
Bei mir ist auf die Art schon mal ein Paket ganz abhanden gekommen, der Name mit dem Unterschrieben war lautete "Bauer". Tja, da wohnt in der ganzen Straße keine Familie dieses Namens, am anderen Ende vom Dorf wohnen welche, aber das ist dann doch zu weit weg. War ein Paket Hundefutter von Zooplus, Warenwert um die 50 Euro. Ich habe dann eine neue Lieferung bekommen und DHL musste wohl den Wert der verloren gegangenen Lieferung ersetzen.
Ein Nachbar hatte mir erzählt, dass das Paket einfach nur an die Haustür gelehnt war, hat jeder sehen können, mit deutlichem Aufdruck von Zooplus, Hund im Garten war auch sicher ersichtlich - hat wohl jemand brauchen können.
Hallo,
Wenn das tatsächlichbstimmt, dann ist das unterschriftfälschung und kaa sogar strafrechtliche Konsequenzen haben.
Erstmal würde ich eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen, mit dem Zusatz, dass ich sollte es wieder vorkommen, rechtliche Schritte bezgl. Der unterschriftenfälschung in Betracht ziehe. Die Angelegenheit, sollte sich danach erledigt haben.