Mamikreisel ...bin neu dort... ist das normal?

Hallo zusammen,
ich weiß gerade nicht was ich von den Erfahrungen der letzten Tage dort halten soll, vielleicht bin ich einfach zu naiv - also seid so nett und schreibt mir doch bitte mal, ob das normal ist.

Vor einigen Wochen habe ich diese Plattform entdeckt, fand sie sehr attraktiv und komfortabel und habe letztlich auch einige Artikel dort gekauft.

Und zwar möchte ich betonen: ich habe die Artikel NUR DANN gekauft, wenn sie mir preislich angemessen erschienen und wenn die Versandkosten in meinen Augen angemessen waren.

Am Samstag hatte ich etwas Zeit und habe einige neue (mit Etikett) bzw. neuwertige (gewaschen, Etikett fehlt) Artikel zum Verkauf angeboten.

Preis, nur damit ihr eine Vorstellung habt, ist 1/3 bis 1/2 des Neupreises - bei ungetragenen Sachen, die es jetzt gerade auch noch genau so im Geschäft gibt.

Es kamen auch einige Anfragen zu den Klamotten - aber ALLE wollten handeln , sogar bei den Versandkosten sollte ich noch Zugeständnisse machen, also den Interessentinnen sogar Porto & Verpackung noch halbwegs schenken.

Und die allerbeste war dann eine Dame, die (natürlich neben den Preisfeilschereien und der Portoersparnis) gleich schrieb, sie bräuchte die Sachen aber tutti flotti und ob ich auch VOR GEldeingang versende, gegen Nachweis der Überweisung.

ist das normal? Warum fragt man überhaupt nach, wenn einem die Sachen bzw. der Versand (wir reden hier über 2,40 EUR als Maxibrief, nichtmal den Umschlag stelle ich in Rechnung) schon zu teuer sind?

Wie sind denn eure Erfahrungen?

1

Hey, nö das kenne ich so nicht. Klar fragt mal jemand ob man am preis noch was machen kann. Aber wenn ich das ok finde sage ich den preis wenn ich es nicht will dann sage ich direkt das dass der preis ist. Klar manche melden sich dann eben nicht mehr aber das ist dann auch ok. Ich hab da wirklich schon gut verkauft.

11

Danke dir für die Antwort!
Habe dir und emily und trine weiter unten geantwortet :-)=

2

Hallo

Ich kenne die Seite nicht.

Was ich aber nie machen würde ist unversichert verschicken.

Du hast dann keinen Nachweis.

Ohne Geldeingang würde ich auch nicht mit Überweisungsbeleg versenden.

Den Stempel kann man bei den Banken selber draufmachen und irgendein Unterschrift gekritzel auch.

Ich drucke Dir das sogar am PC aus nur das ich den Auftrag nicht abschicke.

Ne immer erst das Geld dann die Ware.

8

Hallo Arienne,
nein, habe ich mich natürlich auch nicht drauf eingelassen!
Ich weiß selber, dass man da schnell pfuschen kann.

Es gibt keinen Grund für die Hektik, einen Tag wird man ja wohl mal warten können.
;-)

Grüße

3

Ich bin bei mamikreisel angemeldet, allerdings benutze ich da nur das Forum und hab noch nie was gekauft oder verkauft.
Das mit dem Handeln und unverschämten Mails kenne ich von Ebay. Ich frag mich immer warum die Leute da so unfreundlich sind und immer handeln wollen, und oft schon quasi meckern bevor man die Sachen überhaupt losgeschickt hat. Mir ist das inzwischen zu viel Aufwand und Stress für das wenige Geld das man mit Klamottenverkaufen usw. dort verdient.

9

Hey,
bei Ebay kannte ich das nicht oder besser gesagt: nicht in dem Ausmaß.
Ist halt schade um die Klamotten - sie sind ja neu.
Mittlerweile denke ich, dass ich sie einfach an die Tafel gebe.
Die suchen gerade Kleidung für Asylbewerber. Das ist mir dann lieber, als sie für 1/3 des Neupreises herzugeben und dann auch noch den Versand zu zahlen.

4

also ich kenne mamikreisel und kaufe/ verkaufe auch gerne da.

natürlich habe ich auch ich schonmal gefragt ob man es für den angebotene preis inklusive versand versicken würde... aber das ist ja ein ganz normales handeln, finde ich #kratz
ich mache es ja nicht bei jedem teil, aber vorgekommen ist es schonmal.

ich kenne die seite nur als gute und tolle seite, mit freundlichen kreislern, handeln gehört aber dazu, auch mal "unverschämt" zu handeln, aber nie unfreundlich oder angreifend zu werden. ;-)
lg

10

Hallo emily und auch assindia86,
als Käuferin habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Alle waren sehr freundlich und bemüht, alle Sachen waren in ordnung.

Vielleicht habe ich nur das Prinzip nicht verstanden. Ich habe selber nie gehandelt, da ich die Preise fair fand. Meine angegebenen Preise sind so, dass der Käufer ein richtiges Schnäppchen macht. Alles ist neu und ungetragen, noch genauso im Laden - ZB Umstandsmode von H&M - und nicht reduziert, warum sollte ich da nochmal weiter runtergehen?

Klar kann man nach einem Paketpreis fragen, das finde ich auch in Ordnung.

Aber verschenken brauche ich die Sachen auch nicht.
Und ich käme auch nicht auf die Idee, beim Versand zu feilschen. Das sind ja Kosten, die dem Verkäufer tatsächlich auch entstehen und wovon er nichts hat.
Beim Porto gebe ich von mir aus die günstigste Versandart an und verschenke ja schon den Umschlag bzw. den Karton, weil ich nur das reine Porto verlange.

Danke euch, vielleicht hatte ich einfach Pech ;-)

Ich glaube, ich setze die Preise rauf (auf 75% vom NP) und lasse mich dann runterhandeln #cool

5

Mit diesem Portal habe ich noch keine Erfahrungen, aber mit diversen Kleinanzeigen, eBay, und Trödelmärkten.

Ich finde es nicht schlimm, wenn man freundlich fragt, ob man am Preis noch etwas machen könnte - das habe ich auch schon gemacht und das haben Interessenten auch schon bei meinen Kleinanzeigen gemacht. Entweder man einigt sich, oder wartet auf ein besseres Angebot. Viele Verkäufer schlagen ja auch extra noch ein wenig drauf, damit sie NACH dem Handeln noch ihren Preis bekommen.

Auf Versand vor Geldeingang würde ich mich allerdings nicht einlassen.

lg

12

Hallo hustinetten,
bisher fand ich die idee von Mamikreisel auch super, habe dort als Käuferin nur gute Erfahrungen gemacht. Ich glaube, ich habe den Fehler gemacht, dass ich die Preise von Anfang an zu gering angesetzt habe.
.>>Viele Verkäufer schlagen ja auch extra noch ein wenig drauf, damit sie NACH dem Handeln noch ihren Preis bekommen.<<
Ganz ehrlich, so werde ich es jetzt auch mal machen...;-)

6

Ich denke manche wissen vielleicht einfach nicht wie hoch der Neuwert von den Sachen ist und versuchen einfach immer zu handeln..... Ich glaub ich handel einfach immer zu wenig......

Ware vor Geldeingang würde ich niemals verschicken. Wenn sie die Sachen so schnell haben will, dann soll sie Geld per Paypal schicken - ansonsten Pech gehabt.

13

Hallo Gemgirl,

>> Ich glaub ich handel einfach immer zu wenig......<<

hihi, da können wir uns ja die Hand geben, ich handele auch nicht ;-)
NP gebe ich an, kann man sogar noch auf der Seite von zB H&M nachlesen.
Da frage ich mich echt, was das Handeln soll.

7

Bei den sehr gut erhaltenen hochwertigen Sachen waren bisher die meisten sofort bereit den von mir verlangten Preis zu zahlen - ich fand meine Preise bisher allerdings auch immer sehr fair.
Klar bekam ich auch schon Anfragen über die ich mich geärgert habe, wenn jemand z. B. nicht mal "Hallo" oder sowas schreibt sondern gleich sowas wie: "ich nehm Artikel x und y, aber Porto Du und Artikel z legst Du dann noch gratis obendrauf." Von solchen Menschen verlange ich dann grundsätzlich den vollen Preis für alles und selbstverständlich auch das Porto. Ansonsten komme ich freundlichen Mamis die mehrere Sachen nehmen auch gerne ein bisschen entgegen.
Ich versende grundsätzlich erst nach Geldeingang und dann auch nicht immer gleich am nächsten Tag. Ich bin schließlich in erster Linie eine berufstätige Mami und Ehefrau und kein Versandhandel.

14

Hallo Bea,
ich glaube, dass ich einfach geballtes Pech hatte mit den doofen Anfragen ;-)

>> Ich bin schließlich in erster Linie eine berufstätige Mami und Ehefrau und kein Versandhandel.<<
Genau, da hast du recht. Man sollte einfach cool bleiben und sich nicht über so einen Pipifax ärgern, ist ja das doofe Internet ;-)

15

Eben!
Die meisten verlangen auch wirklich nicht, dass man so schnell versendet. Ich versuche natürlich die Sachen so schnell wie möglich los zu werden, einfach weil ich es für mich selber erledigt haben möchte. Wenn es klappt sind die meisten total glücklich, dass es so schnell ging, wenn nicht geb ich Bescheid, dass es leider ein paar Tage dauert und da haben die dann auch Verständnis für. Aber unverschämte Menschen gibt es halt auch überall, und ich glaube, dass die Hemmungen im Internet auch bei manchen noch geringer sind, weil es so anonym ist.

16

Hallo,

Mein Tipp: http://www.floh-elternmarkt.de

LG

17

Hallo,
nix für ungut, aber die Seiten kann man doch gar nicht vergleichen.
Klasse st natürlich, dass man dort auch mieten kann.

Danke

18

Hi !

Ich kann weder über Mamikreisel noch über Ebay-Kleinanzeigen klagen.

Es kommt vor, das mal höflich nachgefragt wird, ob man am Preis noch was machen kann, dem komme ich auch meistens entgegen, aber so richtig dreist war noch niemand.

Habe also nur gute Erfahrungen bisher machen können. Auch das Kaufen dort hat immer sehr gut funktioniert.

Ines