Hermes Sendungsverfolgung

Hallo,

ich habe etwas bei ebay gekauft. Das Paket ist am Montag per Hermes los geschickt worden. Zumindest hat man mir ein Foto des Paketscheins geschickt.
Wenn ich in die Sendungsverfolgung gucke steht da allerdings nur das die Daten übermittelt wurden. Laut Hilfeseiten von Hermes heißt das, das der Schein erstellt wurde aber noch nicht verschickt ist.

Ist die Sendungsverfolgung immer aktuell? Oder hinkt die hinterher?

Im Paket ist das Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn, wäre blöd wenns nicht rechtzeitig da ist :-(

Lg wirbelwinds.mama

1

Hermes hinkt oft mit der Aktualisierung hinterher. Oft habe ich ein Paket schon erhalten und wenn ich dann die Verfolgung öffne, dann sind gerade mal die Daten übermittelt.

Klar das mit dem Geburtstagsgeschenk für deinen Sohn ist blöd und wäre echt ärgerlich wenn es zu spät käme.

Noch würde ich mich aber nicht verrückt machen.

2

Um 10.41 Uhr hat sich der Status auf abgeholt geändert. Nachdem ich heut morgen den Versender angeschrieben hab.

Ein Schelm der böses dabei denkt #schein

Jetzt kann ich nur noch hoffen das es heile ankommt. #schwitz

Danke fürs Mutmachen #danke

3

Wir haben einen Hermes Shop und an der Tankstelle ist auch eine Annahme.
Wenn ich Pakete im Shop abgebe dauert das ewig ehe sich etwas in der Sendungsverfolgung tut, auch holen Sie nur alle 2 Tage die Pakte ab.

An der Tankstelle habe sofort den Status (abgegeben) in der Sendungsverfolgung.Dort wird auch 2x täglich abgeholt.

Vielleicht hat der Verkäufer auch in so einen "Schnecken"-Shop abegeben.

Wenn es aber heute abgeholt wurde wirst du es spätestens Freitag haben.

Ich ärger mich auch gerade über DHL . 2 Pakete müssten laut Sendungfsverfolgung heute kommen. DHL war da bringt mir ein Paket. Und das in dem Moment wo ich nicht hier war.
Toll!!!! Beide wurden zur gleichen Zeit ins Auto geladen und eins ist noch in Zustellung :-(
Gerade das ist das Futter was ich dringend brauche.
Nun heißt es warten und warten ob DHL heute nochmal kommt.

4

Ich habe mich auch schon vergeblich darüber geärgert, dass die Aktualisierung bei Hermes eeeewig dauern kann. Hat es denn jetzt rechtzeitig geklappt?

5

Ja, grad eben :-) Kam Freitag nachmittag an #schwitz

7

War es noch rechtzeitig? An wem lag es denn nun? An Hermes oder dem Absender?

weiteren Kommentar laden
6

Ja manchmal dauert es. nach meinen Erfahrungen ist das abhängig davon werd der Auftraggeber ist. Bei Großkunden wie Otto ist das aktuell und geht auch megaschnell. Ist es ein Privatmensch dann dauerts.