Frecher Verkäufer bei ebay Kleinanzeigen

Ich muss mich mal auskotzen!!! Ich möchte wissen ob ihr sowas oder ähnliches erlebt habt...

Folgendes ist mir passiert!

Erst habe ich den Verkäufer via email kontaktiert und gefragt, ob der Artikel noch zu haben sei und wie teuer es wird mit Versandkosten.

Kam die Antwort:

Hallo ...,
Bitte Bescheid geben, ob Sie die Lampe möchten, es gibt eine weitere Interessentin.

Meine Anwort:

Ich würde den Artikel haben wollen und das ich den Betrag überweisen werden,

Ich hab den Betrag überwiesen und sie informiert.

Da kam diese Antwort:

Hallo Frau, ich hatte Ihnen eine Mail geschrieben, dass die Lampe nun schon weg ist. Ich hatte unglaublich viele Anfragen deswegen. Tut mir leid. Bitte rufen Sie Ihre Überweisung zurück. Vielen Dank...

Ich habe diese angebliche mail nicht erhalten...
Laut meiner Bank nicht einfach so möglich zurückzubuchen...

Ich habe daraufhin geschrieben, das ich das Geld zurücküberwiesen haben möchte...

Es gab keine Antwort!!!

Ich wurde schon langsam sauer und habe geschrieben nach 4 Tagen warten und kein Lebenszeichen:

Guten Abend, ich möchte Sie nochmals bitten mir mein Geld für die Lampe zurück zu überweisen. Falls Sie meine andere Nachricht nicht bekommen haben sollten! Hier meine Bankverbindung! Ich möchte keinen Ärger veranstalten müssen.
Vielen Dank!!
Mfg

Die Anwort:
Kein Stress, bin die Woche im Ausland.werde das Geld überweisen. Sie können sich das aber auch zurückholen.

1 Tag später, ich wollte nicht gleich antworten!!! Kam das..

Ist überwiesen. und nicht so unfreundlich und stressig, schlecht für die gesundheit.

Aber diese Antwort ist die Höhe!! sowas habe ich noch nie bei ebay, ebay kleinazeigen erlebt...

Jetzt muss ich schauen, ob das Geld wirklich die Tage kommt!!!

eine Retourkutsche wäre so schön... #cool

Liebe Grüße

1

Er hat doch recht, Stress ist nicht gut für die Gesundheit.^^

2

Hallo

wie kann man einen Betrag überwiesen wenn es in den NAchrichten doch nur um die nevende Verkäuferin ging.

Wie lange hat es mit deiner Überweisung gedauert

3

Nachdem ich ihr bescheid gegeben habe das ich den Artikel gerne haben möchte (das war Abends). Am nächsten Morgen habe ich das Geld überwiesen und ihr per mail geschrieben das ich überwiesen habe und drauf kam von ihr das sie die ware schon längst verkauft hat usw. was ich geschrieben habe...

4

Warum geht es vielen Menschen nicht in den Kopf, dass Artikel von ebay Kleinanzeigen PERSÖNLICH abgeholt werden sollen?
Erst einer wildfremden Person Geld überweisen und sich dann beschweren...

7

Man muss nicht immer persönlich abholen. Habe gerade erst selber Latzhosen für meinen Enkel gekauft und freundlich vorher gefragt, ob sie auch versendet. Wären nämlich 450 km zu fahren gewesen #schwitz War kein Problem. Fragen kann man ja immer :-)
LG Moni

9

Klar kann man fragen.
Du bist aber auf einen Verkäufer gestoßen, der es ehrlich meint. Schwarze Schafe sind sicher viele darunter.

Das ändert aber nichts an dem "Sinn" von ebay Kleinanzeigen. Diese sollen die Kleinanzeigen-Zeitungen ersetzen bzw. als Mitbewerber existieren.

5

Hatte sie denn schon deine Adresse ? Falls nicht kann ich den Verkäufer irgendwo auch verstehen ich mein wenn Abends der letzte Kontakt war und der Verkaufer sonst nichts an Daten von dir hat aber viele Anfragen und / oder auch konkrete Zusagen mit Adresse vom Käufer . Manchmal finde ich es schon verwunderlich das Käufer meinen man wartet auf sie bis sie sich dann mal konkret muckern so das man mit großer Wahrscheinlichkeit von ausgehen kann es wird auch genommen . Zusagen sind schnell gemacht aber ob es auch dabei bleibt bei Kleinanzeigen immer fraglich . Und ja eigentlich sind die Anzeigen zur Selbstabholung gedacht .

6

Und wo in dieser Schreiberei ist die Bankverbindung?

8

***Hallo ...,
Bitte Bescheid geben, ob Sie die Lampe möchten, es gibt eine weitere Interessentin.
Meine Anwort:
Ich würde den Artikel haben wollen und das ich den Betrag überweisen werden,
Ich hab den Betrag überwiesen und sie informiert.***

Ok, und wie bist du an ihre Bankverbindung gekommen?

Die Korrespondenz scheint mir doch sehr lückenhaft (dargestellt) und so würde ich jetzt sagen dass du erst hättest überweisen sollen wenn die Verkäuferin sagt "ja du bekommst die Lampe". So erscheint es mir als ein Schnellschuss deinerseits, denn du weißt ja nicht ob der andere Interessent schneller war. Und da eine Rücküberweisung unnötig Zeitaufwand bedeutet verstehe ich, mit den Informationen hier, den Nerv der Verkäuferin.

10

Hallo,

Entschuldigung, verstehe ich das richtig:

Du schreibst den Verkäufer an, Du willst den Artikel und überweist gleich (by the way, waren die Bankdaten in der Kleinanzeige #gruebel) ohne die Bestätigung abzuwarten.

Dann würde ich sagen, dumm gelaufen.

Und für das nächste Mal besser einen Artikel raussuchen, der in erreichbarer Nähe ist und den man sich auch noch vor Ort anschauen kann.

Eine Lampe würde ich schon mal nicht so kaufen wollen.

GLG

11

also bei deinem geschilderten Vorgang, kann ich deine Aufregung auch nicht wirklich nachvollziehen. Bei ebay Kleinanzeigen sind doch wohl fast alle private Verkäufer, von denen du nicht erwarten kannst dass sie ständig alle mails sofort lesen. Würde halt das nächste mal abwarten bis eine klare Verkaufsmitteilung kommt.

12

Bei deiner Schilderung fehlt der Kaufvertragsschluss vor der Überweisung. Und wie hast du gewusst wird hin du über weisen musst?