Hallo,
so langsam reicht es mir wirklich.
Innerhalb von zwei Wochen hatte ich drei Spaßbieter. Ein vierter bezahlte erst nach drei Wochen und war sauer, weshalb der Artikel nicht einen Tag, nachdem er abends um 22 Uhr bezahlt hat, da war.
Wolle ausweichen auf Hood, erstens, weil die Käufer nicht mehr negativ bewertet werden dürfen und zweitens, weil ich die Provision für das Porto unverschämt finde. Doch dort verkaufe ich nicht einen einzigen Artikel
Wie geht es euch mit Ebay? Seid ihr erfolgreich bei einer anderen Online Auktion, z.B. Mamikreisel oder ähnlichem?
Grüße von einer geladenen
Babydestiny
Ebay Spaßbieter nehmen zu - bei euch auch?
Hallo,
ich kenne das "Ebay Problem" und verkaufe so gut wie gar nicht mehr dort.
Habe leider oftmals das Problem gehabt,dass die Leute nicht bezahlen oder erst,wenn man zig Nachrichten schreibt.
Dann wird das Bewertungssystem oftmals ausgenutzt,meiner Meinung nach.
Für die Versandzeit kann ich nichts,ich verschicke Pakete direkt nach Zahlungseingang (am Tag des Zahlungseingangs oder einen Tag später).Auch berechne ich nur reine Versandkosten.Trotzdem passt es den Leuten manchmal nicht.
Allerdings habe ich auch als Käufer schon einige Male schlechte Erfahrungen gemacht.
Keine Ware erhalten, Artikel weicht stark von der Beschreibung ab,eingelaufene Kleidung und und und.
Klar, ich kann dann dementsprechend bewerten,trotzdem ärgert es mich,wenn ich ein T-Shirt zu Hause liegen habe,was letztendlich nicht mehr zu gebrauchen ist.
Zur Zeit verkaufe ich über die Flohmärkte bei Facebook und Ebay Kleinanzeigen.
Ich biete zwar auch Versand auch,allerdings ist mir eine persönliche Abholung lieber.Die Leute können sich die Ware direkt anschauen und dann entscheiden,ob sie es kaufen wollen.
Aber auch dort bin ich schon auf die Nase gefallen,was die Zuverlässigkeit angeht.
Terminabsprache und keiner kommt.
Lg,
chewie
Unsere Erlebnisse (nach langer Abstinenz) sind ähnlich.
Ich hab da überhaupt keinen Bock mehr drauf.
1. Artikel - Käufer (Ausländer mit 0 Bewertungen) meldet sich überhaupt nicht, wurde dann über Kleinanzeigen verkauft.
2. Artikel - alles bestens
3. Artikel - 1. Käufer schreibt nachdem wir ihm die Kontodaten geschickt haben, er benötige es nun doch nicht mehr.
4. Artikel - Es wurde kein Versand angeboten - Käufer aus Hinterbuxtehude liest nicht richtig und kauft - fordert dann Versand -
5. Artikel - alles bestens
Und wenn du Käufer negativ bewerten könntest würden die bei dir alle erst gar nicht kaufen und du hättest die genannten Probleme nicht?
Wer sollte mehr geschützt werden? Der Käufer, der vorleisten muss, vor unseriösen Verkäufern durch negative Bewertungen, oder der Verkäufer der bei Versand der Ware sein Geld schon hat, vor unseriösen Käufern.
Und wenn der Käufer nicht zahlt, kann man das doch bei ebay melden.
Wer gegen das nicht negative bewerten von Käufern ist, sieht nicht den Hintergrund dieser Regelung.
Also in Sachen Spaßbieter muss ich sagen hab ich echt Glück. Gut zwischendurch hatte ich schon mal welche und fand das auch ärgerlich aber es hielt sich in einem humanen Rahmen. Aber etwas mehr Anstand hätte ich mir manchmal trotzdem gewünscht.
In Sachen EBay muss ich sagen du hast normalerweise eine große Auswahl und man findet auch in allen Ecken Käufer und VErkäufer, so gesehen hat EBAY einfach die Nase vorn. Aaaaaber das man selbst die Käufer nicht mehr negativ bewerten kann finde ich schlichtweg fies und nicht fair. SChließlich sollten beide Seiten eine gerechte Bewertung abgeben können und das ist hier leider sehr einseitig und damit ist man als Verkäufer teilweise erpressbar geworden. Und die immer wieder veränderten Gebühren finde ich nicht Ok da sie immer mehr zum Nachteil des Verkaufers werden. Und dann auch noch aufs Porto Gebühren ist zum Kotzen!
Ela
Mich hat man kürzlich nach fast 1700 Bewertungen (bis auf 2 alle positiv!) bei ebay als Verkäufer gestrichen, weil ich plötzlich ein unterdurchschnittliches Bewertungsprofil hatte.
Ja ich habe mir erdreistet einen Monat nichts zu verkaufen und damit keine Bewertung erhalten, Frechheit mussten die doch bestimmt einen Mitarbeiter entlassen weil sie wegen mir ihm sein Gehalt nicht mehr zahlen konnten.
Man ist ja schon Geschichte wenn nur einfach positv bewertet wird aber bei den seperaten Sternen nichts angeklickt wird. Tolles System oder einfach gesagt, so werden die unlukrativen Privatverkäufer fix entsorgt.
Ganz ehrlich EBAY kann mich mal, Sch...laden!
Gruß, Nudelmaus