Hallo,
ich habe bei ebay ein Bekleidungspaket eingestellt in der Größe eines L-Pakets, das bei Hermes 9,90 € kostet. Wenn ich die Versandkosten eingeben möchte, wird mir angezeigt, dass ich diese Gebühren mit höchstens 8,50 € eingeben kann. Verstehe ich nicht!
Mache ich etwas falsch? Wie kann ich die korrekten Versandkosten eingeben? Habe zwar jetzt im Text die tatsächlichen Versandkosten noch einmal rein geschrieben, aber das liest bekanntlich fast niemand.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wie "umschifft" ihr diese Preisbegrenzung beim Versand?
Danke und Grüße,
Susen
Wieso kann ich bei ebay Versandkosten von 9,90 € nicht eingeben?
Wenn ich mich recht erinnere gibt es immer in jeder Kategorie von ebay festgesetzte Obergrenzen bei den Versandkosten, die richten sich auch nach der von dir ausgewählten Versandart.
Bei Hermes Paket sind das halt 8,50€. Nehme an, dass man wenn man online frankiert uch nicht drüber geht.
Ist recht eng bemessen trotzdem, da man ja auch Verpackungsmaterial mit einrechnen muss.
Das mit dem reinschreiben in die Beschreibung und dann mehr als angegeben verlangen, ist gegen die ebay Grundsätze- verboten.
Wähl am besten ne andere Versandart aus (sonstige oder sowas) und gib da dann 9,90€ an.
Kalkuliere doch einfach die VK in den Preis des Bekleidungspaketes ein.
Kostenloser Versand sieht immer gut aus (Ebay erhält zwar dann darauf auch 10% VK-Provision = Wucher), aber der Erlös wird am Ende der Gleiche sein.
hi --- hast Du gewusst? -.- seit 2 Monaten erhebt Ebay auch auf die Versandkosten die Provision... -- zeitgleich zu dieser Änderung, wo man nur 20 Sachen kostenfrei einstellen kann und drüber 0,50 zahlt...
Hallo,
was du willst fast 10,-Euro für Versand nehmen warum versendst du nicht über DHL ist auch versichert für 6,99 Euro.
Oder wieviel Teile sind das denn muß ja ein ganzer Schrank voll Klamotten sein...sorry das ich das jetzt so nachfrage aber ich bin seid über 10 Jahren bei Ebay und habe wirklich schon alles mögliche verkauft und bei 4 Kindern ist das eine Menge auch regelmäßig über Hermes versendet aber hatte noch nie solch Hohe Versandkosten genommen .
Lg
Hallo,
danke für die Antworten!
Und ja, es ist ein riesiges Paket und bei Hermes kostet das L-Paket nunmal 9,90 €,
der Preis ist nicht von mir gemacht.
Der Hermes-Shop ist direkt bei mir um die Ecke und ich kann mangels Auto das Paket schlecht bis zur nächsten Post schleppen. Außerdem meine ich, dass Dhl-Pakete auch nach Gewicht gehen(?)
Die Idee mit dem kostenlosen Versand ist gut, macht aber nur Sinn, wenn ich einen Festpreis eingesetzt hätte, habe aber ab 1 € eingestellt und es wird auch schon kräftig geboten.
Für die Verkaufsgebühren zahle ich für meine Auktionen nur 50%, war ein zeitlich begrenztes Angebot von ebay.
Gute Nacht wünscht,
Susen
komisch..neulich konnte ich noch 9,90 angeben. Bist du öfter auf ebay?