Ebay-Kleinanzeigen Ware zuschicken??

Hallo,

ich bin bei Ebay-Kleinanzeigen ein Anfänger;-)

Habe einen defekten Kaffeeautomaten zum Verkauf angeboten mit der
Angabe "kein Versand".
Habe beim Verkauf angegeben "Privatverkauf. Keine Garantie / Gewährleistung und / oder Rücknahme"

Es hat sich bis jetzt ein Interessent gemeldet. Er hat angefragt ob ich den Automaten
auch zusenden könnte. Er übernimmt auch das anfallende Porto.

Ich habe ihm noch nicht geantwortet.

Auf was soll ich alles achten bei einer Zusendung??

- die Höhe des Portos berücksichtigen
- Ware sehr gut verpacken (mit Luftpolster)
- Zusendung erst nach kompletten Zahlungseingang

Über hilfreiche Antworten, Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Vielen lieben Dank und einen schönen Abend noch#klee

M.

1

Du gehst zu Hermes oder dhl und fragst, was der Versand kostet oder misst das Paket aus und schaust auf der Website. Dann teilst du dem Käufer den Betrag plus Porto mit und wartest den geldeingang ab. Ich nutze Paypal, dann ist das Geld sofort da und ich kann versenden. Ein bisschen Polstern und los geht's:)

2

WILLST du denn auch wirklich versenden? Ich habe mir das inzwischen abgewöhnt. Das ist zwar schade für alle ehrlichen Nutzer, aber es ist deutlich weniger Stress für mich.

Viele Interessenten fragen an, wollen es geschickt bekommen und melden sich dann nie wieder. Du wartest aber erst ewig, vertröstest andere Interessenten und bleibst am Ende auf den Sachen sitzen.

Dann bekommt man teilweise auch sehr dreiste Beschimpfungen geschrieben, wenn die Ware nicht den Vorstellungen entspricht (hab mal Lego Kiloware verkauft, es als Kiloware eingestellt und bekam dann eine sehr "nette" Mail, warum man denn nicht dieses und jenes Set daraus bauen könne...) und dann bist du auch noch Schuld, wenn die Post zu hohe Portopreise verlangt...