Hallo, ich habe bei EBay Kleinanzeigen ein Pullover gekauft. Der Pullover wurde als Warensendung verschickt, leider ist er jetzt auch nach 6 Wochen noch nicht angekommen. Angeblich hat der Verkäufer einen Nachsendefiorschungsauftrag bei der Post gestellt, leider ohne Erfolg ... Ich wollte das auch machen, leider ist der Verkäufer recht frech und gibt seine Adresse nicht raus...und nu? Was soll ich machen? Hat jemand ne Idee? Danke
EBay Kleinanzeigen/Ware kommt nicht
Hallo, lass dir doch eine Kopie des Nachforschungsauftrags schicken. Du kannst übrigens keinen stellen, das kann nur der Versender. Ich hatte auch mal einen gestellt, da wurde mir gesagt, vor 6 - 8 Wochen wird nichts unternommen und es kann Monate dauern, war allerdings ein Päckchen. Deshalb bei Kauf sich auch immer die Adresse geben lassen UND als versicherten Versand. Bei Privatverkauf liegt das Versandrisiko nämlich bei dir.
VG
B
Ok, vielen Dank für die Information ????
Da hast du sicher jetzt Pech gehabt. Du kannst zwar zur Polizei gehen und Anzeige erstatten aber da kommt nichts bei rum, da es unversichert versendet wurde.
Es wird bei einer Warensendung auch sehr schwer rauszufinden was passiert ist, denn die wird ja nicht so erfasst wie ein Paket.
Typisch Ebay Kleinanzeigen, Warensendung kommt nicht an, Nachforschung ergibt nichts, deshalb beim nächsten Mal versicherter Versand oder Abholung.
Denke, den Pullover kannst Du abschreiben.
Mich ärgern immer die Leute, die am meist eh schon günstigen Preis feilschen und dann möglichst den Versand umsonst wollen, aber auf keinen Fall einen Cent mehr als unbedingt zwingend nötig und nachher bekommt man als Verkäufer Vorwürfe...
So eine habe ich gerade auch.
Sie wollte unbedingt unversicherten Versand und jetzt sind die Sachen angeblich nicht angekommen und sie will mich anzeigen.
Soll se machen, Risiko bei unversichertem Versand liegt beim Käufer.