Mal wieder hatte ich so eine Flöte gehabt, die sich Zeit läßt und gegen Mittag kommen sollte.
Man hat ja auch nichts anderes vor, als warten und in Zeiten, wo von 10 Interessenten 9 erst gar nicht erscheinen und nicht mal den Anstand haben zeitig Bescheid zu geben.
In dem Fall geht es um eine Verschenketeil, was regional über FB weg gehen sollte und nun warte ich, hätte aber auch noch ausser haus zu tun und bei mir wäre spätestens 14 Uhr Deadline
Ich verstehe von "gegen Mittag" die Zeit von 11- 13 Uhr
Gegen mittag abholen - was versteht ihr darunter?
Ich hab mich inzwischen mit genug so Pfeifen rumgeärgert, ich mache inzwischen nur noch genaue Zeiten aus. Also wenn mir jemand vorschlägt "gegen Mittag", dann antworte ich "zwischen 12.00 und 12.15, ok?" D.h. ich gehe dann um 12.20 auch wieder aus dem Haus, wen derjenige nicht aufgetaucht oder sich gemeldet hat.
Ja ich muss das auch mal konkretisieren
Irgendwann schrieb sie das sie kommt und dann dauerte es noch, weil die es nicht geunden hatte und sich verlaufen. Nur nutze ich dafür den PC, aber die hat es so gefunden.
Das alte Problem stellte sich dann ein. Bei mir haben alle Durst und setzen sich dann fest
Na ja eine Stunde nett klönen, habe ich nichts gegen.
Ich habe mal eines meiner Motorräder verkauft und nach drei Stunden schwatzen , vielen Kaffees und einmal musste er kurz was auf ebay schauen, weil das ausliund, sowie einer Kanne Kaffe für die Heimreise zog er von dannen.
Bei mir ist es einfach wohl zu schön.....
Hatte ich aber auch mal beim Abholen eines Motorrad. Die hatten schon Kaffee und Kuchen hin gestellt und wollten auch dann zum Wein überhehen. Wir hätten im Gartenhaus übernachten können.
Manchmal erlebt man echt witzige Dinge.....
Hallo, ich vereinbare nur noch exakte Zeiten und lasse mir auch die Handynummer geben, das hat zumindest dazu geführt, dass die Leute wenigstens absagen ....
VG
B
Ich hätte jetzt zwischen 12 und 14 Uhr gesagt.
Mittag ist bei mir 12:00 Uhr. Wenn es heißt gegen mittag, dann würde ich mal eine Stunde plus minus rechnen, maximal zwei. Ansonsten immer fixe Zeiten vereinbaren wenn es irgendwie möglich ist.
Erst mal Danke an alle!
Bei mir steht erneut eine Abholung (für mageres Geld, aber egal) an.
Der kam auch mit "gegen 9 Uhr" und ich habe ihm geschrieben, das ich um 9 Uhr 30 aus dem Haus muss und er bis dahin da gewesen sein muss.
Mal sehen ob es klappt. Gerade weil diese frühe Zeit wieder mal ein freundliches Entgegenkommen war.
Vor allem habe ich in der Artikelbeschreibung, sowie in der Antwort rein geschrieben, das er jemand zum tragen mitbringen soll.
Für 2 Euro ruiniere ich mir nicht wieder meinen Rücken.