Hallo,
ich koche gerade vor Wut. Diese Firma wird mich, wenn alles erledigt ist, nie wieder als Kundin sehen.
Habe im Oktober verschiedene Waren gekauft. Einiges möchte ich zurücksenden. Bis heute hat es die Firma nicht zustande gebracht, die Retouren Belege zuzusenden. Täglich schreibe ich Mails, heute zur Abwechslung ein Anruf beim Kundendienst, eine sehr freche "Dame". Die den Anruf beendet hat. Ihre Firma wäre eben anders. Ach ne, merke ich selbst. Und Worte, die ich hier nicht wiederholen möchte. Schade, dass sie aufgelegt hat, sonst hätte es noch eine Anzeige wegen Beleidigung gegeben. Zeugen waren zwei dabei.
Seit Oktober möchte ich die Ware auf eigene Kosten zurücksenden und die behaupten, dass ich dann die Ware nicht gutgeschrieben bekomme, ich solle auf die Retouren Belege warten. Das kann doch wirklich nicht mehr wahr sein und so etwas habe ich sonst noch nie gehört. Andere Firmen würden sich freuen, wenn sie das Porto sparen könnten.
Angeblich sei ein Retouren Beleg unterwegs Ich brauche aber mehrere, weil ich große Artikel gekauft hatte und ich mehrere Kartons geschickt bekam. Sie passen nicht in einen rein.
Was nun? Hat noch jemand Erfahrung mit dieser Firma?
Weshalb würden sie die Waren nicht erstatten, wenn ich das Porto für die Retoure selbst bezahlen würde? Soll der Kunde zum behalten der Ware "überredet" werden, das es den Kunden zu dumm wird und sie doch bezahlen?
Möchte es nicht darauf ankommen lassen, die Ware hat einen dreistelligen Wert.
Danke für jeden Erfahrungstipp und Rat, was ihr machen würdet.
Leider habe ich zu spät unter Google nach der Firma gesehen. Hier gibt es einige Fälle von Betrug von 1-2-3.tv.
Grüße Babydestiny
1-2-3.tv Wer hat Erfahrung und kann mir helfen?
Ich lese jetzt mal zwischen den Zeilen, dass du die Ware noch nicht bezahlt hast. Also keine Vorkasse.
Dann wäre mir das ganze ehrlich gesagt ziemlich egal.
Ich würde denen einen Brief schicken, da alles reinschreiben, dass du vom Rückgaberecht hiermit gebrauch machst, du die auskunft bekommen hast, dass du es nur mit korrektem Aufkleber zurücksenden darfst und du daher nun auf die Anfkunft der Aufkleber wartest.
Dann würde ich die Sachen in den Keller stellen und warten. Sollte eine Mahnung kommen, würde ich auf den Brief verweisen. Da würde ich wirklich auf blöd machen.
Wenn die so einen zirkus machen, dann bitte aber ich laufe denen doch nicht nach. Die wollen doch in dem Fall was von mir.
Ansonsten würde ich mir mal die AGB durchlesen, da steht ja normalerweise genau drin was geht und was nicht - auch bei Rückgabe.
Meine Güte, du bist doch schon seit etlichen JAHREN nur am Meckern und Maulen und immer sind es angeblich andere, die schuld sind...