Hallo zusammen,
meine Teenietochter würde sich gerne Klamotten bei Shein bestellen. Ich habe aber bisher nie davon gehört und traue dem Ganzen nicht.
Hat jemand Erfahrung??
LG betty
Kennt jemand die Modemarke/Firma Shein?
Google die mal oder gib sie bei trustpilot ein. Billige Ware auch China. Ich würde die Finger davon lassen!
Ich kenne die nur von Anzeigen online.
Wirkt auf mich auch unseriös, billiger Kram aus China.
Asos, Zalando, h&m, zara, etc. ist wahrscheinlich sinnvoller...
Unseriös ist Shein sicher nicht.
Ich habe mich neulich nach langer Bettelei breitschlagen lassen, bei Shein zu bestellen.
Die Sachen waren auch sehr schnell da; es scheint auch Lager in Deutschland zu geben ... es hat also nicht ewig gedauert, wie man manchmal hört, war alles in einem Paket (soll öfter vorkommen, dass es mehrere Sendungen sind) und es ist auch nichts im Zoll hängengeblieben ... dafür also schon mal ein Plus.
Ein weiteres Plus: Man kann auf Rechnung bezahlen und geht so erst mal auch kein Risiko ein.
Die Sachen:
- Ein Pulli, ein Pullunder und eine Hose haben eine erstaunlich gute Qualität und haben perfekt gepasst.
- De ganze andere "Klimperkram" wie Taschen, Modeschmuck & Co. waren durchwachsen und kann man überall genauso kaufen ... hier sollten es spezielle Designs sein, die man eben nur in solchen China-Shops bekommt.
Positiv: Rücksendung kostenlos (wenn man 1 Retourenschein ausdruckt; benötigt man weitere zu einer Bestellung kosten die extra).
Und 1 großes Minus: Man kann nicht alles zurücksenden, u.a. Modeschmuck ist vom Umtausch ausgeschlossen ... die zu kleinen Ringe werden jetzt halt weiterverschenkt ... da das ganze Zeug aber insgesamt so preisgünstig ist, ist das zu verschmerzen.
Eine Tasche sah gar nicht aus wie auf dem Bild, aber die konnten wir zurückschicken; mal sehen, wie lange die Erstattung dauert.
Fazit:
Wahrscheinlich werden wir eher dort nicht mehr bestellen, da wir eben gemischte Erfahrungen gemacht haben und es eigentlich genug Alternativen für das China-Zeugs gibt; z. B. bei Amazon und da habe ich noch deren Kundenservice.
Ja, die Sachen sind aus China. Du musst dich auf 3-4 Wochen Lieferzeit einstellen. Ansonsten kann ich über Shein nur positives sagen. Die Sachen haben keine schlechtere Qualität als sämtliche andere Sachen auch, die man hier in Teeny Klamotten Shops kauft. Für Teenys gibt es super schöne preiswerte Sachen. Bezahlung, Retour und Erstattung war nie ein Problem.
Ich habe bestimmt schon 10x dort bestellt. Das einige ist das reduzierte Restbestände nicht mehr retourniert werden können, ebenso wie Hygieneartikel wie BHs, aber alles andere ....absolut kein Thema. Hat bis auf die längere Lieferzeit für uns genauso funktioniert wie eine Bestellung bei Zalando oder Otto. Für die Retouren bekommt man ein bezahltes Versandetikett zum Ausdrucken. Am besten legst du einen Account am Rechner an, per Handy App geht es auch, finde aber die PC Version übersichtlicher.
Ich trage übrigens gerade einige Shein Pullis im Winter, schon unzählige Male gewaschen und immernoch wie zu Beginn. Man kann da auch viele gute Sachen erwischen. Wenn man sich natürlich die billigste Hose raussucht, ist der Stoff meist nicht doll, aber wenn man was in einer Aktion kauft was vorher 15-25 Euro kostet, ist das genauso gut wie anderswo auch, teilweise richtig prima Stoff.
Unsere Teeny BHs sind alle von dort. Die Sachen fallen meist etwas kleiner aus und Größe S für BHs passt prima für die Teenybrust die noch nicht so wirklich BHs braucht ;).
Dazu haben sie viele trendige Sachen. Auch alle Jeans mit Löchern sind bei uns billig von Shein. Ich kaufe keine Löcherhosen teuer. Der Jeansstoff ist nicht schlechter als aus heimischen Läden und die Passform ist prima. Wir gerne von unseren Teenys genutzt.
Also als ich früher mal bei SHEIN bestellt habe und mit früher meine ich vor 3 oder 4 Jahren, da war die Qualität etwas schlechter, dass muss man schon sagen.
Aber seit 1 oder 2 Jahren ist Qualität deutlich besser und man kann da echt viele Schnäppchen machen.
Lieferzeit ist wahrscheinlich auch Corona bedingt etwas länger, aber wenn man etwas warten kann, dann geht das.
Hallo!
Shein ist ein China-Shop, allerdings einer der seriöseren. Meine Tochter hat mich im letzten Sommer so lange bekniet, dass ich einer einmaligen Bestellung zugestimmt habe. Das Kleid, was sie sich bestellt hat, war qualitativ gar nicht so schlecht.
Allerdings gab es da noch einen Deal: Da ich bei den günstigen Preisen den starken Verdacht habe, dass die Sachen unter den schlechtesten Arbeitsbedingungen produziert wurden, musste sie den Gegenwert ihrer Bestellung an eine gemeinnützige Organisation spenden. Mittlerweile schaut meine Tochter genauso gerne bei Bershka (gehört zu einer spanischen Kette >> EU-Recht).
LG
Ich bestelle eigentlich auch relativ häufig bei SHEIN. Habe SHEIN schon vor einigen Jahren gesehen und da mal was bestellt, was mir gar nicht gefallen hat, Bilder und Realität waren sehr unterschiedlich, aber nachdem mir immer mehr gutes von SHEIN erzählt worden ist, habe ich da auch mal wieder bestellt und die sind über die Jahre wohl echt gut geworden