Ich hatte eine Anzeige drin, eine Kette von Sabo, 100 Euro NP. Wollte 35 VB dafür. Schon kurz nach Schaltung der Anzeige schreibt mir eine Frau, sie suche diese Kette schon so lange und sie bietet mir 10 Euro inkl. Versand dafür an. Ich schreibe ihr freundlich zurück, dass ich das nicht möchte, da die Kette 100 Euro NP hat. Daraufhin schreibt sie mir eine ellenlange Nachricht mit ihrer Lebensgeschichte. Ich hab ihr geschrieben, dass mir das alles sehr leid tut, ich die Kette aber dennoch nicht für 10 verkaufen werde. Daraufhin kommt eine passiv-aggressive Antwort "Ich hoffe, dass Sie selbst nicht mal in meine Lebenssituation kommen und dann auf so herzlose Menschen treffen". Ich hab gar nicht mehr geantwortet, am Nachmittag war die Anzeige plötzlich gelöscht. Laut Mail würde sie gelöscht, weil "Nutzer, sie als gewerblichen Hintergrund gemeldet haben". Ich habe "ich bin nicht einverstanden" angeklickt und geschrieben, dass ich keinen gewerblichen Hintergrund habe. Hab die Anzeige nochmal neu erstellt, keine Stunde später wieder eine Anfrage von derselben Dame. Ob ich nun "endlich bereit" wäre, die Kette für 10 Euro zu verkaufen. Ich schreibe ihr "Leider nicht" zurück. Dann ist die Anzeige wieder weg, selbe Begründung von eBay Kleinanzeigen wie zuvor. Ich klicke wieder auf "bin nicht einverstanden" und erstelle die Anzeige wieder. Ganz ähnliches Spiel, nur dass mir die Frau diesmal offen droht, dass sie jede Anzeige von mir melden wird, bis sie die Kette für 10 inkl. Versand bekommt.
Hab sie blockiert und gemeldet. Inzwischen sind auf meine ersten Beschwerden von eBay Kleinanzeigen automatisierte Antworten gekommen: Die Anzeigen wären gelöscht worden, weil "falsche Kategorie" (ähm ja, eine Kette in Schmuck?). Mittlerweile ist auch meine dritte Anzeige für die Kette verschwunden und zwei weitere mit Kindersachen. Wieder gemeldet als "gewerblicher Hintergrund" und offensichtlich ohne Prüfung dann einfach gelöscht. Auf meine Beschwerden bekomme ich jetzt ernsthaft die Antwort von eBay Kleinanzeigen"Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Deine Anzeige wurde gelöscht, da wir uns dazu entschieden haben, den Handel mit Parfüm und Aftershave auf eBay Kleinanzeigen grundsätzlich zu untersagen. Diese Regel soll Käufer davor schützen, Nachahmerprodukte in diesem Bereich zu erwerben."
Ich meine, was soll das? Die Frau terrorisiert mich, eBay Kleinanzeigen löscht Anzeigen offensichtlich unüberprüft und irgendein Mitarbeiter klickt auf meine Beschwerden jedes Mal irgendwas vollkommen Unzutreffendes an. Meine Beschwerden kann ich mir offensichtlich gleich sparen, weil da augenscheinlich niemand draufschaut, sondern nur irgendwas zurück geschickt wird. Grrrrrrr.
eBay Kleinanzeigen, ich werde echt verrückt!
Oh Gott so Bekloppte gibt es. Eigentlich dürfte sie deine Anzeigen nicht mehr sehen können und dich auch nicht mehr kontaktieren können wenn du sie blockiert hast jedenfalls nicht mit dem gleichen Account . Warte ein paar Tage und stell sie dann nochmal ein . Ich hatte auch schon sehr unverschämten Käufer die mich richtig genervt haben . Einem der abholen wollte habe ich eine Adresse in der Walachei genannt und einer anderen eine eindeutige e-mail für die Pay pal Zahlung die war aber soooo doof die hat die Mail sogar tatsächlich eingegeben .
Soweit ich das verstanden habe, kann sie dann nur die eine Anzeige nicht mehr sehen, jede andere doch wieder.
Mich nervt ja mehr das Verhalten von eBay Kleinanzeigen. Klar, die Frau wird irgendein Problem haben. Aber die ermöglichen ihr halt auch das Verhalten. Wenn die nur 2 Sekunden auf mein Profil geguckt hätten, wäre klar, dass ich keinen gewerblichen Hintergrund habe. Und dann diese Begründungen für die Löschung, da ist auch klar, dass einfach irgendwas angeklickt wird. Denn weder war die Kategorie falsch noch habe ich Parfum oder Aftershave verkauft.
Hast du ihre Drohung mit dem jede Anzeige melden schriftlich in deinen Nachrichten? Dann könntest du vielleicht einen Screenshot machen und ihr Profil dem Support melden :)
Oder ihr drohen, dass du Selbiges tun wirst, wenn sie diesen Quatsch nicht lässt.
LG ZimtBlau
Ja, aber der Support macht ja gar nichts. Wie gesagt, auf meinen Widerspruch gegen die Löschungen kam ja einfach irgendwas (angeblich falsche Kategorie und angeblich Parfum).
Krasser Fall, naja, ich würde mir ein neuen Konto einrichten um die anderen Sachen zu verkaufen. Die Kette dann entweder woanders oder in 1 Monat nochmal einstellen.
Ebay Kleinanzeigen halt. Habe bis jetzt noch auf keiner Plattform so viele negative Erfahrungen gemacht wie bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen. Nur Probleme dort. Scheint auch seitens Ebay so akzeptiert zu sein.
Das mit Melden einer Anzeige als "gewerblicher Hintergrund" hat wohl System, ist mir auch schon passiert als ich nicht auf ein Angebot einging. Anscheinend wird bei der Art von Meldung automatisiert gesperrt und erst danach geprüft ob das auch zutreffend ist (bei mir wurde bis jedes mal nach meiner Beschwerde die Sperrung wieder aufgehoben). Ist halt sinnlos weil bei der nächsten identischen Meldung wieder gesperrt wird (was schon hirnrissig ist wenn zuvor jemand selbst überprüft hat und entschlossen dass die Meldung auf das Angebot nicht zutrifft). Und wenn man dann mal was verkauft, beträgt die Wahrschienlichkeit dass der/diejenige dann wirklich zur vereinbarten Zeit am vereinbarten Ort auftaucht um die Ware abzuholen erfahrungsgemäß irgendwas um 25%. Meistens kommt keiner. Verstehe ich überhaupt nicht, was das soll. Vielleicht einfach Spaß daran anderen zu verarschen.
Beschwerden über Nutzer oder ähnliches wurden bei mir bisher noch nie ernsthaft bearbeitet seitens Ebay. Am besten die Kette irgendjemanden schenken und einen großen Bogen um Ebay machen.