Fahrradanhänger für 2 große Kinder

Hallo zusammen,

Wir möchten uns einen Fahrradanhänger zulegen.

Unsere Kinder sind 3 Jahre und 4 Monate alt.

Es sollte eine gute Federung vorhanden sein und möglichst auch die Möglichkeit zur Liegefunktion.

Dann wäre noch die Frage, ob gebraucht oder neu und wenn gebraucht, auf was man achten sollte.

Zu guter letzt noch eure Erfahrung:

Braucht man ein Ebike, als normal fitter Mensch?

Ich danke euch schon mal für eure Meinungen und Erfahrungen.

Liebe Grüße

Honig

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Für große Kinder ist der Thule Cab super, der ist etwas höher als die meisten anderen Anhänger und wächst daher länger in der Höhe mit. Liegefunktion ist dort auch vorhanden (separat für beide Kinder).
Ob ihr ein E-Bike braucht kommt darauf an wie ihr wohnt und welche Strecken ihr regelmäßig fahrt. Alles mit viel auf und ab würde ich nicht ohne Ebike fahren wollen. Wenn ihr total flach wohnt, könnt ihr es euch auch sparen.
Ich würde auf jeden Fall mal in einem Geschäft probesitzen gehen. Fand ich enorm hilfreich.

2

Ach ja, es gibt Kommunen, die Fahrrandänger finanziell fördern und euch einen Anteil erstatten. Da lohnt es sich zu recherchieren, auch wegen Neu- oder Gebrauchtkauf.
Ich würde, vorausgesetzt ich kann es mir leisten, hier immer neu kaufen. Ich kaufe viel gebraucht, allerdings ist ein Fahrradanhänger für mich ein sicherheitsrelevantes Teil (ebenso wie Fahrradsitze, -helme oder Autositze) und ich möchte mich da gern absichern, dass er in unbeschadetem Zustand ist.

5

Danke dir, wichtiger Punkt mit der Sicherheit! Wir haben uns bmnun auch entschieden, neu zu kaufen.

weitere Kommentare laden
3

Thule Sport 2.

7

Dieser Anhänger interessiert mich auch sehr, weil er zum Joggen super sein soll. Allerdings hat er leider keine Kunststoffwanne.

Der Cab dagegen ist wohl schwerfälliger und zum Joggen nicht so gut.

Schwere Entscheidung...

8

Macht ihr Mehrtagestouren mit dem Rad? Wenn ihr nicht Hardcore Radler seid weiss ich nicht ob es die feste Wanne braucht.

Der Sport hat eine sehr gute und einstellbare Federung. Das Zubehor was du brauchst ist alles dabei und wenn du ihn nicht nur am Rad nimmst und nicht bolzeben wohnst: Handbremse! Die hat er auch. Für mich das wichtigste Feature.

Bearbeitet von Butterfee
weitere Kommentare laden