Ebay Artikel zurücknehmen, Fehler beim Käufer

Ich habe heute eine ungewöhnliche Anfrage erhalten und hoffe hier auf Meinungen.

Ich habe letzte Woche etwas bei KA verkauft und nach Eingang der Zahlung versendet. Kontakt war freundlich, Paket ist angekommen.

Nun erhalte ich die Anfrage, ob ich die Ware zurücknehmen würde. Der Käufer hat sich bei der Größe verguckt und fragt freundlich an.

Die Ware hat einen Wert von 50€ und ich war eigentlich recht froh, sie los zu sein, da ich sie diesen Winter sicher nicht mehr losbekomme.

Die Rücknahme hatte ich im Text eigentlich ausgeschlossen.

Was würdet ihr tun?

1

Nix ! Käuferpech du bist nicht gewerblich und kein Laden mit dem Artikel war alles in Ordnung wenn das Kleidungsstück nicht passt oder gefällt oder was auch immer das ist nicht dein Problem.

2

Ich würde da auch sehr freundlich, aber bestimmt dabei bleiben. Du hast die Rücknahme ausgeschlossen (und auch, wenn Du das nicht explizit getan hättest, ist das bei Privatverkäufen halt so).

50 Euro sind viel Geld - und wie Du sagst, das Teil liegt dann wahrscheinlich bis nächsten Winter bei Dir rum.

In diesem Fall würde ich auch freundlich zurückschreiben, dass mir das leid tut und dass er ja den Artikel auch selbst direkt weiterverkaufen könnte. Viel Erfolg wünschen, fertig :-)

Wer weiß, vielleicht hat er es auch anderswo günstiger gesehen und ärgert sich jetzt? Oder ihm ist beim Paketaufschneiden ein Missgeschick passiert und du bekommst den Artikel kaputt zurück? Bei KA passiert ja auch viel Mist, mit dem man nicht rechnet (auch wenn ich den in den allermeisten Fällen sehr netten Käufern da nix unterstellen mag).

3

Auch möglich dass exakt dieses Teil schon vorhanden war, defekt ist und er es so austauschen mag.
Ich glaube an das Gute im Menschen aber man hört ja die abenteuerlichsten Sachen von Kleinanzeigen.

4

Ich würde es auch nicht zurücknehmen

Viele Grüße