Hallo ihr lieben, ich habe auf Facebook einen Cybex Priam (sportsitz und Wanne) für 500€ gefunden auch noch neu. Die Person wohnt aber 500 km von mir entfernt. Ich frage mich ob es eine Art Betrug ist. Weil für diesen Preis einen neuen Cybex zu bekommen ist unmöglich und die Anzeige ist auch schon über 1 Woche drin. Das Profil hat auch keine sonstigen Infos über sich.
Was denkt ihr darüber? Ich denke die meisten werden es abholen wollen da bleibt ja nicht viel Spielraum für Betrug oder ?
Kinderwagen Verkauf Privatperson Betrug?
Kannst mal testen über Google Bildersuche, ob die Bilder aus einer alten Anzeige bei eBay oder so geklaut sind.
Und die Verkäuferin bitten, ein Bild mit einem bestimmten Gegenstand vom Kinderwagen zu machen, sagen wir, einen Kochlöffel, dann weißt du, ob sie ihn wirklich hat.
Und wenn du kaufen möchtest, nur mit Käuferschutz, PayPal Waren und Dienstleistungen zum Beispiel. Auf keinen Fall PayPal Freunde und Familie.
Ich würde halt nur per Abholung machen aber was ist wenn dann die Adresse nicht existiert oder so. Ich schreib ihr das mal mit dem Bild. Danke
500 km fahren sich auch nicht umsonst. Das wäre ärgerlich. Wenn es Betrug ist, wird sie sich aber auf Abholung wahrscheinlich gar nicht einlassen.
Also tatsächlich würde ich fragen wegen Abholung, denn meistens lassen sich die Leute dann nicht drauf ein oder melden sich nicht mehr. Die andere Frage ist halt ob 500km weit fahren sich dann tatsächlich noch lohnt, außer ihr habt ein Dienstwagen ( da haben wir so was auch schon gemacht ) ansonsten habe ich immer mal Freunde und Verwandte gefragt, manchmal kennt jemand der dann doch vielleicht näher dran wohnt und es dann mit einem Besuch bei euch verbinden lässt.
Frag sonst auch nochmal nach bestimmten Bildern?
Viel Glück