KA großer Artikel zur Abholung . Käufer versucht erstmal den Preis um mehr wie die Hälfte zu drücken aber Jut man will es los werden . Schreibt er kann morgen ( gestern) abholen schön hab dem geschrieben am besten zu Uhrzeit X weil ich dann sowieso da bin ( stecken im Umzug ) . Keine Reaktion heute morgen schreibt er er meldet sich heute im Laufe des Tages . Ich stell es jetzt kaputt geschnitten zum Sperrmüll kann er ja vorbei fahren
Silopo darum werfe ich es weg
Ich verkaufe schon lang nichts mehr.
Ich stelle es mit Schild vor das Haus "zu verschenken" und somit bin ich es los womit ich Andere noch etwas Gutes tue.
Das machen hier auch manchmal ein paar wenige Haushalte. Ich finde das eine ganz furchtbare Unsitte! Ständig sieht es so aus als wäre Sperrmüllabholung in der Nachbarschaft und der Krempel blockiert zudem oft den halben Gehweg, weil die Leute zu faul sind es vernünftig loszuwerden (Ortsgruppen, Spendentische, Kleinanzeigen oder meinetwegen richtiger Sperrmüll).
Einfach alles Ungeliebte vor die Tür stellen finde ich echt nicht ok.
Wieso weil es mal 30 Minuten steht? Denn solange steht es nur und teilweise kommen die Leute schon so auf mich zu.. und fragen ob wir es verschenken.
Genauso wie wir im Haus ein Tisch haben wo Bücher hingelegt werden die man nicht mehr haben will.. kann sich jeder bedienen oder selbst noch was dazu legen.
Hier lag/ steht nie irgendwas länger als 2 Stunden und das auch nur alle Jubeljahre an Möbel zumindest.
Manchmal findet man sogar dann ein Tütchen hängen mit Kekse und ein Zettel: Lieben Dank für XYZ!
Es kommt halt drauf an wie das gemacht und damit umgegangen wird. Wir stellen es raus.. ist es Abends noch da nehmen wir es wieder rein und zerkleinern den Mist und bringen es weg auf den Sperrmüll.
Wie gesagt kommt immer drauf an wie es gehandhabt wird.. und so haben wir auch schon das ein oder andere Teil ergattern können. 🤷♀️
Wird dann gesäubert, geschliffen und lackiert.
Man muss ja nicht aus Fliegen Elefanten machen..
Ich weiß aber was du meinst nur so sind wir nicht und auch unser Haus nicht 11 OGs. jeweils 4 Parteien auf jeder Etage da wird viel hin und her verschenkt. 🤣
Genau deswegen verkaufe ich nichts mehr. Es wird verschenkt, wenn wir wen passendes kennen. Oder weggeworfen.
Super sind auch die Leute, die es „umsonst“ gerne mitbringen würden.
Das haben wir wahrscheinlich schon alle einmal erlebt.
Daher verkaufe ich rein gar nichts mehr. Die Leute sind frech, unverschämt, nicht zuverlässig und oft auch respektlos.
Ich verschenke. Also wenn wir kennen, nicht an irgendwen. Oder es kommt auf den Sperrmüll/ib den Müll.
Ich stelle sowas immer zuerst in die Ortsgruppe, da kann man sich im Normalfall auch darauf verlassen, sonst einfach dem Admin melden und wenn das bei einer Person öfter vorkommt, fliegt sie einfach, fertig :D
Dazu haben wir noch eine Free your Stuff Ortsgruppe, da habe ich schon viel bekommen und auch viel verschenkt.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr viel über Kleinanzeigen kaufe und auch verkaufe. Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme. Ob das irgendwie von Region zu Region unterschiedlich ist?
Sehr selten habe das erlebt.
Viel öfter jedoch habe ich sehr nette Menschen kennengelernt.
Ich glaube ich hatte nur 1x einen "No-show". Ansonsten viele positive Erlebnisse: Leute, die nette Nachrichten geschrieben und sich bedankt haben, eine Frau hat mal ein Foto von ihrem Kind in unserem früheren Fahrradanhänger geschickt.
Zum Verschenken stelle ich viel vor die Tür, allerdings geht das wettertechnisch nicht immer und einige Sachen sind dafür zu groß, zu speziell, zu schade. Dann stelle ich die auf Kleinanzeigen und nebenan.de ein. So sind wir u. a. unsere alte Babyschale losgeworden, hat ein Opa für seinen Enkel abgeholt und nicht locker gelassen, bis er uns wenigsten noch 5 Euro dafür geben durfte.
Also es gibt nicht nur unzuverlässige und unverschämte Leute da draußen.
Ich weiß auch nicht wieso, aber ich habe auch sehr selten negative Erfahrungen gemacht, sowohl beim Kaufen und beim Verkaufen. Ich habe bereits viel verkauft und gekauft. Ich stelle die Sachen für eher wenig Geld ein und bin immer freundlich in der Kommunikation.
Und wie genau können wir dir da jetzt helfen?
Sag ihm klar, Du bist NUR zu Zeit xy vor Ort, fertig. Warum stellst Du es kaputt geschnitten zum Sperrmüll? Wie kindisch. Warum zerstören? Stell es doch heil hin und jemand freut sich vielleicht und nimmt es mit.
Verstehe ehrlich gesagt den Post überhaupt nicht. Wäre der nicht als "Dampfablassen-Nachricht" in einer Freundinnengruppe besser aufgehoben