Hat jemand Erfahrung mit ASGOODASNEW gemacht oder anderen Anbietern von Refurbished bzw. Gebraucht - Produkten?
Ich will ein bestimmtes Tablet erwerben. Sie haben das Gerät dort gerade um einiges günstiger als bei einem regulären Neukauf (ca. 30% weniger).
Ich bin ein bisschen unschlüssig, da die Bewertungen im Internet sehr durchmischt sind.
Ansonsten gibt es andere refurbished-Anbieter, die ihr empfehlen könnt?
Leider habe ich schon die schlechte Erfahrung beim Kauf eines Tablets bei Amazon (Warehouse Deal) gemacht, dass das Tablet nach knapp 2 Jahren gegangen ist. Die Garantie galt dann leider nicht für 3 Jahre, wie in der Artikelbeschreibung, sondern nur für 1 Jahr, da es sich um ein Warehouse Deal handelte. Deswegen bin ich jetzt etwas vorsichtiger.
Tabletkauf - Erfahrung mit ASGOODASNEW oder anderen Gebrauchtanbietern
Wenn es ein Apple-Tablet sein soll, würde ich direkt bei Apple schauen.
https://www.apple.com/de/shop/refurbished/ipad
Bei denen kann man sicher sein, dass nur Original-Appleteile verbaut sind. Apple und Fremdanbieterkomponenten können ja immer mal wieder zu Problemen führen.
Ich habe mal bei einem anderen Refurbished-Anbieter ein iPhone günstig geschossen. Das war zwar als 'neuwertig' klassifiziert, die Akkulaufzeit war es aber definitiv nicht...
Grüsse
BiDi
Ich habe schon viel Geräte bei notebooks-billiger gekauft und war jedes Mal sehr zufrieden. Auch einen anderen refurbished Shop hatte ich schon, der Name fällt mir aber nicht ein. Ich hab bislang noch nie etwas negatives erlebt.
Falls es Apple sein soll würd ich mich mal umhören ob im Bekanntenkreis ein Student ist. Diese können bei Apple um einiges preiswerter einkaufen.