Hallo,
Gerne würde ich meinem Sohn (18M) Knete holen, aber die Auswahl ist so riesig das ich unschlüssig bin.
Welche Knete würdet ihr empfehlen? Falls es ein Set dazu gibt gerne auch den Set Namen nennen. Ich bin für jede Empfehlung dankbar.
Knete für Sohn 18M
Hi,
Play-Doh und fertig.
Gruß
Ich hab Knete immer selbst gemacht und in Einweggläser gemacht.
Da wusste ich das selbst wenn etwas in den Mund kommt nicht schädlich ist.
20 gehäufte EL Mehl
15 TL Salz
2 EL Öl
250 ml Wasser
Lebensmittelfarbe (in den Farben eurer Wahl)
Aber alles ein wenig nach Gefühl.. ob man es weicher oder härter wollt.
Vielleicht ist es ja etwas als Beschäftigung für euch. Kind und dir.. es zusammen zu machen. 🤗
Bei der Salzmenge ist auch Deine selbstgemachte Knete giftig, wenn das Kind zu viel davon ist. Bei Kleinkindern kann schon die Aufnahme von einem TL Salz zu einer Vergiftung führen. Und diesen TL nimmt ein Kind schon auf, wenn es 36gr. Knete isst.
Aber letztlich enthält auch playdoh ziemlich viel Salz, von daher ist die selbstgemachte Knete vermutlich keinesfalls schlechter als gekaufte. Nur sollte man bei einem Kleinkind immer dabei sein, damit das Kind nicht unbemerkt von der Knete isst.
LG
Ja klar aber dennoch weiß man dann 💯 was drin ist. Das ist mein Hintergedanke dabei.
Hatte meine Kids ja dann in Blick (kleine Wohnung) da sie im gleichen Zimmer wo ich war gespielt haben.
Bei den gekauften ist ja oft noch andere Dinge drin.
In dem Alter: Meine Lieblingsknete von Feuchtmann.
Später Play-Doh, wenn nichts mehr in den Mund geschoben wird.
Play doh. Alles andere schmiert und klebt.