Mysteri-Retouren würdet ihr ein Paket kaufen?

Hallo zusammen, ich sehe bei uns vermehrt die Möglichkeit Mysteri-Retouren zu kaufen.
Sie kosten zwischen 7€ und 20€, keiner weiß was drin ist.
Ich frage mich ob das wirklich jemand kauft, da kann ja von Spielzeug bis Werkzeug alles drin sein.

Würdet ihr sowas kaufen? Falls ja, warum? Irgendwie kann ich es nicht nachvollziehen, weil eben alles drin sein kann. Mir würden da ein paar Sachen einfallen mit denen nur bestimmte Personen was anfangen können 😅

Würdet ihr ein Paket kaufen?

Anmelden und Abstimmen
5

Ist für mich ebenso sinnfrei wie das Ersteigern herrenloser Koffer vom Flughafen. Ich verprasse mein Geld weder für einen ollen Koffer voller stinkiger Schmutzwäsche noch für irgendwelche Quatsch-Retouren. Mag sein, dass mal was tolles dabei ist, aber da verlasse ich mich nicht auf mein Glück und gehe von dem Geld lieber mit den Kids Eis essen ...

7

Das dachte ich mir nämlich auch und frage mich warum es dennoch immer mehr werden. Es muss ja jemanden geben der es kauft aber wofür? Mit welche Intention wird das gemacht?

1

Ich hab für JA gestimmt, ABER auch nur mal aus reinster Neugierde.🤣

Also wäre es bei mir einmal und dann nicht mehr.
Da dies halt auch von Glücksspiel hat muss man ja auch ein wenig aufpassen wegen der Suchtgefahr immer mehr und mehr zu wollen.

2

Danke, von der Perspektive hab ich es noch gar nicht betrachtet.

Was für ein Zufall, heute Morgen kam etwas diesbezüglich auf SAT1. Da meinte eine Frau dass sie ein Handy „suchen“ würde und hofft eins im Paket zu bekommen. Anstatt eines Smartphones bekam sie einen Beamer (war trotzdem zufrieden) 😅 Ein junger Mann hatte nicht so viel Glück und erwischte tatsächlich „ein Spielzeug für Frauen“ 🤭

Dass da wirklich jemand davon ausgeht, genau das zu bekommen was gebraucht wird - da ist jemand wirklich zuversichtlich.

3

Aus Neugier würde ich auch mal so ein Paket kaufen. Leider gibt es aber solche Automaten nicht in unsere Nähe. Bzgl. Nachhaltigkeit finde ich es auch eine gute Idee. Zumindest ist es besser als das die Sachen vernichtet werden.

Ich hatte vor ein paar Tagen diesbezüglich ein Bericht im Fernseher gesehen. U.a. war eine Drohne und eine Zigarettenstopfmaschine 🫠 dabei.

9

Aber wenn es um Nachhaltigkeit geht, wäre es doch sinnvoller die Sachen auszupacken und dann zu verkaufen?! Dann kann sich auch jeder dass für ihn brauchbare kaufen.

So hat es vermutlich mehr was mit „Nervenkitzel“ zu tun.
Oder es ist so viel Schrott drin, dass man es unverpackt sonst nicht weiter bekommen würde.

4

Ich muss gerade schmunzeln.
Mein 12jähriger Sohn war im Sommer in einem Fußballcamp und wir hatten vergessen, ihm Taschengeld mitzugeben.
Wir Eltern haben uns schon voll den Kopf gemacht, dass der Junge kein Geld dabei hatte, aber er hat uns nach dem Camp erzählt, dass er froh darüber gewesen wäre. Alle anderen Kids hätten ihr Taschengeld in einem Automaten versenkt, der eben solche Überraschungen ausspuckt. Was gescheites hatte keiner bekommen.

Von daher: Nein, würde ich nicht - oder allenfalls ein Mal zum Testen ;-)

LG

8

Ok für Kinder ist es eventuell interessant, da gab/gibt es ja auch so Überraschungstüten oder die Überraschungseier mit „Schrott“ drin 😅 Da kaufe ich lieber Kinderriegel, hat man mehr davon 🙈

6

Das klingt wie die nächste Stufe des Messi-Lifestyles. Stufe 1: Unsinnige Gegenstände horten, weil ein paar von ihnen eventuell nützlich sein könnten. Stufe 2: Unsinnige Gegenstände kaufen, weil ein paar von ihnen eventuell nützlich sein könnten.

Klares Nein von mir.

10

Wir haben das just for fun mal gemacht...

2 unterschiedliche Pakete - mit exakt dem gleichen Gegenstand 🤷‍♀️

Lohnt nicht wirklich, aber lustig wars

11

Mich stört da ein anderer Aspekt:

Wenn ich ein solcher Anbieter wäre, dann würde ich bestimmt keine Pakete da rein packen bei denen ich sicher wäre das was einigermaßen wertvolles (wie ein Handy) drin ist.

Wer sagt also das das was da in dem Automaten landet nicht nur das ist was selbst der Händler nicht wollte?

12

Guter Aspekt aber wieviel soll so ein Händler horten? Du meinst privat oder? Wer brauchst so viel Zeug, ob Handy oder nicht.
Ich vermute auch nicht dass es sich lohnt die teureren Einzelteile separat zu verkaufen. Bis man es anbietet, versendet usw. Zeit ist Geld.

14

Naja, wenn ich weis da ist ein Handy im Wert von 150€ drin, werde ich es kaum für 10€ in den Automaten packen sondern für 100€ verscherbeln.
Geld ist nunmal Geld, und penunziam non olent.

13

Ich würde es tatsächlich machen. Bin auch diejenige die auf dem Jahrmarkt gerne an den Losstand geht oder bei der Firmentombola mitmacht.

Warum? Weil ich den Spaß an einer Überraschung sehr schätze. Vielleicht liegt es dran dass ich als Kind schon sehr früh von meinen Eltern nichts mehr als Überraschung bekam. Glaube seit ich 12 war fing es an mit: Das ist dein Budget, bestell dir was und ich geb es dir zum Geburtstag.

Und wenn ich was total sinnloses bekomme? Bis jetzt war tatsächlich noch nichts wirklich total sinnlos. Es hat immer einen Zweck bekommen oder wurde notfalls gespendet.

Ich mach es aber auch nicht häufig. Vielleicht einmal im Jahr ne Tombola und so einen Automaten hab ich noch nicht gesehen. Aber ja, ich würde da Geld investieren.