Wie lange wartet ihr auf die Bezahlung ?

Wie lange wartet ihr nach Datenaustausch auf eine Pay Pal Zahlung ? Schreibt ihr Käufer nochmal an wenn nichts kommt ? Mir geht dieses rausgezögere bis endlich mal gezahlt wird teilweise tierisch auf den Nerv . Die Krönung ist immer wenn Käufer die tagelang rumgeduckt haben bis sie es mal geschafft haben zu zahlen am nächsten Tag sofort fragen ob man schon versendet hat 🙄. Bei solchen hab ich es leider noch nicht geschafft weil unser Hamster gekotzt hat und leider sind meine Kinder dann auch noch nacheinander krank ich meine schließlich kann ich die Sendungen nicht vom Handy aus innerhalb von 30 Sekunden rausschicken 😜

1

Ach, wie schln, da muss ich doch glatt drauf antworten. Mir schreibt einer "ich bin kein paypaljünger" und will per Überweisung zahlen. Nach 10 Tagen kommt das Geld an, Dienstag abend. Und weißt du was ich seit heute morgen im 10min Takt kriege? Fragen ob denn das Paket endlich da wäre und von welchen Anbieter die sendungsnummer wäre und wie lange der Versand noch dauert. Ich ärgere mich, dass ich es wirklich 10min. Nach geldeingang Noch zur Post gebracht habe und dieser I... dann Paket vermutlich wirklich in der Post hat..

2

Mir ist das tatsächlich leider auch schon mal passiert... allerdings per Überweisung, die ich übrigens auch innerhalb von Minuten übers Handy erledigen kann.
Wir haben uns gewundert wo das Paket bleibt, und er wo das Geld bleibt 🤷‍♀️

Es muss also nicht immer böse Absicht dahinter stecken.

Nicht jeder hat Paypal auf dem Handy. Meine Tochter hat zb ebay aber weder Paypal noch online banking. Und dann überweise ich dann, wenn ich Zeit habe

3

Hmm, Bezahlung ging bei mir bisher immer schnell, meistens innerhalb weniger Stunden.

Ich erwische immer die, die generell unentschlossen sind. Rekord sind 4 Monate zwischen 1. Kontakt und Entschluss zum Kauf (dann aber schnell und unkompliziert).

Ich schicke generell, wenn seit 2 Tagen keine Rückmeldung kommt, ein "?".

4

Das ist unterschiedlich. Gerade bei Artikeln bei denen ich viele Anfragen bekomme maximal 24h. Dann frage ich auch nicht mehr nach, sondern teile nur mit, dass ich den Artikel anderweitig vergeben habe. Wenn nur wenige Anfragen vorhanden sind frage ich nach 24h nochmal kurz nach. Auf dieses ewige Hinauszögern habe ich, genauso wie auf Anfragen, die noch 1000 Details (Fotos bei Vollmond oder die Anzahl der Maschen der Strickjacke etc 😉) wissen wollen oder die Hälfte vom Preis vorschlagen, genauso wie auf unfreundliche Anfragen a la "Letzter Preis" inzwischen keine Lust mehr.
Dann verzichte ich lieber.

5

Bei letzter Preis geht der Preis rasant nach oben, und schon erledigt sich das Problem von selbst 😜

6

Ja, da sind dann aus Prinzip noch nicht mal die Versandkosten verhandelbar.
Dass sich noch nicht rumgesprochen hat, dass "Letzte Preis?" nur bedingt zielführend ist 🙄😆

weitere Kommentare laden