Instagram "Da ist etwas schiefgelaufen. Wir versuchen, das Problem so schnell wie möglich zu beheben."

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, es geht um Instagram...

Ich habe einen Onlineshop und möchte auf Instagram gerne etwas Werbung machen, um mehr Sichtbarkeit zu generieren.

Konkret ist es so, dass ich beispielsweise gerne einen Beitrag oder ein Reel bewerben möchte. Ich gehe direkt auf den gewünschten Beitrag und klicke auf den Button "Beitrag bewerben". Dann habe ich zwei Auswahlmöglichkeiten:

1. Mit Facebook Werbekonto (...)
2. Ohne Facebook Werbekonto (...)

Da ich kein Facebook habe, klicke ich auf die zweite Option und dann kommt:

"Da ist etwas schiefgelaufen. Wir versuchen, das Problem so schnell wie möglich zu beheben."

Diese Meldung sehe ich nun schon seit Wochen. Habe ich irgendetwas falsch eingestellt? Muss ich im Vorfeld irgendwo etwas zur Bezahlung angeben und falls ja: WO?

Ich hab es auch schon über andere Wege versucht:
Einstellungen --> Zahlungen für Werbeanzeigen --> und hier lande ich wieder auf der Seite mit den zwei Optionen inkl. Fehlermeldung.

Es wäre echt phänomenal, wenn mir diesbezüglich jemand helfen könnte, denn beim Googeln finde ich leider keine hilfreiche Antwort.:(

Liebe Grüße
Laurentia

1

Aus der Ferne schwierig etwas zu sagen, oft hilft bei sowas aber die Cookies zu löschen (wenn du nicht weißt wie das geht, einfach googeln).
Alternativ im anonymen Browsertab probieren.

2

Danke Kirinya,

leider hat es nicht funktioniert - die Fehlermeldung wird immer noch angezeigt.

Es hätte ja sein können, dass es eine simple Ursache gibt und ich vorher einfach noch XY einrichten/ausfüllen muss, damit es funktioniert. Man übersieht ja schnell mal was...

Als ich mich vor einigen Monaten wegen meinem Shop bei Instagram registriert hatte (ich war da bisher nie angemeldet und habe daher relativ wenig Ahnung), bekam ich von Instagram zwei oder drei Mal folgenden Hinweis:

"Wir haben den Verdacht, dass in deinem Konto automatisiertes Verhalten stattfindet. (...)"

(Vermutlich, weil ich in zu vielen Beiträgen die gleichen Tags genutzt habe, aber ich weiß es nicht sicher.)

Könnte das evtl. irgendwie damit zu tun haben, dass ich keine Werbung schalten kann?
Mittlerweile bekomme ich diesen "Verdachts-Hinweis" aber nicht mehr, da ich nun auch abwechslungsreicher poste...

Liebe Grüße :)

3

Die Fehlermeldung ist mMn eine Standard-Fehlermeldung, die ausgespielt wird, wenn "irgendwas" schiefgegangen ist.
Das heißt meistens, dass es einen Bug gibt, v.a. wenn du seit Monaten reinläufst.

Ich würde es noch mit verschiedenen Browsern versuchen und dann probieren, mich an den Support zu wenden (keine Ahnung, wie erfolgversprechend das bei Instagram ist).

weiteren Kommentar laden