Wie einen Schneeanzug für Babys verschicken?

Hallo,
Ich habe 3 Schneeanzüge online gestellt und tatsächlich möchte jemand einen davon kaufen.
Wie verschickt man sowas?
Für 5,50 als Paket finde ich zu teuer.
Für 3,99 unversichert als Päckchen immer noch teuer.
Zwar wiegt das ganze nix, aber in einen Maxibrief kriege ich das auch nicht rein und als Warensendung auch nicht.
Oder hat jemand bessere Idee?

1

Ich würde die Paketvariante wählen.

Ein anderer Anbieter (Hermes, DPD zum Beispiel) ist eventuell günstiger.

Bei vinted gibt es aktuell auch Rabatt auf den Versand bei Systemkauf, vielleicht ist das sogar am günstigsten.

4

So haben wir es letztendlich gemacht. Habe noch nie was über das System verkauft.

2

Je nachdem bekommt man da schon ordentlich Luft raus gedrückt (dann in plastikbeutel und diesen zukleben) und es passt in einen Karton für ne Warensendung.

Sonst wähle ich auch meist Hermes, da etwas günstiger als DHL.

Wenn er groß ist, dann weiß der Käufer aber ja, worauf er sich einlässt 😅

3

Also der Käufer bezahlt ja den Versand, daher sollte euch das eigentlich egal sein. Vielleicht fragt ihr, was gewünscht ist. Ich z.B. möchte nur versicherte Pakete bekommen. Manchen ist es egal und sie gehen das Risiko ein. Zum Schneeanzug: ich würde ihn in einen Karton verpacken. Ein Umschlag reißt viel zu schnell.

5

Geht nur als Päckchen oder Paket vom Umfang . Wenn es versichert sein soll fährst du mit Hermes am günstigsten , unversichert mit DHL . Ich weiß ja nicht für was du den Schneeanzug anbietest wenn es 5€ sind dann ist der Versand im Verhältnis natürlich teuer ( und der Preis für den Schneeanzug zu günstig ;) ) sonst ist das eben so ist ja dann immer noch günstig für den Käufer

6

Das günstigste Hermes-Paket kostet 4,95 und bei Hermes sind auch Päckchen versichert für 4,50 Euro.

4 Euro Versand für einen Schneeanzug finde ich aber nicht viel, ehrlich gesagt. Man weiß doch auch als Käufer, dass man da was Großes bestellt, was eben keine Warensendung hergibt. Und wenn man bei Lidl & Co. bestellt, zahlt man auch 5 Euro Versand.

Ich habe neulich einen Schneeanzug in Gr. 98 verkauft, den habe ich für 4,50 als Hermes-Päckchen verschickt. Der Käufer hat nur gefragt und Okay gesagt.

Und wenn man zB 5 Euro für den Anzug bezahlt und 4 Euro Versand, ist das zwar gleich teuern, aber man hat
immer noch einen Anzug, der sonst 30 Euro oder mehr kostet, für 9 Euro bekommen. Als Käufer rechne ich mir die Versandkosten gleich rein und wenn beides ZUSAMMEN mir das wert ist, dann kaufe ich.