Hallo,
schon wieder ein Vintedthema. Seit ein paar Wochen, bekomme ich gefühlt nur noch bei jeder 10. Anfrage eine Antwort.
Ich schreibe immer kurz und knapp, aber freundlich mit Anrede und Gruß und handel auch nicht sofort.
Gibt es da ein technisches Problem? Dass Benachrichtigungen nicht angezeigt werden? Ich verkaufe kaum, deshalb kenne ich die Verkäuferseite nicht so.
Natürlich kommt es vor, dass jemand nicht den ganzen Tag oder auch mal ein paar Tage gar nicht online ist, aber oft erhalte ich gar keine Antwort und das war bis vor ein paar Wochen anders.
Vinted - keine Antworten mehr
Was schreibst du denn so? Ich verkaufe nahezu ausschließlich und kaufe nicht. Ich verkaufe über das System oder auch per Überweisung, steht auch so in meinem Profil. Bei mir darf gerne übers System gekauft werden. Ansonsten mag ich die Anfragen "Ich würde es gerne per Überweisung kaufen und meine Adresse ist XXX Als Versandart hätte ich gerne Hermes Päckchen Shop2Shop. LG Claudia Müller".
Wenn handeln, dann bitte direkt. Ich mag das gar nicht, wenn man erst in der xten Nachricht damit ankommt. Entweder die Verhandlung ist realistisch, sowas wie 8€ statt 10€ oder sowieso total unrealistisch, Artikel für 10€ drin, geboten werde 3€. Hatte heute auch wieder so eine Anfrage, da reagiere ich gar nicht mehr drauf, der nächste Käufer kommt und freut sich. Ich verkaufe gut, daher kann ich das mittlerweile einschätzen.
Hoffe ich habe dir geholfen.
Meine Standardformulierung geht ungefähr so:
Hallo (Name, falls der aus dem Profil ersichtlich ist), ich möchte gerne den Artikel/das Paket kaufen. (Falls der Artikel eher teuer ist oder ich ein größeres Paket ohne eingestellten Paketrabatt möchte: wäre ein Nachlass möglich, Vorschlag etwa 10% oder auf den nächsten glatten Betrag abgerundet.) Ich bezahle gerne über das System, PayPal oder Überweisung geht aber auch. Viele Grüße Name
Falls nur PayPal akzeptiert wird, schlage ich bei teureren Sachen noch vor, selbst den Käuferschutz zu übernehmen und bitte um versicherten Versand.
Meine Adresse gebe ich erst bei einer Einigung an.
Hmm, dann kann ich es mir auch nicht erklären. Von mir bekämst du auf jeden Fall eine Antwort.
Ich weiß nicht wie du suchst. Vinted sortiert ja nach Relevanz. Evtl. Suchfilter auf "neues zuerst" einstellen um die Katalogleichen auszusortieren?
Habe ich aktuell auch.
Ich schicke nach einer höflich formulierten Anfrage mit Anrede und Gruß nach 2 Tagen ein "?" zur Erinnerung hinterher. Auch umgekehrt bei Kaufinteressenten, die sich nicht mehr melden.
Manchmal geht die Nachricht einfach unter. Geht mir auch so, ich sehe, dass etwas gekommen ist, lese es schnell, will später antworten und vergesse es wieder.